Neuer aus Villmar

  • Hallo zusammen,
    da ich neu bin hier im Forum, wollte ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin Michael und komme aus Villmar in Hessen. Derzeit lebe und arbeite ich in Ungarn. Da ich bisher eine Honda X11 gefahren bin und ich im nächsten Jahr eine größere Mopedtour plane, musste also ein tourentauglicheres Moped her. Ich habe mich seit letztem Jahr viel damit beschäftigt, habe viele Testberichte auch über andere Marken gelesen und sehr viele Infos hier im Forum gefunden. Es sollte also eine SC 54 mit Halbschale sein. Ich mag die Sorte Moped, die nicht überall rumsteht. So habe ich im letzten Jahr zu Weihnachten meine Erna gefunden. Sie ist 12 Jahre alt und hat erst 28.000 km drauf. Einige nützliche Extras hat sie schon. Auspuff, Trägersystem mit Koffern und einen Hauptständer. Jetzt möchte ich sie noch auf meine Bedürfnisse ein wenig verändern. Sitzbank, anderer Lenker und ein paar Kleinigkeiten. Weil das hier bei euch so klasse ist, habe ich mich jetzt auch registriert. Ich fahre ja jetzt neben meiner X11 auch die Dicke. Ich muss sagen, ein feines Moped, was genau zu mir passt. Eine erste Tour werde ich in diesem Jahr in den Alpen mit ihr machen. Mal sehen was da so geht. Vielleicht ergibt es sich, dass ich mal zu einem Treffen fahre.


    Beste Grüße
    Michael

  • Moin, denn mal viel Spaß mit deiner 13 und dem Haufen hier.


    Die Dicke Erna zu nennen ist ne ungewöhnliche Maßnahme.
    Wär eher ein Name für ne GS. :D

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Moin Michael,


    sehr, sehr schlechtes Timing! Wir waren bis eben jetzt in Nistertal zum Jahrestreffen, fast vor deiner Tür. Da hätteste gleich alle papnasen gesehen :)


    Nichtsdestotrotz: Wilkommen im Forum! Und Viel Spaß mit dem Forum :)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin! Hoffentlich hast Du die X 11 nicht verkauft,

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Liebe Leute, ich bin überwältigt. Also Erna finde ich irgendwie cool. Die meisten nennen sie ja Dicke oder so. Ich meine das man eine GS auch Heidi nennen könnte. Ich habs irgendwie mit Namen meiner Fahrzeuge. Die X11 ist wirklich auch ein tolles Bike. Also den nackten Wind kenne ich auch ganz gut. Allerdings kann ich nicht beide fahren. Sie würde Zuhause nur rumstehen und das mag sie nicht. Ich spiele leider mit dem Gedanken sie evtl. doch an eine erfahrene Reiterin oder Reiter abzugeben. Mal sehen. Ich hoffe es gab ein gutes Treffen und alle sind unfallfrei nach Hause gekommen. Wenn ich in Deutschland bin und es klappt, dann werde ich mich mal zu einem Treffen anmelden. Ansonsten egészségedre und vielen Dank für die Feedbacks....

    ...je älter der Bock desto härter sein Horn...

  • Servus Michael,
    willkommen hier und viel Spaß mit Erna :thumbup:


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,


    Ungarn - eine willkommene Osterweiterung :D , viel Spaß hier im Forum und eine gute Zeit mit deiner Erna,


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Moin zusammen,
    nachdem ich doch einiges hier im Forum wegen Lenkerumbau gefunden habe, steht mein Entschluss fest. Erna bekommt einen neuen Lenker. Also heute bei Louis einen LSL 01 Stahl in Chrom bestellt. Dazu noch ein paar neue Griffe und Lenkerenden in schwarz. Mal sehen wie sich das anfühlt und wie Erna sich sich dann so macht. Hat jemand Erfahrung oder Infos zu den Evo Brems- und Kupplungshebeln von Gericke? Vielleicht auch günstige Alternativen? Dann kommt noch eine ungarische Sitzbank dran und dann ist sie fertig.

    ...je älter der Bock desto härter sein Horn...

  • Hebel? V-Trec im Angebot bei Ebay ca 79 Teuronen und machen einen wertigen Eindruck. Fährt meine Frau seid fast einem Jahr an der CBF1000 .(die mit Klappfunktion...hätte ich am Freitag auch gebraucht :rolleyes: )


    Grüsse Mike :thumbup:

    ...ohne Farbe....

  • es gibt verschiedene....rot , schwarz, alu natur....usw und du kannst sie untereinander kombinieren, schau einfach bei V-Trec auf die Internetseite.


    Grüsse Mike

    ...ohne Farbe....

  • Hallo Erna,


    hast Du Dir die V-Trec-Heben geholt? Ich habe sie gerade in ROT bestellt und hätte gerne mal Deine Erfahrungen gehört...


    Gruß aus Wolfsburg
    Carsten

  • Wenn Du Glück hast, funzt der Kupplungsschalter nicht mehr. Die Dinger sind mMn Müll.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wenn Du Glück hast, funzt der Kupplungsschalter nicht mehr. Die Dinger sind mMn Müll.


    Funzen seit 3 Jahren tiptop an meiner BMW. Aber warscheinlich gesellt sich schlecht und schlecht gerne zusamen :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Die V-Trek Hebel sind völlig in Ordnung. Qualität ist auf dem Level von LSL, ABM oder Pazzo usw.
    Der ganze Kram kommt sowieso aus China. Ist also nur Design abhängig was dir gefällt.
    Alulegierung und Eloxalschicht sind top. Bei " richtiger " Montage gibt es auch keine Probleme.


    geht so langsam wieder los...

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hi Andy,
    naja, ich glaube nicht, dass LSL aus China kommt ;) Ich habe mehrere Teile von LSL am Bike (Sturzpads, Superbikelenker, Fußrastenanlage) -das ist definitiv kein China-Schrott, sondern Made in Krefeld!


    Die Linke zum Gruß
    Carsten

  • auf der Hannover Messe habe ich
    mit einem deutschen Zulieferer Betrieb
    mal gesprochen.
    Der fertigt im Auftrag für ABM .
    Die Hebel hatte er als Anschauungsmuster da liegen.
    Bei den HG Hebeln weiß ich, die kamen aus Fernost, glaube war Taiwan.
    Nicht Alles was in D produziert wird ist top und nicht alles was in Fernost gebaut wird ist schlecht.

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Ich habe die Dinger schon 2 vielleicht auch schon 3 Jahre dran, auch zum umklappen...alles klappt super!! :D

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Danke, das beruhigt mich zu hören...
    Zum Thema LSL: In meinen Augen und Händen liefern die wirklich Top-Qualität ab! Ich kann jedenfalls nicht klagen udn würde LSL-Produkte jederzeit weiterempfehlen :thumbup:

  • Hallo Erna,


    hast Du Dir die V-Trec-Heben geholt? Ich habe sie gerade in ROT bestellt und hätte gerne mal Deine Erfahrungen gehört...


    Gruß aus Wolfsburg
    Carsten


    Hallo Carsten, sorry für die späte Antwort. Ich habe die Teile verbaut und ich bin absolut zufrieden damit. Das Material ist gut verarbeitet. Ich habe die langen bestellt. Sie sind aber kürzer als die Originalen und von daher für mich perfekt. Meiner Meinung nach ein viel besseres Gefühl beim Bremsen und beim Kuppeln. Und sieht viel besser aus. Preis/Leistung ist echt gut.

    ...je älter der Bock desto härter sein Horn...