Tache schalter defekt

  • Hallo alle zussammen


    Ich habe eine Cb 1300 Baujahr 2003 und an meinem Tacho gehen die Knöpfe nicht mehr.weis jemand von euch ob der fehler leicht zu beheben ist.Hab schon überlegt ob ich mir den KOSO® DB-02R tacho hollen soll, im zuge meines kleinen umbaues.


    gruss basti

  • Nachtrag zu meiner damaligen Bastelanleitung... vielleicht kannst du es ja in Tipps & Tricks noch anhängen, Erwin ?


    Ich wurde von einem anderen Forumler angeschrieben... er hat ohne das Cockpit zu zerlegen die beiden Gummis auf den Schaltern mit nem stumpfen Schraubendreher o.ä. nach oben rausgehebelt... die Schalter darunter mit Kontaktspray behandelt -und danach die Gummis mit Silikonspray und Gefühl wieder reingedrückt. Soll funktioniert haben.


    Wie gesagt, selbst nicht probiert.... halte das aber, nachdem ich die Teile innen kenne, für machbar
    (und wäre natürlich weit einfacher, gäbe aber nicht so tolle Fotos mit selbstgemalten Kreisen) ;)



    Falls es jemand getestet hat....bitte Rückinfo fürs Forum

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Nachtrag zu meiner damaligen Bastelanleitung... vielleicht kannst du es ja in Tipps & Tricks noch anhängen, Erwin ? ....


    Erledigt.... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Bei meiner machen die immer schlapp, wenn das Möppi mal im Regen gestanden hat, oder nach dem Waschen. Ich flute sie dann einfach mit Silikonspray und drücke dabei mehrfach drauf rum. Hat bisher immer funktioniert. Weitergehende Tips probiere ich, wenn meine Art mal nicht mehr funzt. 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!