Generelle Anfrage-Bremsflüss-Behälter

  • Hallo Männers,
    ich habe mir andere Armaturen gekauft, für die BIG. Und jetzt habe ich ein lächerliches Problem, denn: der Kupplungsgeber hat kein "Röhrchen" zum Anschluß des Flüssigkeitsbehälters. Dieses kleine 90° Plastikrohr, wo der Schlauch vom Flüssigkeitsbehälter angeschlossen wird, fehlt. Und ich weiß nicht wie das Ding genannt wird, werde also beim suchen nicht fündig :(
    Voll lächerlich, aber wie heißt dieses kleine Teil???
    Danke



  • Teil Nr 4 ist so ein 90° Winkelstück und nennt sich:


    4 43503MB2006 VERBINDUNG, HAUPTZYLINDER 7.06 €

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • Wollte nu keinen neuen Tröööt aufmachen, deswegen einfach nur die Frage:


    Woher kommt die Zeichnung bzw. gibts davon auch noch mehr und wenn dann wo und wie teuer?


    Grüße


    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Auf der Seite: http://zsf-motorrad.de/ war der Online Shop für Honda
    mit Original Ersatzteilekatalog. Das wurde dann glaub von Honda de untersagt.


    Ich hab mir vorsorglich den Katalog der CB 1000 kopiert. Aber einer wird wohl den der SC 54 auch als Kopie haben, oder weis wo der noch onlien ist.


    Von der SC 30 kannst du von mir eine Kopie haben wen`s dir hilft.

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • Wenn ich was brauche, dann poste ich das einfach hier ins Forum (da werden Sie geholfen) aber danke fürs Angebot. Es ist ja eigentlich nie falsch, Skizzen oder Beschreibungen zum Moped zu haben. (Wenns denn das eigene Moped ist^^)


    Hätte ja sein können, es gibt für die SC54 ein paar Skizzen oder derartiges im Internet, das Rep.-Handbuch bin ich noch am "E-Buchten".


    Grüße


    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Tach Olli


    ich sag einfach nur: RalfK antriggern, der hat sicher was du brauchst, der hat nämlich irgendwie alles, der Sack :D :D (aber keine SC40 :P)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ;) Jupp, werd ich machen, wenn ich mal was brauche!!!


    Aber ihr wisst ja, vorbeugen iss besser als auf die Schuhe zu kotzen :D :D :D

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Zitat

    Original von peter k


    Teil Nr 4 ist so ein 90° Winkelstück und nennt sich:


    4 43503MB2006 VERBINDUNG, HAUPTZYLINDER 7.06 €


    Fein, danke dir :)
    Trotzdem eine saublöde Bezeichnung, denn darunter ist so gut wie nix zu finden, weil zu allgemein. Hast du vielleicht auch Ahnung W O ich sowas einzeln bekommen könnte?
    Danke ;)

  • 43503MB2006 das ist die Teil Nr von Honda Bremszylinder hinten SC 30
    ob das zu deinem Zylinder passt ist natürlich ungewiss.


    Was hast du den für einen Zylinder?

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • Zitat

    Original von peter k
    43503MB2006 das ist die Teil Nr von Honda Bremszylinder hinten SC 30
    ob das zu deinem Zylinder passt ist natürlich ungewiss.


    Was hast du den für einen Zylinder?


    Ich habe mir für vorne die Armaturen von der VTR 1000 SP 1 geholt. Das heißt die Brems (19er) und die Kupplungspumpe. Seit Umbau auf Sättel der SC50, war der Druckpunkt Sch....! Jetzt habe ich ein Komplettset, aber für den Kupplgeber fehlt mir der Anschluß, weil ich den originalen Behälter nicht nehmen kann, da VTR schräge Stummel hat und ich einen SB-Lenker. Seit Tagen suche ich jetzt, finde diese "Pfennigartikel" aber nirgendwo.
    Brauche also das Röhrchen für vorne, am besten 90°.

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Tach Olli


    ich sag einfach nur: RalfK antriggern, der hat sicher was du brauchst, der hat nämlich irgendwie alles, der Sack :D :D (aber keine SC40 :P)


    Ja ich sauge alles auf was ich kann (zu mindestens im CB Bereich :D) und wenn ich es tatsächlich nicht haben sollte ich weiß wo ich es bekomme :D ich habe auch Teilelisten (microfisch) von den alten Bolles :P 750,900,1100 und R



    Wenn ihr mal was habt, her damit :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Meinst du sowas? Dann bestell doch einfach beim Freundlichen!


    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • Ja aber bessere Qualität :D und Liste mit Bestellnummern und so :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat


    Von mir
    Meinst du sowas? Dann bestell doch einfach beim Freundlichen!




    Das war nicht für dich Herr RalfK
    sondern für MJX da es sich um das Bild der VTR 1000 hadelt!!

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Tach Olli


    ich sag einfach nur: RalfK antriggern, der hat sicher was du brauchst, der hat nämlich irgendwie alles, der Sack :D :D (aber keine SC40 :P)


    ..................noch nicht! 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von peter k
    Meinst du sowas? Dann bestell doch einfach beim Freundlichen!


    Ralf du bist mein Held :)
    Klar, warum kommt man immer auf die einfachsten Ideen zuletzt oder garnicht?
    DANKE habe ich gemacht und siehe da, von der CB 1000 RR passt alles und ist bezahlbar! Sogar der senkrechte Behälter für die Kupplung ist bereits original gebaut *freu*.
    Am Mittwoch fängt die Bastelei an, damit vor Ostern alles paletti ist :-), bin mal gespannt wie die Sättel der SC50 mit der Pumpe der VTR harmonieren (oder auch nicht)!
    Schöne Ostern wünsch ich euch

  • Erstmal vielen Dank nochmal an alle Beteiligten, für die Tips und specially an den Big-Doktor :-).
    Habe beim freundlichen alles bekommen und auch bezahlbar. Ist jetzt alles umgebaut, soll heißen: die Bremssättel der SC 50 drin, die Brems und Kupplungspumpe der VTR 1000 SP1.
    Fazi: allererste Sahne------ Bremse ist sowas von transparent und genauer Druckpunkt -klasse- sehr kurzer Hebelweg, etwas mehr Kraftaufwand....aber einfach sagenhaft, die Rückmeldung mit der anderen Pumpe. Kupplungspumpe funzt gut und da ich beide Hebel gekürzt habe, damit sie meinen Lenkerendenspiegeln nicht im Wege sind, fährt sich die Kiste jetzt fast wie ein Fahrrad. (autsch das hätte ich nicht sagen sollen, das gibt bestimmt wieder Häme :D)
    Schöne Ostern und defekte Blitzer wünsch ich euch