Basispflegeset für CB1300

  • Moimoi,


    gestern habe ich meine Dicke beim Händler abgeholt und da ich 2 Jahre kein Moppet hatte,muss ich nun einige Pflege Sachen nachkaufen.


    Gibt es neben den üblichen Sachen wie Kettenreiniger und Kettenöl,Empfehlungen was noch sinnvoll ist...bestimmte Reiniger /Bürsten zum Beispiel.


    Was haltet Ihr von dem Polo Pflegeeimer mit dem schicken Piratenkopf rauf :D?


    Danke


    Gruss
    Guido

  • Schau mal in den Hauswirtschaftsraum deiner Frau (oh schitt wieder mal voll Frauenfeindlich :D ) also in den Hauswirtschaftsraum da findest du alles von alter Zahnbürste bis Schwamm das reicht, einen guten Gelreiniger dazu (POLO oder Louis) und fertig.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    Schau mal in den Hauswirtschaftsraum deiner Frau (oh schitt wieder mal voll Frauenfeindlich :D ) also in den Hauswirtschaftsraum da findest du alles von alter Zahnbürste bis Schwamm das reicht


    . . . aber lass dich dabei nicht erwischen :D
    ich krieg immer verbale Haue wenn ich diverse
    Dinge aus diesem Raum unbrauchbar mache . . . 8)


    Gruss Flux

  • [quote]Original von RalfK
    Schau mal in den Hauswirtschaftsraum deiner Frau (oh schitt wieder mal voll Frauenfeindlich :D )


    Wird entschuldigt, du hast es ja noch rechtzeitig gemerkt :D :P

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Zitat

    Original von Flux


    . . . aber lass dich dabei nicht erwischen :D
    ich krieg immer verbale Haue wenn ich diverse
    Dinge aus diesem Raum unbrauchbar mache . . . 8)


    Gruss Flux


    Heute wieder "wo ist mein blauer Eimer" ich "in der Garage dann etwas leiser ist jetzt schwarz, liegt die alte Kette drin :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK


    Heute wieder "wo ist mein blauer Eimer" ich "in der Garage dann etwas leiser ist jetzt schwarz, liegt die alte Kette drin :D :D


    Hahaha, den (blau/schwarzen Eimer) kenne ich auch.
    Bei uns steht ebenfalls einer in der Garage :D

  • Seit einer Woche liegen die Felgen in der Wohnstube 8o nur noch das nötigste wird gesprochen :D heute dann der super Gau, Heidi hat die Radlager in der Gefriertruhe gefunden :D :D.




    Also ich durfte dann Heute wieder in die Garage und anfangen =)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK heute dann der super Gau, Heidi hat die Radlager in der Gefriertruhe gefunden :D :D.
    Also ich durfte dann Heute wieder in die Garage und anfangen =)


    Mensch , wie ungeschickt !
    Hättest die Dinger aber auch als Rindsroulade tarnen können .
    Viel Spass beim basteln. ;)
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Zitat

    Original von RalfK
    Seit einer Woche liegen die Felgen in der Wohnstube 8o nur noch das nötigste wird gesprochen :D heute dann der super Gau, Heidi hat die Radlager in der Gefriertruhe gefunden :D :D.




    Also ich durfte dann Heute wieder in die Garage und anfangen =)


    naja, ein wenig rumstümpern tust du schon ganz gerne, gell? :evil:


    Zum Restlos-Säubern von solchen Teilen reichen doch keine Truhentemperaturen,
    das macht man durch Übergießen mit flüssiger Luft ("Air-Liquide" und andere Anbieter) bis alles abgeplatzt ist.
    Geht auch im Wohnzimmer, Abgeplatztes anschließend aufsaugen, was vorher noch geschmiert hat krümelt dann nur.


    ....n.a.t.ü.r.l.i.c.h wird bei solchem Vorgehen nur noch das Nötigste gesprochen:
    ein wenig Konzentration auf's Wesentliche (die Radlager) sollte schon dabei sein.


    Kriegt Heidi kalte Füße, schick sie alternativ in die Garage. Da sollten mittlerweile Plustemperaturen sein
    (selbst 2 - 3° können sich unglaublich mollig anfühlen *lächel*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Ralf ich nutze das Gefüge im Metall :D ist beim einsetzen der Lager ein hilfreicher 1000 senster mm :D.
    Die Lager sitzen auf Passung, das heißt das Lager (Metall zieht sich zusammen) machst du kalt und die Felge warm (Metall dehnt sich aus), so hast du es einfacher beim einpressen der Lager :P nix Dreck

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • 25°C ich habe doch einen Ofen in der Garage :D :P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Sehr gerne hat es die Küchenherrschaft auch, wenn Mann lackierte Teile im Heißluftherd einbrennt. :D Das funzt übrigens sehr gut.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich habe schon einen Antrag auf eigenen Herd gestellt :D weil mit Carbon machst du das nur einmal, der Geruch geht dann nicht mehr aus dem Ofen 8o

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Unorganisiertes Pack.... aber auch.... ;) :D


    da stellt man sich einfach ne zweite Küche in den Keller.
    Dreckige Teile erstmal in die Spülmaschine... dann lacken (Nebenraum, alter Küchenabzug zum Fenster raus) dann wieder zurück.. gelackte Teile in den Herd... und am Schluss noch nen Raum weiter, die Lager (die seit 2 Jahren rechts hinter der Ouzo Flasche liegen) zum Einbau ausm Tiefkühlschrank holen.
    Wieder zurück in den Raum mit dem Abzug... denn da liegt der Gas-Handbrenner, mit dem man den Lagersitz anwärmt.


    Wenn fertig....in den Raum gegenüber... und endlich ein Bierchen an der Theke nehmen....und froh sein, dass die Frau mal wieder im Sport war und von der Aktion (was die Küche betrifft) nix mitgekriegt hat
    (und ausserdem bin ich in den letzten 2 Stunden eh mehr gelaufen als sie...)


    :D :D :D :D :D :D


    P.S.: Ach ja...sorry... ne bestimmte Schwämmchenmarke hab ich leider nicht

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()