gel nur für die haare?

  • hallo leute
    nach dem meine batterie jetzt den geist aufgegeben hat,
    stehe ich nun vor der frage, gel oder säure-batterie.
    kann mir einer einen rat geben?
    und,sollte es eine bestimmte marke sein?
    danke im vorraus.
    mfg friedel

    das leben ist zu kurz für ein langes gesicht =)

  • Hallo,
    kauf Dir auf jedenfall eine Gel, die kann nämlich nicht so einfach auslaufen und dein Motorrad versauen.
    Ein wenig Glück braucht man bei jeder Batterie, habe vor ca.4 wochen eine nagelneue (Gel) Batterie umtauschen müssen, die davor hatte zehn Jahre gehalten.


    Gruss
    Carsten

  • Soso, Gel Batterie damit sie nicht ausläuft..


    ich habe in diesem Forum noch keinen Fall gehört wo die von Honda verbaute Batterie ausgelaufen ist.


    Für das eigene EGO kann man natürlich ne Teure Gel-Batterie einbauen.
    Muss man aber nicht. Eine wartungsfreie Batterie reicht völlig aus. Die kann nämlich garnicht auslaufen.


    Anders eine Standardbatterie mit Kappen und Überlauf. Aber so etwas ist ja auch nicht und unserer CB drin, da die Batterie liegt.


    Es kommt auf das Portemonnaie an.


    Gel-Batterie, weil teuer und cool, großer Zeige-, und Gesprächsfaktor


    wartungsfreie Batterie von Honda, weil original, kein Zeige-, und Gesprächsfaktor


    wartungsfreie Batterie von Tante Louise oder Onkel Polo, weil günstig und 100% funktionierend, aber uncool weil verpönt und ungeliebte Diskussionen hervorruft.


    So nun entscheide Dich, taugen tun sie alle ;)


    Gruß Holger


    PS: Dies soll kein provozierender Threat sein, sollte sich jemand ertappt oder ungerecht behandelt fühlen oder irgendeinen unwichtigen Kram hierzu schreiben wollen, fällt mir nur ein: Einfach mal die Fresse halten ! ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hallöchen,
    mir ging es nicht um irgendein Markenprodukt.
    Wenn es eine Wartungsfreie Säurebatterie ist, die in jeder Lage eingebaut werden darf, bitte sehr.
    Es passiert selten das eine Batterie Risse bekommt aber manchmal gerade bei älteren Batterien kann das schon passieren (eigene Erfahrung, leider).
    Natürlich kann auch der Kunstoff von einer Gelbatterie mal defekt sein, aber es läuft trotz Säure (gebunden) normalerweise nix aus. Habe ebenfalls schon eine gerissene Gelbatterie gesehen, da war nix ausgelaufen.
    Macht rein was Ihr für richtig haltet, ich empfehle zumindest nur eine Gelbatterie.


    Ach ja Holger, ich habe ebenfalls noch die Säure in der Dicken, würde aber nur mit Gel ersetzen wie bei meinen anderen Motorrädern wo ich schon ersetzen musste.;)


    Gruss
    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von CB 2008 ()

  • @Holly: Hab mir Gel(POLO) nur gekauft,weil sie länger (als 4Jahre) halten soll und bei nidrigeren Temp. mehr ..Bumms.. haben soll.
    Ich dachte mir das es bei einem großem Motor angebracht sei.
    ...So als Laie ...mein ich ma so. ;)
    Aber ehrlich gesagt bekommt man fürs gleiche Geld 2 Normale.
    Gruß Jan

  • Ich hab immer gedacht wenn meine Batterie - Honda Original jetzt 7 Jahre alt und bei bester Laune - mal hin ist, kaufe ich mir ne Hawker, weil ich meine Dicke ja lange fahren will. Aber da gibt es auch Unterschiedliche Meinungen ob die Hawker im Moped taugt oder nicht.
    Wenn es soweit ist, mach ich mal nen Preisvergleich und nehme vielleicht doch wieder Honda-Original.


    BTW - hat hier jemand Erfahrungen mit Hawker?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Mein Beitrag sollte nur ein bisschen ironisch, bissig verstanden werden ;)


    Letztendlich entscheidet ja jeder selbst was er für eine Batterie kauft.


    Sollte eben nur heissen, Batterie ist Batterie. Wenn man nicht grad die billigste nimmt.


    Und wie Jan es sagt. Für eine Gel bekommste 2 normale.


    Und Sicherheit, das sie länger oder doppelt solange hält, gibt Dir auch keiner.


    Ich bin derjenige der 2 normale kauft, anstatt der Gel-Batterie. Hauptsache Dicke läuft und ich kann fahren ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zeigefaktor ISS nicht schlecht Holger ,aber hast du im ernst schon mal jemanden deine Batterie gezeigt!?MfG und dickes grins

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • Nee, ist mir zu mühsam bei dem Mist den ich alles unter der Bank habe ;):D

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von hollyE
    Nee, ist mir zu mühsam bei dem Mist den ich alles unter der Bank habe ;):D


    Glatt gelogen ... :D
    Beim letzten Besuch im Cafè Hubraum durfte sich der Harley-Treiber das Teil ganz genau ansehen ... weil er nämlich an einer vernünftigen Batterie gespart hatte. ;)


    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Zitat

    Original von UKO
    BTW - hat hier jemand Erfahrungen mit Hawker?


    Hi Uko,


    ja, mit einer PC 680 nachdem die Original (Varta) bereits nach 2 Jahren fertig war.
    Erste Schwächeanzeichen und dann Austausch nach gut 7 Jahren in meiner 11erGS.
    Jetzt ist eine deutlich günstigere Kung-Long drin. Tut's auch. ;)


    Gruß
    Stephan

    „Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.“ (Lothar Matthäus)