Hinterradabdeckung

  • Hallo miteinander


    Ich möchte mir gerne eine Hinterradabdeckung an die CB bauen.
    Welche soll ich da am besten nehmen ?


    Gibt ja da einige von Bodystyle-Puig-Metisse-Gimpel ?????????????????


    Es gibt doch sicher den ein oder anderen der so ein Teil schon verbaut hat.


    Vielen Dank im voraus


    Fritz



    *******************************
    2 gleiche Themen in der Rubrik "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" erstellt.
    ich hab eines der beiden gelöscht, das andere hab ich in die Rubrik
    "Technik - Fragen und Antworten pur" verschoben,
    bitte erst >>>hier<<< lesen, bevor ihr in "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" neue Themen erstellt,
    das erspart uns arbeit und alle User können eure Beiträge sofort lesen und beantworten.
    Modi-Grüße
    DJ-Obelix
    *******************************

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab eine Puig verbaut und wenn ich noch keine hätte würde ich wieder eine Puig nehmen....
    gefällt mir einfach am besten, die Passform und die Verarbeitung ist auch top....
    aber sowas ist wie immer Geschmackssache..... ;)

  • Danke Erwin, hab gedacht hätte nicht hingehauen mit dem einstellen.


    Also Puig ,Kostenpunkt und woher am besten


    Gruß Fritz

    • Offizieller Beitrag

    hmm....
    also da musst Du mal ein bisschen suchen im Netz.....
    ich hab meine vor langer zeit bei Louis gekauft, ob die das Teil noch im Programm haben weiß ich nicht,
    aber >>>hier<<< gibts die zum Beispiel.... ;)

  • So heute habe ich die Hinterradabdeckung von Puig verbaut, habe 150.- € dafür gelöhnt.


    Ist ja wie Erwin schon gesagt hat sehr passgenau, nur die starre Bremsleitung nach hinten liegt jetzt direkt auf der Verkleidung auf.


    Ist ja freischwebend verbaut, kann man das so lassen oder sollte man hier was ändern.


    Grüße aus dem Allgäu und noch schöne Ostern


    Fritz

  • Zitat

    nur die starre Bremsleitung nach hinten liegt jetzt direkt auf der Verkleidung auf.


    Das ist bei unseren auch so. Leider.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von Lpop ()

    • Offizieller Beitrag

    PUIG schaut am besten aus, hat aber ne fette (äh dünne) Schwachstelle im Kettenschutz.


    Ich musste meine mit einem Blech nieten :evil:



    Na ja, im Grunde sind alle "Nicht-Originalteile" irgendwie suboptimal, auch wenn's teilweise teures Zeugs ist. Ich werde nach und nach wieder in Richtung "Orschinool" gehen.


    Grüßle
    Friedrich


  • Die bricht bei 'Jedem'. Viele meine Vibrationen. Ich glaube es passiert, weil beim Reifenwechsel nicht aufgepaßt wird. Wenn man an das Reifen beim Radaus/-einbau an den Kettenschutz haut, dann verbiegt er. Nach dem Zurückbiegen ist die 'Schwachstelle' dann angeknackst und es dauert nicht lange, bis sie endgültig bricht.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von haraldS50


    Die bricht bei 'Jedem'......


    das möchte ich mal bezweifeln.....
    ich hab die Puig Hinterradabdeckung inkl. dem Puig Kettenschutz schon ca 80000km (in Worten achzigtausend km) dran und da ist noch kein Riss.....
    wäre mal interessant, wie viele hier die Puig Hinterradabdeckung verbaut haben und bei wie vielen der Kettenschutz schon einen Riss hat.....
    es wird schon ein paar geben, bei denen er gerissen ist, aber der ist mit sicherheit nicht bei jedem gerissen..... ;)

  • Hinterradabdeckung von Puig ca.30.000 Km keine Schäden zu sehen.

    Gruss Wolfgang T.


    Und immer daran denken, vor dem absteigen ANHALTEN !!!
    Sag Deinem Schutzengel ab und zu mal DANKE !!

  • 64.000 nix gerissen 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • gibt es eine Hinterradabdeckung ohne den Kettenschutz mit inbegriffen, bei Gimbel und Metisse ist es eine Einheit also nicht getrennt. Gibt es einen Zubehörhersteller der nur die Hinterradabdeckung anbietet, danke für Infos.

  • Zitat

    Original von Armin S.
    gibt es eine Hinterradabdeckung ohne den Kettenschutz mit inbegriffen, bei Gimbel und Metisse ist es eine Einheit also nicht getrennt. Gibt es einen Zubehörhersteller der nur die Hinterradabdeckung anbietet, danke für Infos.


    Die Frage lag mir auch auf der Zunge.
    Ich finde der zur Radabdeckung von Puig dazu gehörige Kettenschutz sieht blöd aus.

  • Das Teil von Puig ist aber trennbar. Vielleicht lässt sich ja die Abdeckung mit dem originalen Kettenschutz verheiraten.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Das Teil von Puig ist aber trennbar. Vielleicht lässt sich ja die Abdeckung mit dem originalen Kettenschutz verheiraten.


    Würde mich wundern wenn es nicht machbar wäre!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Original von UKO:
    Das Teil von Puig ist aber trennbar. Vielleicht lässt sich ja die Abdeckung mit dem originalen Kettenschutz verheiraten.


    Ich hab´s gemacht und es hält seit mindestens 20.000 km.
    Bei Bedarf such ich es ´mal hier in den Tiefen der Forumsbeiträge,
    ich hatte es vor ca. 1,5 Jahren bebildert eingestellt.


    Kölsche Grüsse


    Jörg

  • dann werde ich mal suchen, den mich interessiert wie die Abdeckung wo sie abgeschnitten wird dann wieder an den Kettenschutz rangemacht wird.

  • Ich habe vom Andy einen super Kettenschutz aus Edelstahl bekommen, den habe ich gegen den Puig-Kettenschutz aus Alu ausgetauscht. Sieht um Welten besser aus, und die Qualität ist einfach nur KLASSE.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Armin S.
    dann werde ich mal suchen, den mich interessiert wie die Abdeckung wo sie abgeschnitten wird dann wieder an den Kettenschutz rangemacht wird.


    an der Hinterradabdeckung brauchst Du nix abschneiden....
    die wird mit dem Puig Kettenschutz verschraubt.....
    >>>hier<<< ist der bebilderte Beitrag von Grizzly, wie er das gelöst hat mit dem Original Kettenschutz und der Puig Hinterradabdeckung....

  • hier werden Sie geholfen........ =) 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!