Wer "Hallo" sagt kann auch "Tschüss" sagen


  • Sehr richtig! 8)
    Aber leider setzen die Fußrasten so früh auf,bei der CB 500 X( ;)

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Zitat

    ich fahre zur Zeit ne 1400 GTR ...


    wäre sie nicht so teuer ... die tät mir auch gefallen ....


    Und nochmal zurück zur prähistorischen Technick.


    Sagt mir nur 1 Grund für 2 Zylinder Boxer.


    ... nur einen (brauchbaren) !
    6Zylinder Boxer? Genial.


    Aber 2 ??????


    Sorry - aber das geht einach nicht - egal, wieviel schneller Ihr den Pass rauf oder runter seid.


    Ich lasse Dich auch gern auf der Autobahn mal an mir vorbei. Kein Problem.


    Das erklärt immer noch nicht, warum die BMWler so eine Missgeburt von Motor loben. Einziger Grund, den ich mir vorstellen kann: Triumph gibt den 3 Zylinder nicht her

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • Zitat

    Original von LLosch


    JA - ich stehe dazu: Ich mag das etwas dick aufgetragene - die 4 Rohre hinten raus.


    Hi Axel,


    da ich nach zwei Monaten anstrengendem Urlaub (Indian Summer - mega event 8)/ etliche Kilometer mit Erwin :) und noch andere nette Sachen) nun seit dem 01.11.2010 (übrigens in Mainz) wieder arbeite, komme ich nun langsam zum abarbeiten der Beiträge. Vier Rohre ja, jetzt musste nur noch das Plastikgeraffel abwerfen, dann sieht se richtig jut aus. Habe bei mir das Rücklicht eleminiert und die Kellermänner (3i in 1) verbaut - dadurch wandert das Kennzeichen direkt unters Heck - hat was meiner Meinung nach. Ansonsten sehr schönes Teil und vielleicht klappte es ja mal mit ner gemeinsamen Ausfahrt, den ich werde mir ab dem Sommer 2011 die Gegend um Mainz herum als neues Revier anschauen müssen (Harz ade, was kommt dann?) . Bringe meine heute zur 6000er Inspektion und kann nur sagen: "6000 Km in rd. 5 Wochen waren nur der Hammer 8).


    Mängel: keine
    Spaßfaktor: unbezahlbar
    Leistung: Ja, aber da geht ja noch was (Dr. Feinbein - gelle Erwin) :)


    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Zitat

    Original von Spider916


    Leistung: Ja, aber da geht ja noch was (Dr. Feinbein - gelle Erwin) :)



    Ich glaube da seit ihr beiden nicht die Einzigsten, die da arbeiten lassen. ;) 8)

  • Werd das Gefühl nicht los, dass hier ,,Einige,, was gegen BMW haben, im CB Forum.
    Tollerieren aber jeden anderen Jappsen, Hauptsache PS ?
    Die Busa, sieht doch ,,Kacke,, aus.
    Könnt doch nicht son Hobbock Zucki Haja (ohne Verkleidung) mit der CB1300 oder mit vernünftiges ,,Edelmetall,, aus Berlin vergleichen.
    Gab doch schon seiner Zeit Hondas, gegen Kreidler/Zündabse.
    Der Dario könnte ne Erklärung bringen.
    Der Össi na ja, vielleicht nicht so gut. Grins.


    Die neue Dorsoduro von Aprilia 12er mit etwas über 130 Ps, unter meinem Hintern, könnten dem Dario und Obel mit ihrem Japan - Eisen, ein neuer Massstab sein.
    Trotzdem , tät ich meine GS 1200 BJ. 04.2010 nicht, niemals gegen son Wind-Stück eintauschen.
    Nicht mal mit mehr Geld.
    Ist doch billig/preiswert,gegenüber ,,Deutscher Wertarbeit, Produktion. Statt diesen ,,Rostofen,, Zucki.


    Trotzdem, iritieren mich diese Einkäufe.
    Das CB-Forum sollte erhalten bleiben/werden, als Honda-CB-Forum.
    Den Schuh, ziehe ich mir auch an.

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Nika.2 ()

  • Hallo Bernd,


    wenn ich mir Deine Signatur anschaue, denke ich, dass manchmal auch ne halbe Kiste schon zuviel sein kann :D :D :D :D.


    *********************************
    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.
    *********************************



    Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Nika.2: Heute, 05:22 Uhr. 8o 8o 8o


    Lag es an der Uhrzeit oder warum benötigt man soviele Anläufe :rolleyes: :rolleyes: ?( um so etwas geistvolles zu schreiben :tongue:

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Zitat

    Original von Nika.2
    1. Werd das Gefühl nicht los, dass hier ,,Einige,, was gegen BMW haben, im CB Forum.
    2. rotzdem , tät ich meine GS 1200 BJ. 04.2010 nicht, niemals gegen son Wind-Stück eintauschen.


    Trotzdem, iritieren mich diese Einkäufe.
    3. Das CB-Forum sollte erhalten bleiben/werden, als Honda-CB-Forum.


    Ich erlaube mir mal zu antworten.
    1. Du machst leider einen Fehler, der bei BMW-Fahrern typisch ist.
    Das Motorrad wird kritisiert und Du spiegelst das auf Dich über. Und das ist falsch !
    Es sagt niemand, daß mit Dir etwas nicht stimmt - aber ich für meinen Teil habe es immer noch nicht verstanden, was Leute an einem 2Zylinder Boxer gut finden.
    Ich finde es die wirklich grausigste Wahl aller mögllichen Motorenkonzepte.
    Und dazu stehe ich.
    Genau so, wie Du anscheinend die B-King optisch in die Nähe eines Kackstuhles stellt. Ist OK für mich. Wirklich !


    2. tja - was soll ich dazu noch sagen ?! Erkläre mir doch mal, was Dir am 2 Zylinder Boxer gefällt (und das meine ich ohne jede Ironie!). Der Rest von BMW ist soweit OK. Aber wenn Du gegen nix auf der Welt tauschen würdest - dann - ganz ehrlich - dann verstehe ich Dich nicht - aber es ist OK !!!! (und das ist wieder ohne Ironie gemeint!)


    3. Viele (wenn nicht die meisten) CB1300 Fahrer mögen den 4 Zylinder und beim Blick über den Tellerrand ist ein anderer 4-Zylinder mal ein Gespräch wert - zumal ich nicht der 1., 2., 3. oder 4. bin, der in letzter Zeit auf die B-King gewechselt ist.
    Und Schlußletztendlich: Ich wollt ja gehen - aber man läßt mich nicht (siehe Beginn des Postings)


    :)

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

    Einmal editiert, zuletzt von LLosch ()

  • ....also ich habe mir meine BMW trotz des Boxermotors gekauft.....die restlichen Qualitäten sind so überragend, dass man den Boxermotor verschmerzen kann, zumal der neue DOHC-Boxer wirklich ein feines Motörchen geworden ist........für nen 2-Zylinder.......=)

  • Zitat

    Original von Harald_
    ....also ich habe mir meine BMW trotz des Boxermotors gekauft.....die restlichen Qualitäten sind so überragend, dass man den Boxermotor verschmerzen kann, zumal der neue DOHC-Boxer wirklich ein feines Motörchen geworden ist........für nen 2-Zylinder.......=)



    DAS nenne ich mal eine Statement !
    Nicht: "Gekauft, weil ..." sondern
    "Gekauft, obwohl ..."


    Hut ab, Harald !

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • @ nika bernd


    Wenn du so darauf pochen möchtest dass hier nur CB1300 sein soll, dann müsstest du wohl mit dem Boxer Konsequenzen ziehen. Ich gehe aber davon aus dass du ne philosophiche Ader hattest und somit ordne ich persöhnlich deinen Beitrag unter langeweile ab.


    LLosch


    klar bleibst du hier, sowie alle anderen die gewechselt haben und sich hier wohlfühlen auch.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Foren haben den Unschätzbaren Vorteil,dass jeder irgeneinen Müll schreiben kann gelle Bernd.Bei der Boxer stösst das Konzept an seine Grenzen,bei der B-King sein Fahrer ;)Ich für meinen Teil lebe und lasse leben.Jeder sollte doch fahren wozu er Lust hat.Ich bereue meinen Wechsel zur B-King jedenfalls nicht obwohl ich niemals was schlechtes über meine CB sagen würde =)Ich bin froh dass ich durch dieses Forum einige tollen Leute kennen gelernt habe und werde diese Kontakte auch weiterhin pflegen :)Ich mag diese Leute nicht ihre Moppeds.
    Gruss Guy.

  • Zitat

    Original von guy
    Foren haben den Unschätzbaren Vorteil,dass jeder irgeneinen Müll schreiben kann gelle Bernd.Bei der Boxer stösst das Konzept an seine Grenzen,bei der B-King sein Fahrer ;)Ich für meinen Teil lebe und lasse leben.Jeder sollte doch fahren wozu er Lust hat.Ich bereue meinen Wechsel zur B-King jedenfalls nicht obwohl ich niemals was schlechtes über meine CB sagen würde =)Ich bin froh dass ich durch dieses Forum einige tollen Leute kennen gelernt habe und werde diese Kontakte auch weiterhin pflegen :)Ich mag diese Leute nicht ihre Moppeds.
    Gruss Guy.


    Danke für Dein Verständnis Guy.
    Ansonsten nochmals :,, Ja, war'n bisken spät geworden gestern /heute.
    Hat der Dario gut erkannt.
    Gute Fahrt allen hier. Egal, was fürn Modell er fährt natürlich.
    Denke damit ist mein Schnitzer verziehen. ?!

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

  • Hi Bernd,


    verziehen und demnächst mal wieder zum Treffen :)

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

    • Offizieller Beitrag

    tja Bernd,
    so ist das Leben....
    ich hab meine CB noch und hab mir die B-King dazu gekauft.....
    sicherlich gibt´s viele Leute die sich niemals eine B-King kaufen würden,
    diese auch nicht "schön" finden und das ist auch gut so....
    ich hab sie mir gekauft, weil sie mir gefällt, ich muss, oder viel mehr, darf damit fahren,
    mir macht sie Spaß, was sich ein anderer darüber denkt ist mir eigentlich schnurz.....
    genau so ist es auch mit den 2 Zylinder-Boxer-Modellen von BMW.....
    wer so ein Teil fahren will, der soll doch damit fahren....
    wer sie gut findet, der soll sie auch gut finden....
    wer damit fahren will, der soll damit auch seinen Spaß haben....
    aber man sollte auch akzeptieren können, dass andere Leute eben andere Motorräder gut finden.....
    auch sollte man damit leben können, dass der eine oder andere über ein Fremdfabrikat hier im CB1X00 Forum ein bisschen ablästert.....
    da sollte man doch drüber stehen....
    jeder sollte das Motorrad fehren das er will.....
    und wenn ein bisschen gelästert wird, was soll´s.....
    viele hier im CB1X00 Forum fahren mitlerweile ein anderes Motorrad,
    entweder als Ersatz für die CB oder zusätzlich zur CB,
    viele dieser User bleiben aber dennoch hier im Forum aktiv, weil es hier eben um die Menschen geht
    und im endeffekt verbindet uns alle samt das gleiche Hobby, Motorradfahren.....
    und genau so sollte es auch sein..... ;)


    Dir wünsch ich weiterhin viel Spaß mit Deiner GS.....
    und allen anderen auch mit ihren Motorrädern, egal welches Fabrikat.... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nika.2
    ....
    Gute Fahrt allen hier. Egal, was fürn Modell er fährt natürlich.
    Denke damit ist mein Schnitzer verziehen. ?!


    genau so....
    vergeben und vergessen.....
    lass Dich wieder mal bei einem Treffen sehen..... ;)

  • Zitat

    Ich mag diese Leute nicht ihre Moppeds.
    Gruss Guy.


    Wunderbar ! Das zählt !

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !