Gabelsimmerring undicht - Neuauflage

  • Für die Simmerringe: zahlen ..... hilft eh nix
    Für den Carport: Backofenspray und Sand drauf
    Für die Tränen: Tempo


    ;)



    Nothing lasts forever..... ist halt ein Motorrad.
    Man munkelt, auch an Hondas wären Teile dran, die verschleissen..... ;)



    P.S.: In deinem Link gehts um die hinteren Dämpfer... da wurden damals schon die Dämpfer mit der Gabel verwechselt :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Nothing lasts forever.....:D


    Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...eben, nichts hält ewig;(;):D

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

    Einmal editiert, zuletzt von addu1 ()

  • Zitat

    Original von blackslowduck
    Trotzdem: SA Baujahr 05


    Laufleistung : 29067 km


    links undicht (mit Fleck im Carport) ;(


    EZ: Mai 2005
    Km: 58.000


    Beide Seiten dicht. =)
    Vielleicht liegt's an den Leichen, die entferne ich nämlich täglich nach jeder Tour ... ;)


    Nur so, Rolf

  • Au Backe...


    Mai 2005 bis dato = grob 5,5 Jahre
    Bei nur 200 gefahrenen Tagen pro Jahr = bisher grob 1100 mal Standrohre gereinigt


    Aufwand - minimal kalkuliert: 2 Minuten je Reinigung = gesamt 2200 Minuten = also über 36 Stunden (!!!) lang Rohre gewienert.
    Und dabei geschätzte 5-10 Dosen WD40 verballert. Hardcore ! :D



    Gegenrechnung:
    Satz Simmerringe = 25 Euro (die sind dann Baujahr 2010 und haben 0 km)


    2 Stunden Arbeit und bereits Zigarettchen (Packung 5 Euro) & Käffchen (sagen wir mal 50 Cent) in der Preiskalkulation mit drin


    Nur so.....


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Au Backe...


    Mai 2005 bis dato = grob 5,5 Jahre
    Bei nur 200 gefahrenen Tagen pro Jahr = bisher grob 1100 mal Standrohre gereinigt


    Aufwand - minimal kalkuliert: 2 Minuten je Reinigung = gesamt 2200 Minuten = also über 36 Stunden (!!!) lang Rohre gewienert.
    Und dabei geschätzte 5-10 Dosen WD40 verballert. Hardcore ! :D


    Ganz leicht daneben; :P
    Ich hab die Dicke Ende 2007 mit 5.000 km auf der Uhr (für 5.800 € :D) geschnappt. Reinigung der Tauchrohre mit Autopolitur (2,5 ! Tropfen) pro Anwendung beider Seiten - dauert ca. 27 sek.



    Er nu wieder, Gruß Rolf

  • Ich behaupte mal die Rechnung geht für den Großteil hier nicht auf. Wenn 5% der Leute hier die Simmeringe selbst tauschen ist das schon viel. Wir können ja mal eine Umfrage machen oder wir kommen alle zu dir ;)

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Zitat

    Original von Rolf
    Reinigung der Tauchrohre mit Autopolitur (2,5 ! Tropfen) pro Anwendung beider Seiten - dauert ca. 27 sek.


    Ahh...okay, dann haben wir aneinander vorbeigeredet, Rolf


    Wenn du (die extra noch in "dick" geschriebenen) Tauchrohre polierst, dann ist ja alles gut. Ich dachte, du polierst die Standrohre.
    So halten die Simmerringe natürlich ewig. Wo du recht hast, haste recht...


    Nur aufpassen, dass es nicht mal 3 Tropfen werden anstatt 2,5 :D :D :D



    Mit schallendem Bikergruss und einem Griff an die Stirn grüsst


    der Möppi

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Wie sacht der Luxi immer: MuahMuahMuah :D :D

  • Wenn Fliegen dran sind, sprühe ich auch immer etwas WD 40 drauf, aber ohne wienern.


    kay: Unbedingt nachschauen, ob Steinschlag die Chromschicht beschädigt hat! Ich habe nen Steinschlag an der Gabel, gottseidank oberalb vom Federweg. So eine Scharte macht jeden Simmerring in kurzer Zeit wieder fertig.
    Die sollten deutlich länger halten als bei Dir. Meine hat getz 62000 und ist immer noch dicht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von UKO


    kay: Unbedingt nachschauen, ob Steinschlag die Chromschicht beschädigt hat! Ich habe nen Steinschlag an der Gabel, gottseidank oberalb vom Federweg. So eine Scharte macht jeden Simmerring in kurzer Zeit wieder fertig.


    Steinschlag hatte ich auch schon, aber im Federweg. Durch die tägliche Reinigung hab ich's zum Glück früh genug gesehen. Der Steinschlag wurde mit 1500er Naßschleifpapier gaaaanz vorsichtig glatt geschliffen. Is' auch schon 20.000 km her. 8)

  • Zitat

    Original von Rolf


    Steinschlag hatte ich auch schon, aber im Federweg. Durch die tägliche Reinigung hab ich's zum Glück früh genug gesehen. Der Steinschlag wurde mit 1500er Naßschleifpapier gaaaanz vorsichtig glatt geschliffen. Is' auch schon 20.000 km her. 8)


    Meinen Steinschlag haben wir auch wieder glatt gekriegt. =) aber da guckte richtig ein Splitter raus.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nachdem letztes Jahr vor dem Luxitreffen der rechte leckte, ist es dieses Jahr der linke nachdem wir aus den Pyrenäen kamen. Bis jetzt so 32000Km.


    Gruß Gerd

    • Offizieller Beitrag

    meine Dicke hat jetzt 86000km auf der Uhr und die Gabelsimmerringe wurden bisher 2 mal gewechselt,
    wenn einer undicht war, habe ich immer gleich beide Seiten wechseln lassen, aber 200.- €uronen hab ich noch nicht dafür bezahlt....
    obwohl ich den genauen Preis auch nicht so recht ermitteln kann, da ich die Simmerringe immer im Zuge einer Inspektion machen lassen habe.... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • EZ: April 2005
    Km: 58.000


    Beide Seiten dicht.


    an den Leichen liegt`s nicht die bleiben nicht haften, ich sprühe vor jeder


    Tour die "Taucher" mit Slik50 ein :D :D :D


    Steinschlag auch mit " Leppleinen und Öl " geglättet.


    Rolf