Fußrastenanlage

  • Hey Leute, wie ich schon bei meinen Fotos meiner 13er geschrieben habe, bin ich noch für Weihnachten auf der Suche nach einer Fußrastenanlage.
    Bis jetzt habe ich nur Beiträge über die Gilles Anlage mit Bildern gefunden. Es gibt aber auch vob LSL und Rizoma schöne Anlagen, leider weder Bilder noch Meiningen dazu.....
    Ich wünsche mir am liebsten, das die Fußrasten etwas tiefer und weiter nach hinten stehen.
    Gibt es noch weitere Meinungen (am besten mit Fotos) zu anderen, bei Euch montierten Anlagen. :P

    Gruß Stefan



    Wer später bremst, fährt länger schnell. ;)

  • Meinung schon, aber kein Photo :D Gilles ist uhralt und häßlich. Der Rest paßt nicht. Gibt wohl was aus Japan. Such mal rum. Es gab Bilder.

    Grüße aus der Pfalz

  • stimmt, leider gibt es wenig passendes für die 13er.... :evil:
    Aber so häßlich finde ich die von Gilles gar nicht.
    Werden bei der Gilles Anlage die Füße etwas tiefer abgelegt, oder nur weiter nach hinten?????

    Gruß Stefan



    Wer später bremst, fährt länger schnell. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von smeller001 ()

  • Hallo,


    da gibt es noch eine preißwerte Version von SW-Motech
    Die habe ich selber an meiner verbaut und kann sie sehr gut weiter Empfehlen.
    Erst recht wenn jemand weitere Strecken zurücklegen möchte.


    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Big-Eddi ()

  • Also ich muß sagen, die von SW-Motech gehen ja garnicht...
    Endurorasten an einer Strassenmaschine, naja sehr fraglich.. X(

    Gruß Stefan



    Wer später bremst, fährt länger schnell. ;)

  • Zitat

    Original von Michel.Loenneberg
    schaut doch mal hier...Optik und Preis sind klasse...im Übrigen sind die Parts aus England günstiger, allerdings solltet Ihr den dann wieder teuren Versand mit einrechnen!


    http://cgi.ebay.co.uk/Honda-CB…Parts&hash=item2c57fd1c8e


    Gruss
    Michel


    Die Dinge sind ja wirklich ein Schnäppchen....und nicht mal häßlich. Eintragungsfähig? Was meine denn die Ingenieure unter uns ? Die Grundplatte ist etwas arg löchrig für wahre Männer :D.



    Mein Favorit ist ja immer noch die hier ...


    ... gibt's blos leider nicht für die Dicke.

    Grüße aus der Pfalz

  • Ja die von ABM gefällt mir auch , aber....... X(

    Gruß Stefan



    Wer später bremst, fährt länger schnell. ;)

  • Die Firma ABM hat für die Triumph Sprint 1050 auf Wunsch vom Sprinter-Forum eine passende Anlage gemacht, nachdem eine bestimmte Mindestabnahme-Anzahl von Seiten des Forums garantiert wurde. Das wäre für die CB1300 sicherlich auch ohne Probleme machbar.


    Dirk

  • Zitat

    Original von loewenmann
    Die Firma ABM hat für die Triumph Sprint 1050 auf Wunsch vom Sprinter-Forum eine passende Anlage gemacht, nachdem eine bestimmte Mindestabnahme-Anzahl von Seiten des Forums garantiert wurde. Das wäre für die CB1300 sicherlich auch ohne Probleme machbar.


    Dirk


    Ohne Problem ist immer relativ. Momentan kriegt ABM nix gebacken. ;( Sonst hät ich das Teil schon seit 4 Monaten. Begründung: Der Spezialist hatte eine Infakt und ist in Reha (nachdem vorher 2 Leute gegangen sind). Aber ich bin noch voll der Hoffnung, dass es im Winter noch was wird, falls Sie nicht Pleite machen. :tongue: Gegen eine kleine Gebühr bin ich dann gerne bereit den Lizenbau zu genehmigen. :D Ist dann natürlich Einzelabnahme fällig. Zumindest hat man mir noch nicht mitgeteilt, dass eine ABE geplant wäre (würde mir auch stinken :evil:). Wenn es also nich zu sehr drängt, dan halt mal abwarten :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

  • Ich habe vor zwei Tagen etwas direkt bei ABM bestellt , heute geliefert bekommen und gleich montiert.
    Ich kann also nur gutes sagen
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!



  • Die Grundplatte bei Gilles sieht nicht anders aus.
    Die hat auch etliche Gewindebohrungen.


    Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Rastenanlagen von LSL oder Gilles die die Rasten tiefer bringen.


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Ich habe vor zwei Tagen etwas direkt bei ABM bestellt , heute geliefert bekommen und gleich montiert.
    Ich kann also nur gutes sagen
    Gruß
    Michael


    Muss ich Micha Recht geben. Habe auch schon mehrmals was bei ABM bestellt und teilweise auch wieder vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Ging immer alles sehr schnell und reibungslos. Auch stets freundlicher Service direkt am Telefon.


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Da ich mir noch nicht so recht im Klaren bin, welche Fußrastenanlage überhaupt in Frage kommt, habe ich mir die Austauschrasten in schwarz samt Gelenk von LSL montiert.


    Da man ja auf der anderen Seite den Schalthebel vom Fußrastenträger abschrauben musste, könnte mir diesbezüglich jemand den erforderlichen Drehmoment zum Festschrauben sagen???.... Ab ging die Schraube jedenfalls sehr leicht..
    Ich habe leider im "Technicans Manual" nichts gefunden :rolleyes:



    So kommen auch die Füße ca 1,5cm tiefer als bei den originalen.... :D

    Gruß Stefan



    Wer später bremst, fährt länger schnell. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von smeller001 ()

  • Danke, jetzt habe ich es auch gefunden..... :tongue:

    Gruß Stefan



    Wer später bremst, fährt länger schnell. ;)