Frische Ware eingetroffen

  • Irgendwo gab's da mal 'ne Frage, wie uns die CB von Japan erreicht.


    Inne Kiste



    bis auf die Scheibe und Spiegel is' alles dran



    Interessant, wie sie die festgeschraubt haben


    Fußrasten, Lenker, fertig - Armaturen sind auch anders


    Nix Dunlop, jetzt BT-022 - bis gestern wußte ich garnicht, dass es BT-022 überhaupt gibt

  • Danke Rolf für die wunderschönen Fotos.
    Kleine Korrektur als Spediteur erlaube ich mir:
    Das ist keine Kiste sondern ein eigens für Motorräder konstruiertes
    Beförderungsgestell. Sieht echt klasse aus!

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    • Offizieller Beitrag

    hmm....
    auf der Bridgestone Seite gibts auch keinen BT022....
    der hintere Reifen sieht vom Profil her aus wie der BT021,
    steht da auch BT022 drauf? oder ist das ein BT021?
    könnte sein, dass sich die Bridgestone-Leute über die Laufleistung des Vorderreifens beim BT021 Gedanken gemacht haben und extra für Honda den BT022 Vorderreifen gemacht haben, dass sie als Erstausrüster bei Honda rein kommen.....
    da geht´s dann schon mal um etwas mehr Kohle, wenn man bei einem Hersteller die Erstausrüsteung bei den Reifen liefern darf....
    da machen sich die Reifenhersteller natürlich gleich ein bisschen mehr Gedanken, um den Anforderungen des Motorradherstellers gerecht zu werden und entwickeln auch schon mal in die Richtung, die der Motorradhersteller sich wünscht.... ;)
    mal sehen, ob und wann der BT022 auch im Handel erhältlich sein wird..... ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    hmm....
    auf der Bridgestone Seite gibts auch keinen BT022....
    der hintere Reifen sieht vom Profil her aus wie der BT021,
    steht da auch BT022 drauf? oder ist das ein BT021?...


    siehe Foto vom Vorderreifen: BT 022F

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rosenzausel


    siehe Foto vom Vorderreifen: BT 022F


    @ Ralph,
    genau das meinte ich.....
    auf dem Vorderreifen steht BT022F drauf, aber was steht auf dem Hinterreifen???
    meine Frage bezog sich auf den Hinterreifen, der sieht aus wie ein BT021.....
    nach der Freigabe, die Anke verlinkt hat steht für Vorne BT022 F L und für den Hinterreifen BT021 R L....
    also anscheinen ist der BT022 ein eigens für Honda entwickelter Vorderreifen der mit dem BT021 Hinterreifen verwendet wird.....

  • Interessante Bilder und dann noch die richtige Farbe !


    BT022 vorne- Sondertyp ?( - na super.
    Dann mal viel Spass im Urlaub, wenn der Voderreifen neu muss (z.B. wegen Plattfuss)
    Den gibt es dann bestimmt an jeder Ecke .....


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    • Offizieller Beitrag


    als ich noch PR2 gefahren bin, hab ich mir genau sowas gedacht, "die werde ich wohl ewig fahren auf der Dicken".....
    aber dann kamen die Smarties..... 8o
    mal gucken, was die Zukunft noch für Reifen bringt, irgend wann kommt wieder ein Reifen auf den Markt, der die Smarties toppen wird.... ;)
    das wird dann mein nächster..... :P:D:D
    ausserdem bin ich von natur aus neugierig, da will ich dann schon wissen, was Sache ist mit de Reifen... :D

  • Ihr könnt ja ganz schön abschweifen: von Beförderungsgestell ruckzuck zu Reifenfreigaben....unglaublich!
    Ich habe auch solche Bilder von meinem jungfräulichen Moped in der Kiste...äh, im Beförderungsgestell. Kam mit einem fetten Transportschaden beim Händler an. Da hatte der Staplerfahrer wohl mal in der Eile zu weit oben zugegriffen.
    Musste mich dann erst mit dem HH auf Entschädigungsleistungen einigen. Mittlerweile sieht man nichts mehr; war aber ziemlich nervig...

    ....munter bleiben!