AFR Tuner PC-Ersatz?

  • Bin beim Stöbern in der MO auf den AFR Tuner aufmerksam geworden. Es handelt sich wohl im ein System das in den O-Kabelbaum eingeschleift wird und mit dem man gezielt die Einspritzmengen beeinflussen kann. Das tolle an dem System es gibt einen Selbstlernmodus, d.h. Änderungen am Motor werden automatisch erkannt und entsprechend verarbeitet.


    Für Interessierte :http://www.mad-d.ch/index.php/download-bereich


    Gruß Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von BigGee ()

  • Also, so eine Art "intiligenter Powercommander"?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Hallo!


    beschäftige mich schon länger mit dem AFR-Tuner, scheint ein wirklich "heißes" Teil zu sein.
    beim PC wird ja wohl nur stumpf an der Benzinmenge gearbeitet.
    Beim AFR-Tuner gebe ich zB."Lamda" Werte vor und das System errechnet und optimiert in Echtzeit durch Messungen Ein Zünd und Einspritzkennfeld.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht?


    Gruß
    Jörg

  • Interessant. Allerdings laut Verwendungsliste (noch) nicht für die CB1300 verfügbar. Und gute EUR 750.- sind auch nicht ohne (allerdings kommt beim PC ja noch der Prüfstand hinzu).
    Vielleicht findet ja Google ein paar Erfahrungsberichte...


    Gruß
    Schnorgl

  • Das ist ja ein stolzer Preis, ich komme auf über1200 CHF = über 870€ 8o 8o 8o ich warte da lieber auf PC 5 und Autotune :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo


    Den Bericht habe ich gerade gefunden. >>KLICK<<
    Ich weiß nicht, ob jemand diesen Bericht schon einmal gepostet hat? ?(


    Stefan

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • PC V mit Autotune ist an meiner SC59 verbaut, an die SC 54 wenn sie dann mal endlich in meiner Garage steht kommt auch so ein Ding dran, das Autotune werde ich dann von der SC59 "borgen", bis ich eine Map rausgefahren habe. :D


    Ist im Prinzip dasselbe wie der AFR Tuner, man kann dabei auch individuell die AFR Werte vorgeben. Von Bazzaz und Rapid Bike gibt es auch solche Geschichten zu kaufen.


    An der Zündung wird bei diesen System einschließlich dem AFR Tuner nichts geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von JoeyDunlop ()

  • Hab gerade mal ein wenig rum geguckt und musste feststellen das außer dem PC III gar nichts anderes erhältlich ist für die CB1300, weder PC V, AFR Tunrer oder auch Bazzaz