Aus dem hohen Norden- CB1300SA

  • Hallo, alle zusammen,


    hole jetzt am Mittwoch meine CB1300SA Pommes ab und wollte mich schon mal vorstellen.
    Bin Harry aus Kiel, 53 Jahre alt und fahre seit den 70er Jahren HONDA -
    Motorräder. :D :D
    Angefangen hat es mit einer CB750 Four K0, dann später mit einer CB750 RC04 Bol Dor.
    Es folgte eine CBR1000F, die mit Dual Bremssystem, die dann von einer VTR1000F abgelöst wurde.
    Paralell dazu habe ich noch eine VFR400R NC30, den kleinen Kurvenräuber für zwischendurch.
    Freue mich schon auf den Big Block und es werden auch noch Bilder folgen.
    schöne Grüße aus Kiel


    Harry

  • Moin moin Harry! Schön mal wieder ein Nordlicht hier begrüßen zu können. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der Stammtische oder Jahrestreffen. Viel Spaß mit der Dicken!!!


    Linke Hand zum Gruß, Nico

  • Gab es in den letzten Wochen von Honda ne Rabattaktion du bist ja schon der dritte neue 8o in einer Woche.


    Herzlichen Glückwunsch zur Dicken, viel Spass mit uns :D vielleicht sieht man sich mal auf einem Nordlichtstammtisch.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • schönen Dank fürs nette welcome



    Togo


    bin fast jeden Sonntag am Rastorfer Kreuz ( kennste bestimmt )
    Einfach mal nach ner Pommes Ausschau halten. Viele CBs sind da nämlich nicht.
    Eine schwarz-weiße ist seit ein paar Wochen öfter mal da.
    Bist du das vielleicht ???
    Dann kennen wir uns, haben schon zusammen geschnackt.

  • RalfK


    ne Rabattaktion wars nicht, aber ich mußte irgendwie zuschlagen.
    Ist ne Gebrauchte, keine Neue.
    Bei einem Preis von unter 5 tausend aus erster Hand 06er Baujahr.
    41000km .
    Gerade gut eingefahren :D :D


    gruß


    Harry


  • Moin


    Der Nico ist schon seit 3 Jahren im forum! Er kann also keine schwarzweisse haben ausser er hätte sich ne neue zugelegt letztes Jahr. Denn die Schwarz Weisse gab es damals noch nicht!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Harry,


    Herzlich Willkommen hier im Forum und bei den Nordlichtern, zu dem Du ja wohl zweifelsfrei gehörst.
    Wünsche Dir viel Spaß mit einem der besten Motorrädern :D
    die dieser Planet zu bieten hat und freue mich auf ein Kennlernen beim Nordlichtstammtisch!


    Viele Grüße


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Moin Harry, ;)


    herzlich willkommen bei den CBlern und viel Spass mit der "Neuen".

  • Hallo Harry. Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Dicken. Bei der bisherigen Laufleistung deiner Dicken mußt du ja noch die Einfahrvorschriften beachten ;););)
    Weiterhin viel Spaß hier.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Moin,....von umme Ecke.
    Viel Spass mit der Dicken.
    Hatte vorher auch die 1000F.Erschrecke dich nicht ,wie schnell die Entwicklung bei Honda gegangen ist. ;)
    Da liegen Welten zwischen.


    Übrigens habe ich letztens in Lüneburg(ADAC) so einen ..Verückten(aus Kiel) .. kurz kennengelernt.
    Mit Verückt meine ich seinen aufgeröppelten Hinterreifen. ;)


    Gruß Jan

  • Hallo Harry,


    herzlich willkommen bei den Dicken. Da haben wir beide doch etwas gemeinsam!?


    Ne NC 30 und ne CB 1300 in pommes.


    Viele Grüße vom oberen Mittelrheintal.


    Burkhard

    Zitat

    ..... vor dem Absteigen unbedingt anhalten!

  • Pommes ist immer gut! ;) Vielleicht sieht man sich mal auf nem Stammtisch der Nordlichter.
    Hezlich Willkommen und viel Spaß mit Mopped und Forum.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • tja, da sag ich doch noch mal schönen Dank für die vielen Willkommensgrüße.


    Donnerstag melde ich sie an und dann werde ich meine erste Runde drehen :D
    Und ich weiß jetzt schon, das es mir gefällt.


    bis dann


    Harry

  • Moin Harry! Rasdorfer Kreuz ist mir natürlich ein Begriff und ein lieb gewordenes Ziel für Sonntagvormittag. Ich werde in Zukunft dann mal Ausschau halten. ;)
    Wie Marc schon schrieb, habe ich ne Pommes und keine weiß/schwarze. Die gefällt mir aber auch sehr gut. Na, dann wird der Norden ja langsam immer CB-freundlicher.
    Übrigens nur mal so am Rande; war heute in Ratzeburg und traf dort jemanden, der auf einer Bandit 1250 zwecks Probefahrt unterwegs war. Als er meine sah, war er total begeistert und wollte gleich Probesitzen. Okay, durfte er. Ich glaube, da werden wir demnächst einen Neuen hier begrüßen dürfen. ;)


    Linke Hand zum Gruß, Nico :D

  • Zitat

    Original von Togo
    Moin Harry! Rasdorfer Kreuz ist mir natürlich ein Begriff und ein lieb gewordenes Ziel für Sonntagvormittag. Ich werde in Zukunft dann mal Ausschau halten. ;)
    Wie Marc schon schrieb, habe ich ne Pommes und keine weiß/schwarze. Die gefällt mir aber auch sehr gut. Na, dann wird der Norden ja langsam immer CB-freundlicher.
    Übrigens nur mal so am Rande; war heute in Ratzeburg und traf dort jemanden, der auf einer Bandit 1250 zwecks Probefahrt unterwegs war. Als er meine sah, war er total begeistert und wollte gleich Probesitzen. Okay, durfte er. Ich glaube, da werden wir demnächst einen Neuen hier begrüßen dürfen. ;)


    Linke Hand zum Gruß, Nico :D


    Moin Nico,
    ist okay, ich halt dann auch Ausschau, aber nicht diesen Sonntag 26.09., wir fahren mit insgesamt 9 Leuten nach Dänemark/Römö, 1 Woche Urlaub im Luxus-Poolhaus :D.
    Gucke schon, wie das Wetter sich entwickelt ?( vielleicht kommt die Pommes ja mit.
    Obwohl das Fahren in DK ja nicht so wirklich viel Spaß macht X( X(
    Kannst bei der Geschwindigkeit das Mopped um die Kurve tragen, wenn du eine findest :P


    Gruß von
    Harry

  • Hallo Harry.
    Auch ein herzliches wilkommen in dem Forum von Mir....


    Was kostet den so eine neue CB 1300 SA in Deutschland ??


    Bei uns in Frankreich liegt der Preis momentan bei 9 990 € (sonderpreis)

    Dieser Beitrag ist mindestens haltbar bis : [ siehe Rückseite]

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal_FR ()

  • Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit deiner CB.


    @Pascal;
    In Deutschland liegt die CB so bei 12000,- Euros.


    Gruß
    Armin S.

  • Moin Harry,
    auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum, ich komme aus Timmendorfer Strand und bin auch des öfteren am Rastorfer Kreuz, wobei die Tage jetzt wohl weniger werden. Ich fahr ne schöne schwatte aus 07, vielleicht sehen wir uns ja mal am Krüz, ansonsten ist Kiel ja auch nicht viel weiter wech :)
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Dicken und freue mich über die Verstärkung im Norden.

    Gruß Wilhelm


    Der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Der unterschied im Preis sind die Pferdchen die fehlen ;)


    Die 10 pferdchen die fehlen ..sind momentan nur in "urlaub".. 8)


    kommen aber noch vor weinachten zurück :D


    MFG/ Pascal

    Dieser Beitrag ist mindestens haltbar bis : [ siehe Rückseite]

  • Uffbasse, Pascal! Mir hat ein kumpel aus Frankreich gesagt, das wär illegal!! 8o 8o 8o


    Aber druff geschisse hat er auch gesagt ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Illegal.. ist .. dich dabei erwischen zu lassen.. 8)


    Ist doch so wie so ein blödes gesetz.. das mit den 100 PS ( am hinterrad ) motor darf 106 /107 PS haben


    Die Französiche motoradfahrer sind warscheinlich blöder als alle andere Europaische motoradfahrer um über 100 PS motoräder zu fahren..

    Dieser Beitrag ist mindestens haltbar bis : [ siehe Rückseite]

  • Ne .. leider nicht..
    war in frage diesen Sommer am Europaparlament. aber Frankreich hat wieder eine "sondererlaubnis" bekommen.. ( muss aber eine straffe dafür bezahlen)

    Dieser Beitrag ist mindestens haltbar bis : [ siehe Rückseite]

  • incroyable!!!


    Dass alle offen rumfahren ist wohl noch keinem aufgefallen ... Wie blöd sind die autoritäten?


    a+


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Blöder als Du nur denkst..
    Die blauen haben zur zeit ein anderes lieblings spielzeug.. die Radarfernglässer..
    Die spielen so gut damit das jedes jahr immer mehr fahrcheinen unvalidiert werden..
    * 2004: 39 413 fahrschein unvalidiert
    * 2005: 54 242
    * 2006: 68 866
    * 2007: 89 000


    In Frankreich fahren zur zeit fast, laut estimation, eine halbe million Leute ohne fahrerschein.. für arbeiten zu können..


    das 100PS gesetz..
    ist nahe dran durchgegangen das dieses gesetz in alle Europaische länder übernommen wird .; ist aber noch nicht vorbei.. kan noch kommen..

    Dieser Beitrag ist mindestens haltbar bis : [ siehe Rückseite]

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal_FR ()

  • Ist doch normal, pas dem permis, pas de travail, donc ....


    Bei uns sind zur zeit massenhaft alk kontrolen, ordonné par le parquet! was meinst du wieviele inzwischen ohne permis fahren?

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • :D :D :D :D :D
    das sagt wohl alles. Bin gestern schön durch die Gegend gefahren, na, was soll ich euch sagen:


    SUPER


    Nach 10 Min. eingewöhnen fährt man auf der Dicken, als ob man nie woanders draufgesessen hat. =)=)=)


    Bis jetzt habe ich nur ein Bild von der Abholung aufn Hänger, das versuche ich mal hier einzustellen.?(


    es grüßt


    Harry

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Harrybo
    ?( ?( ?(



    ich glaub, ich brauch mal Unterstützung beim Bild einstellen.
    red:o red:o


    schich mir doch das Foto per Mail, cb1300@erwin-on.de
    ich stell es dann für Dich hier rein,
    oder Du guckst mal >>>hier<<< und versuchst es noch mal selbst.... ;)
    am besten gleich im Testforum rumprobieren, wenn Du dann weißt wie es geht, dann kannst Du es ja hier noch mal einstellen.... ;)

  • Servus Harry,
    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit der "Dicken" wünscht der Eques.

    memento mori, carpe diem

  • jo, muß mich doch jetzt auch nochmal wieder melden.


    Habe ungefähr 3000km abgespult und mag garnicht mehr absteigen.
    Man was für ein geiles Mopped :D :D :D


    Vor ein paar Tagen ist meine Frau auch gefahren. Ich bin dann mit ihrer SV650S hinterher. Sie ist losgeprescht, als ob sie ne Nadel im A... hatte.


    Nach fast 100km mußte ich auf die Herausgabe meines Schlüssels drängen. ?(
    Sie ist infiziert und überlegt, sich auch eine zu holen.




    @ dj-obelix
    werde dein Angebot gern in Anspruch nehmen und schicke dir ein paar Bilder zum Einstellen.
    schönen Dank schon mal im voraus


    es grüßt euch
    Harry