Modellpflege 2011?

  • Hallo,


    gestern habe ich die CB 1300 (eine gebrauchte 2008er mit fertigen Reifen) Probe gefahren und die wird's wohl werden.


    Meine jetzige CBF 1000 ist zwar handlicher und dürfte auf Serpentinenstrecken auch schneller sein, der wunderbare 1300er Motor reißt's aber raus.


    Der HH hat mir ein sehr faires Angebot für eine neue 2010er gemacht, die er noch im Laden stehen hat. Gibt es irgendwelche Unterschiede zum Modell 2011?


    Die im Laden hat Dunlop D220 drauf. Sind die halbwegs okay oder sollte ich sofort auf meine Lieblingsreifen (Conti Road Attack 2) wechseln lassen?


    Grüße,
    Torsten

  • Hallo,


    ob es für 2011 eine Modellpflege gab weiß ich nicht, aber zu den Reifen kann ich nur sagen: Wenn Du nur fahren willst, kannst Du die Dunlopetten drauflassen. Möchtest Du beim fahren aber auch Spaß haben; sofort runter mit den Teilen.


    MfG Ulli

  • Rede mit dem Händler was Dich ein Tausch gegen vernünftige Reifen kostet - bevor Du damit gefahren bist....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • von 2010 auf 2011 gibt es m.W. keine Veränderungen. Und die CBF1000 kannst Du mit der CB auch in Kurven hinten anhängen lassen. Die Motorräder fahren sich zwar etwas unterschiedlich, aber ich selber bin mit der CB jetzt zügiger unterwegs als mit der CBF.


    Und die CBF musste ich modifizieren (mehr Gabelöl und Wilbers Federbein mit Höherlegung) damit ich gute Vorgaben machen konnte. Bei der CB ist das mit Bordmitteln schon machbar.


    Zu den Reifen: ich hatte als Neubereifung bei beiden CB den BT21. Mit dem ersten ging mir in zügigen Kurven mehrfach der Hintern weg, zudem hielt der nur 4300km.
    Dann ME5, welche deutlich besser waren (sind ja keine Tourer) und anschließend der BT23. Und mit letzterem bin ich wirklich super klargekommen.


    Jetzt habe ich auf der 2.CB wieder BT21 und die sind voll Mist. Aber ich möchte die noch bis April fahren, um dann mit neuen in die Alpen zu können.


    Oerst

  • Also momentan gibts für mich nur Angel ST....frag doch mal den Händler ob er als 'Zugabe' umrüstet. Die Erstausstattung kann er ja jemand anders andrehen.


    PS: Der Angel is momentan leider kein Schnäppchen. Für Sparschweine: Oller PP.

    Grüße aus der Pfalz

    2 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()