Honda Newsletter

  • Ich bekomme immer den Honda Newsletter, meistens steht ja nicht sehr viel (für mich) interessantes drin, diesmal bin ich aber aus dem Lesen nicht wieder heraus gekommen :D


    nicht das ich das jetzt machen will, aber Hut ab vor der Leistung 8o



    Bun Burner GOLD 2500K




    und auch sehr gut geschrieben 8)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hochachtung!


    meine maximal Distanze in jungen Jahren (also schon ewig her).
    Von Celano L´Aquila (I) nach MG-Alter Markt 1.723km in ca. 23Std.
    Das ging damals sogar noch ohne NAVI.
    Aber so vollgepackt auf der XS650, dass nach 8 Wochen (Studentenzeit) Urlaubstrip der Hauptständer abgebrochen war.


    Ja ja die alten Zeiten. Man erinnert sich doch gerne.


    Gruß
    Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Tja früher :D ich bin mal von Gardasee nach Hause in eins durch 1300km in 19 Stunden auf BMW GS100PD aber heute ?(


    ich habe mal ein bisschen weiter gelesen in diesem Jahr ist einer von den Verrückten Jungs über 5000 in zwei Tagen gefahren 8o


    Thrombose im Arsch vorprogrammiert :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • ...och...mit dem richtigen Motorrad unterm Arsch geht das.........ich fahre heute noch, in meinem fortgeschrittenem Alter, problemlos 900 km am Tag........wenns sein muss.......:D

  • Schön geschrieben, und meinen Hut ziehe ich auch vor der Leistung. Aber 2500km nur auffe Bahn ohne jeden Sinn....nää, da hätte ich keinen Bock drauf.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Etwas nördlich Hamburg nach Barcelona (2100KM) , bzw umgekehrt, 26 Std nonstopp, ohne Autobahn hab ich schon mal gefahren, allerdings mit BMW K1200LT. Kein Problem.


    Mit der CB1300 980KM nonstopp.

  • Kappes....


    In der Zeit, die der Kollege schon plant, sich Gedanken über das Universumund alles was mit drin ist macht - und diese der Welt da draussen via Internet zugänglich macht, wär ich mit nem Tourer schon mindestens fünf Mal nach Madrid und zurück....
    Ist das heute noch ein Problem, mit der aktuellen Technik ? Notfalls nen zehn Liter Zusatztank in den Tankrucksack....Schlauch nach unten... und los gehts.



    Was soll der Scheiss ? Soundsoviele Kilometer fressen in möglichst kurzer Zeit ?
    Wenn einer sagt: ich hab mit ner 15 PS Nachkriegs-BMW, Campingkocher und 12 Dosen Ravioli ne 5-Wochen Nordkap Tour gemacht, da zieh ich den Hut.
    Der hat auch in 20 Jahren noch grosses Kino davon im Kopf


    Aber die Irons hier ? Bilder von vorbeirauschenden Leitplanken, hastig im Laufschritt bezahlter Tankrechungen und was bleibt ist das Siegerbild vom Tacho und ne Urkunde von ner amerikanischen Mehr-als-55-Meilen-ist-Wahnsinn Truppe überm Bett ?


    Nee....


    Da erkundige ich mich lieber nach Bacardipreisen in Luxemburg... :D :D :D


    Jeder wie er mag -Grüsse

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich musste einmal im Juni (1987) von Nizza kommend die ganze Schweiz umfahren, weil wegen Schnefall fast alle Berge, höher als 1000m gesperrt waren. 22 Stunden nur mit Tankpausen, dazu Dauerregen und Schneefall. Nie wieder ...

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...och...mit dem richtigen Motorrad unterm Arsch geht das.........ich fahre heute noch, in meinem fortgeschrittenem Alter, problemlos 900 km am Tag........wenns sein muss.......:D


    Darfst du keine ganzen Tage raus?



    Zitat

    Original von uhjeen
    Toll! ist so wie wenn man sich nen Benz kauft für den Nachbarn!


    Es geht doch nichts über ne nette Nachbarschaft!


    8o

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • max 500 km zwischen den Tankstopps :D :P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • Das hab ich mit Dir. Manche machen eben alles, um mal in die Öffentlichkeit zu kommen.

  • Solche KO-Touren bin ich im jüngeren Alter auch gefahren.
    Zum Gardasee in einem Stück (nur zum Tanken angehalten).
    Vom Gardasee in einem Stück, bei Dauerregen nach Hause.
    Damals noch auf Kawasaki Z 1300.


    Würde ich heute auch nie wieder tun, es sei denn, es müsste unbedingt sein.


    Gruß Lothar


  • Mit dem Eisenschwein ist das auch ne tolle Leistung, Lothar. Hut ab. 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Mit solch eine Heldentat (alles ist relativ) kann ich auch aufwarten. Allerdings war das nicht freiwillig.


    Anno 1977 eine 9-Stunden-Vollgas-Orgie im Dauerregen. 8o


    Mit meinem S 50 von der Nordspitze Rügens nach Magdeburg. Das waren damals knapp 400 km. 8)

  • mit meine CB: Holic (Slowakei) - Nantes (FR), cca 1800km 14,5 stunden
    dann die gleiche strecke mit Triumph Bonneville T100 ... 19stunden ;)

    Jura