heute war es endlich soweit....

  • Na wenn du dich nicht traust.....


    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Wenn ich jetzt schreiben würde, dass ihr anscheinend alle einen an der Klatsche habt, kämen da Widersprüche ??
    Mirdochscheissegalwerwasfährt..... Prost ! ;)


    ......ihr habt doch echt alle einen an der Klatsche.......


    ......aber deswegen mag ich euch auch :D


    @Erwin


    Heute hab ich meine kleine Startklar gemacht. Bin zwar noch nicht gefahren aber, wenn der Motor so rumbrummt könnte man ja schon sofort ...:)


    Also ich find es immer schön wenn Holger nach der ersten fahrt mit einem breiten grinsen im Gesicht nach Hause kommt ;)
    und ich denke so geht es jedem von uns.


    Prost Heike ;)

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Hallo zusammen,
    da wollte ich heute die CB mal Richtung Rhein bewegen.
    Schön sauber wie es sich gehört. Drück auf den Starter, nicht einmal dreht sich die Welle. Ladegerät kurz dran, hat nix genützt. Neues dickes Starthilfekabel mit Dose. Geht auch nix. Also Ladegerät dran. Kickstarter von H2 getreten, Königswinter Lecker Kuchen essen. Unterwegs einen Blinker hinten verloren, macht nix bau gleich einen neuen dran.
    Dann auf Umwegen nach Hause. hätte ne schöneTour mit der Dicken werden können. Wer nicht will der hat schon.


    Zuhause Ladegerät ab. Sitzbank drauf. Sofort lief das Ding. Noch schnell mal die Hausstrecke bewältigt. Da war es wieder dieses breite Grinsen unterm Helm. Aber ein Kickstarter wär schon toll! Vielleicht ist der CB die Heizungsluft nicht bekommen. Jetzt ist wieder alles gut.


    Gruß, Hartmut

    • Offizieller Beitrag

    Am heutigen Sonntag werde ich so gegen 11:00 Uhr mal zu einer kleinen Runde antreten, Lederhose passt wieder, Mopped ist startklar und so für 2-3- Stündchen habe ich auch noch "alten" Sprit,


    Grüßle
    Friedrich


  • Bremssattelschrauben ? neu ???? :D :D :P :tongue:

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Ich war ja schon letztes Woende unterwegs. Schweinekalt wars. Aber schöööön! =)
    Getz bin ich mal gespannt, wie es Deiner Batterie im nächsten Jahr ergeht, Erwin. Im nun 8. Jahr musste ich meine aufladen damit das Moped anspringt. Dann letzten Freitag eine Stunde zu meiner Freundin gefahren. Da stand das Moped bis Sonntach. Beim Start ist sie dann zwar angesprungen, aber die Digitalanzeigen waren wieder auf null.
    Da ich keine Lust auf eine schlappe Batterie in der Saison habe, hab ich mir ne neue bestellt.


    Vorgestern ist sie dann natürlich problemlos angesprungen =). Aber nu is gut. Nächste Woche kommt der neue Stromspender rein.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    na bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich, bei meiner Batterie....
    mal sehen, wie lange noch....
    wenn sie mal nicht mehr will, kommt eben ´ne Neue rein,
    ich rechne ja schon damit, dass sie eines schönen Tages nicht mehr geht....
    aber sie hat dann ja auch ihre Schuldigkeit getan und kann auch mal in den Ruhestand gehen.... ;)
    da haben viele hier im Forum schon wesentlich früher auf eine neue Batterie zurückgreifen müssen....
    aber nach 7, 8, oder noch mehr Jahren, würde mich das auch nicht wirklich stören, wenn ich dann auch mal die Batterie tauschen muß....


  • sehe ich auch so. Sach mal, steht Dein Moped eigentlich warm im Winter oder in einer "Frostgarage" so wie meine.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    200 Kilometer, Rhein runter bis Linz, dann Fähre über den Rhein, Bad Neuenahr Altenahr, Ahrbrück, Café Fahrtwind - Pause zum Aufwärmen.


    Dann weiter in die Voreifel und huch -> zwei CB's -> also hinterher in einer schnellen Schleife wieder zum Café Fahrtwind auf einen kleinen Schnack. Es war der Uwe K. mir seiner SC30 und PariCo mit seiner SC54, nackisch, pommes.


    Hat mich richtig gefreut, so "alte Recken" wieder zu sehen, also "alt" im Sinne von Forumsalter 8) Iris war auch ganz angetan. Wir beide sind dann so über Bad Münstereifel und Brühl wieder ins heimische Reich gefahren.


    War toll, die dicke mal wieder zu spüren


    Allen eine gute Woche

    • Offizieller Beitrag

    schön Friedrich, wenn ihr eine schöne Tour gemacht habt....
    ich konnte heute nicht fahren, hab irgend wie Kreuzschmerzen.... 8o
    ich hoffe das geht bald vorbei....


    @ Uwe,
    meine Dicke steht über den Winter immer in einer unbeheizten Garage....
    also auch nix mit schön mollig warm....

  • Wenn ich Deine Streckenbeschreibung so lese werde ich neidisch. In der Ecke war ich schon oft. Ich hatte nur plattdeutsches Land. Die Kurven kenn ich alle schon beim Vornamen - sind ja auch nicht so viele - aber das hat auch seine Vorteile. 8)


    Schön, das es den Parico noch gibt. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Haben heute die Zett und CB aus dem Winterschlaf geholt,
    dann ne Runde nach Ratzeburg und wie es der Teufel so will
    Helmut getroffen (als wenn wir uns da verabredet hätten). ;)


    Wollen wir mal hoffen, das es jetzt das war - mit dem Winter ..


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • hab ja erst en paar wochen die cb und darum noch ganz schön juckig deshalb auch die Tage viel unterwegs. Auch heute an regenfreien Zeiten mal. Hoffe, dass nicht nochmal der Winter zurück kehrt


  • Richtig! Hat doch jeder sein Spielzeug(e) und wenn man hier mal nebenbei kurz andere Marken erwähnt, mein Gott ist doch nicht so schlimm oder