Bild des Monats - Was ist das für eine Verkleidung

  • Ich suche ja schon länger nach einer Scheinwerferverkleidung für meine Dicke und was sehe ich da............................auf dem Bild des Monats ist sie , die Verkleidung die ich schon immer suchte 8o



    Wem mag dieses Moped gehören ? Kann er mir sagen welche Verkleidung das ist und wo ich sie bekomme ?


    Eine MBD ist es nicht , oder ??? ?(


    Besitzer bitte melden !!!!
    ;)
    TOIVO

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Toivo X1
    ...Wem mag dieses Moped gehören ?


    Joe!




    Leider ist er in letzten Zeit eher weniger online hier.


    Zitat

    Original von Toivo X1
    Kann er mir sagen welche Verkleidung das ist und wo ich sie bekomme ?


    Habe heute mit ihm telefoniert und wenn ich es schaffe, rufe ich ihn morgen noch mal an und frage nach.
    Er selbst hat sie (glaube ich) an den Tacho- Thomas (TT) verkauft.



    Zitat

    Original von Toivo X1
    ...Besitzer bitte melden !!!!
    ;)
    TOIVO


    Siehe oben!

  • Ja super . Das wäre klasse .
    Danke schonmal !


    TOIVO


    P.s.: Hey "Tacho Thomas" , wenn du sie jetzt hast , hast du wohl ein Foto in der Seitenansicht ????

    Einmal editiert, zuletzt von Toivo X1 ()

  • Danke sehr !!! Wenn wir den Hersteller rauskriegen wärs der Brüller !


    Das sollte sich doch ermitteln lassen , oder ????

  • Hallo,
    das Teil ist von N-Project und heißt Blaster II aus Japan es wird lackiert geliefert und kostet bei dem derzeitigen schlechten Yen-Euro Kurs 56800yen sind bitte erst setzen 520,-€ das wäre vor ca 18Monaten nur 339,-€ gewesen !!! Dazu kommen noch 95,-€ Versand wären vor 18 Monaten nur 61,50€ !!! und noch 19% Mwst und 3,7% Zoll.



    Die Qualität der Japan-Teile ist hervorragend und auch jeden yen wert aber bei dem derzeit schwachen Euro lohnt ein Import.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Hallo,
    ich kann mir denken das der Toivo noch nach Luft schnappt und deshalb nicht schreiben kann.


    Tja vor ca 18 Monaten habe ich noch zu einem yen-Euro Kurs von 1 Euro = 168 yen eingekauft Heute steht der Kurs bei 1 Euro = 109 yen. Aber so ein starker Euro hat schon was :evil:.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Ganz schön teuer das Anbauteil. Da würde es sich fast schon lohnen zu probieren das selbst zu machen.

  • War damals von dem Typen an der Quelle besorgt und verschifft worden!


    Ist wohl schon einige Jahre her...... :rolleyes:


    Japan-Grüße


    Taz

    Do you have a Honda?

  • Alter Vatter ! Das is aber mal ne Hausnummer !Dann liegen wir bei dem Ding ja mit Märchensteuer und Zoll bei umme 700 Steine . Schwarz lackieren müsste ich auch noch.........................................


    Danke für euer aller Bemühen , aber das is doch n büschn Happich !!!!


    TOIVO

  • Frag mal Michael CB 1300 ob er Bilder von seine Silbernen hat. Der hatte so eine ähnliche Kanzel drauf. Sah auch nicht schlecht aus.
    Ein Bild habe ich gefunden. Es ist das silberne Moped. Viel ist allerdings nicht zu sehen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Jo, die ist es die ich meine.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Toivo X1
    Alter Vatter ! Das is aber mal ne Hausnummer !Dann liegen wir bei dem Ding ja mit Märchensteuer und Zoll bei umme 700 Steine . Schwarz lackieren müsste ich auch noch.........................................


    Danke für euer aller Bemühen , aber das is doch n büschn Happich !!!!


    TOIVO


    Auch wenn es kein Trost ist lackiert wäre sie schon denn es gibt sie in allen orig. Lackierungen der CB1300.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Die L1 von MBD war bis jetzt immer mein Favorit . Das gute Stück aus Japan is halt der Brüller aber der Preis is nu wirklich etwas happig .
    Werde mir wohl die oben genannte MBD zulegen , zumal sie jetzt gerade im Angebot ist .
    Habe den Verkäufer auch schon angeschrieben da in seiner Auflistung die SC 54 fehlt und ob es Probleme gibt .


    Und Danke an UKO , ich habe im Netz noch kein Foto gefunden an dem die Verkleidung an einer CB montiert ist . Jetzt hab ichs gesehen und denke das ist ne schicke Lösung . Die Givi - Teile gefallen mir durch die Bank nicht !


    TOIVO


  • ..hat irgendwie wohl keiner/jemand nicht recht mitbekommen wollen können mögen,
    dass da ein "Jemand" Taz an der Quelle - ganz ohne große Worte - still mitgewirkt hat, dass solch Teil überhaupt über den Großen Teich gekommen ist....


    ...schade eigentlich, wenn solch eine Quelle "nur" genutzt (benutzt?) wird,
    ohne ihr angemessene ER-wähnung bleibt :rolleyes:

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • http://www.cb1300-forum.de/board/thread.php?threadid=11128


    Klick mal an bitte. Ich habe die Verkleidung von MBD mit der Serial Nr. 001 gefahren. Ich hatte mich auch damals mit dem Chef in Verbindung gesetzt. Ich fand die Verkleidung super.
    Heute fährt mein Schwager die Maschine, natürlich auch mit der MBD Verkleidung
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Rosenzausel


    ..hat irgendwie wohl keiner/jemand nicht recht mitbekommen wollen können mögen,
    dass da ein "Jemand" Taz an der Quelle - ganz ohne große Worte - still mitgewirkt hat, dass solch Teil überhaupt über den Großen Teich gekommen ist....


    ...schade eigentlich, wenn solch eine Quelle "nur" genutzt (benutzt?) wird,
    ohne ihr angemessene ER-wähnung bleibt :rolleyes:


    Die mit dem Tilo in Geschäfts/Verbindung standen/stehen haben sich denke ich nichts vor zu werfen.Keine Ahnung wer sich da sonst noch angesprochen fühlen sollte ??? :tongue: X( :D

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • An meinem Zweitmopped, einer R12R habe ich eine Trophy Verkleidung von Wunderlich nachträglich montiert.
    Vielleicht ist mit etwas Handarbeit/Geschick auch eine Montage an der CB möglich. Ich finde Sie würde auch gut an die Nackte passen.



    Gruß Stefan



    Wer später bremst, fährt länger schnell. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von smeller001 ()

  • Sieht auch klasse aus ! Ich hab mich jetzt aber auf die MBD eingeschossen . Die wirds jetzt wohl werden .


    Aber trotzdem vielen Dank !


    TOIVO

  • Mir ist ja so als hätte ich das Bild


    ]Bild[/URL]




    hier schon mal gesehen, weil es aber so gut zum Thema passt…Ich habe es von unseren holländischen Kollegen.


    ..und da sind noch viele andere schöne Dinge dran!!!

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • In Sachen MBD Verkleidung sieht dat nu so aus das mir doch ein Neuwertiges Stück bei Deutschlands größtem Auktionshaus in die Hände gefallen is .
    Und zwar für einen drittel des bei IIIBÄÄ im Sofortkauf vom Händler aufgerufenen Preises .
    Man muß auch ma Glück haben !


    TOIVO

    Einmal editiert, zuletzt von Toivo X1 ()

  • Sodele , da isse !!!


    Der AUKTIONATOR hat nich zu viel versprochen . Dat Ding is wie neu . Scheibe hat nicht den Hauch von einem Kratzer .
    Schale wird in den nächsten Tagen lackiert .
    Habs gerade mal drangehalten , so hab ich mir dat vorgestellt !!!!


    Man muß auchma Glück haben - Ma hat ma Glück , ma hat ma Pech Mahatma Ghandi !!!!


    TOIVO


    Uploaded with ImageShack.us

    Einmal editiert, zuletzt von Toivo X1 ()

  • Eigentlich wollte ich euch heute Bilder vom fertigen Produkt zeigen , aber.......................ich komm gerade aus dem Krankenhaus !!!!


    Was war passiert ? Ich mich gestern in meine Werkstatt begeben um der Verkleidung ein schönes Klarlackfinish zu verpassen . Basislack hatte ich Freitag noch gemacht - Los gehts !
    Meinen neuen Klarlack angemischt (im Internet erstanden , dachte mit probierste mal nen anderen . Hersteller versprach schnelle Lufttrocknung - für mich wichtig , da ich zu Hause lackiere und keine Trockenkammer oder ähnliches habe !) Einen satten Gang lackiert und erstma raus ausse Bude ! Dann nochmal kurz rein (ohne Maske , mann gönnt sich ja sonst nix!) und ne Nase Farbnebel genommen .
    5 minuten später---------------------------jucken auf der Haut , vom Fuß bis aufs Haupt , die Hände werden exorbitant dick , Lippe schwillt an , Hautfarbe feuerrot !!! Weitere 5 Minuten später Kreislaufkollaps , nickerchen auf dem Werstatteppich , meine Schwiegermutter hat mich dann gefunden , mit Blaulicht ins Krankenhaus - Allergischer Schock !!!!!!
    2 Stunden und diversen Infusionen und Cortisonbehandlungen später alles wieder gut . Ne Nacht zur Beobachtung dageblieben und nu wiederzu Hause !
    Glück gehabt . Hätte übel ausgehen können .
    Das komische is das ich das ganze 15 Jahre beruflich gemacht habe und seit Jahren zu Hause lackiere ohne jegliche Beschwerden , da war wohl was im Klarlack was ich nicht vertragen habe !!!!
    Fazit - Niemals nie nich ohne Schutzmaske . Und ab jetzt nehm ich wieder meinen gewohnte 3M klarlack - besser is das !!!!


    Lackierung is aber super geworden , hab gerade ertszmal geguckt :D

  • Da haben wir ja wohl nochmal Schwein gehabt, ich will hier kein Moralapostel sein aber Vorsicht geht vor Umfall :D, Hauptsache dir geht es wieder gut :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • @ Toivo X1 gute Besserung


    PS: haupsache Lackierung ist super :D


    Hatte ähnliches Spiel bei mir in der Werkstatt, bin mit dem Motorrad umgefallen, hatte den Seitenständer nicht runter geklappt, da lag ich dann gute 20 min zwischen Tisch und Motorrad :(


    keine Möglichkeit sich selber zu befreien und keiner der Dich rufen hört ^^
    hatte mein Handy einstecken, um eine sms zu senden :)


    SMS: hallo liebe Frau, würde mich freuen wenn du mal in die Garage kommen könntest, muss nicht sofort sein aber wenn es Heute noch klappt wäre echt super :)


    Am Bike war alles ganz geblieben...Gott sei Dank


    Gruß Thomas

    --------- Wollt Ihr Gott mal zum Lachen bringen, dann erzählt Ihm von Euren Plänen--------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Davidoff ()

  • @ Toivo,


    ich kann gut nachvollziehen wie Scheiße es Dir ging, hatte die gleichen Synthome, begleitet von akuter Atemnot auch schon, verursacht durch eine Pollenallergie.
    Allerdings konnte ich das Kollabieren durch die sofortige Benutzung eines Cortisonsprays (das ich als Allergieger immer bei mir trage) verhindern und mich aus eigener Kraft in ärztliche Behandlung begeben.



    @ Davidoff


    Respekt vor Deinem Verhalten in dieser gefährlichen Situation. ;)


    Wer so c 8) 8)l ist pisst ganz gewiss Eiswürfel ! :D :D :D

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Cortisonspray hab ich auch erstmal mitbekommen falls doch noch mal ein Symptom in den nächsten Tagen auftreten sollte .
    Das war echt heavy ..........................
    Bin jetzt aber wieder voll auf dem Damm . Hab die Verkleidung sogar schon angefangen zu polieren . Bilder dann im Laufe der Woche .


    TOIVO

  • Sodele ! Hab das gute Stück jetzt mal drangebaut und bin....begeistert ! Find sie optisch total Klasse . Bin zwar noch nicht Probegefahren aber in Sachen Windschutz dürfte das richtig was hermachen !
    In der Schale ist ein Typenschild einglassen und zwar für eine CB 500 . Für eben diese Ausführung habe ich vom Hersteller das passende Gutachten und denke das damit eine Eintragung kein Problem darstellt !!!!


    BIDDESCHÖÖÖÖN !!!!!



    Uploaded with ImageShack.us


    TOIVO