Kälte problem

  • hallo liebe gemeinde,
    ich hab ein problem mit meiner dicken.
    sie steht bei mir unter einem carport wo es schon mal kalt werden kann.
    nun mein problem, wenn es ihr zu kalt wird dann löschen sich meine informationen im cockpit, sprich, kilometerzähler geht auf null,die uhr stellt sich um usw...
    habt ihr das selbe problem?
    gibts irgend eine möglichkeit das zu verhindern?


    grüße

    ich bin keine signatur,ich räume hier nur auf!

  • Das müsste an mangelnder Spannung der Batterie liegen, verursacht durch die Kälte und mangelnde Bewegung.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • batterie ist neu und voll geladen.
    das problem tritt auch schon auf wenn ich sie ca 30min stehn lass.wenn ich sie dann wieder anmach ist wieder alles genullt.
    sie springt auch problemlos an,also dachte ich mir das das kein problem der batterie sei.

    ich bin keine signatur,ich räume hier nur auf!

  • ups.... da würde ich mal die Kontakte beim Stecker am Steuergerät überprüfen nicht das da ein klapperkontakt wegen Batterie ein.-und ausbau entstanden ist.
    Auch die stecker vorn zum Anzeigeinstrument (hoffe nicht das es Fehlerhaft ist) und Lampen.
    Wenn das nix hilft währe der Teure Rat vom Freundluchen HH nötig.

  • Hallo,


    das Problem ist bei meinem Dampfer auch einmal aufgetreten. Nach dreiwöchiger, wetterbedingter Standzeit fiel mir auf, dass die Uhrzeit plötzlich nach dem Mond ging. Ebenso waren die Tageskilometerzähler genullt. Das Mopped steht in einer ungeheizten Garage und die Temperaturen lagen schon deutlich unter dem Gefrierpunkt.
    Ich hatte das zuerst auch einer geleerten Batterie zugeschrieben aber der Anlasser drehte den Motor ohne Mühe durch und sie startete einwandfrei. Der Fehler ist aber seitdem nicht mehr aufgetaucht.


    Gruß
    Axel.

  • Ich möchte noch Ergänzen das Überprüfen und Pflege aller Massekontakte am Rahmen und Batterie solle auch manch mal Wunder Wirken.


    Gruß Jörg

  • Hatten wir doch schon öfter.... ich denke, das ist kein Kälteproblem


    Batterie nochmal raus, alle Anschlüsse schön saubermetallbürsteln... wieder rein, Polfett drauf... und ich denke mal, dein Problem sollte gelöst sein
    (90 % Chance schätz ich mal... als Telefokandidat)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von rockstar1300
    batterie ist neu und voll geladen.
    das problem tritt auch schon auf wenn ich sie ca 30min stehn lass.wenn ich sie dann wieder anmach ist wieder alles genullt.
    sie springt auch problemlos an,also dachte ich mir das das kein problem der batterie sei.


    Batterie Kontakte überprüfen nicht vor dem dran schrauben mit Pol Fett einschmieren sondern erst danach :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK


    Batterie Kontakte überprüfen nicht vor dem dran schrauben mit Pol Fett einschmieren sondern erst danach :D


    Hallööchen...mit 2-öchen,


    ..is'ja lo'gsch, gell' ?( ;) :D

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Ne Karsten nicht logisch 8o ich habe da schon so manches gesehen 8). Im Handbuch steht Pole fetten und wenn ich die Leitungen gerade in der Hand habe, Fett druf dann zusammen schrauben ?( 8o, ja so machen Sie das die Handwerker.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.