SC30 Tankschoß/-Verschluss

  • Na ja, er schreibt ja, daß die Luft oben wieder aus dem Röhrchen rauskommt...


    Irgendwie fehlt hier die logische Vorgehensweise, um dieser Besonderheit auf die Schliche zu kommen.


    So ohne Weiteres kommt man ja auch nicht in den Tank, um das originale Röhrchen zu verlängern (warum und wie auch immer das gemacht wurde ist offen). Der Tank sieht für mich aber auch nicht so ganz original lackiert aus (bin mir aber da nicht sicher). Vielleicht wurde das gesamte Röhrchen mal erneuert (in eins durchgezogen, gelötet, neu lackiert).


    Also eine gezielte Frage:


    wenn der Tankverschluß zu ist und du über den Entlüftungsschlauch von unten Luft rein pustest


    - kommt dann Luft nur in den Tank (Druck baut sich auf), oder
    - kannst du trotz geschlossenem Tankdeckel durchpusten (kein Druckaufbau im Tank)??


    Das ist nicht ganz so einfach zu prüfen, denn bevor sich Druck aufbaut kann man ja einiges reindrücken. Vielleicht hilft eine Luftpumpe (aber nicht übertreiben, sonst knittert der Tank noch...).


    Und der Benzinfilter sitzt innen im Tank auf dem Benzinhahn, also dazu den Benzinhahn abschrauben (auf dem Bild ist eine dieser Schrauben mit rotem Lack versehen). Das ergibt dann auch die Gelegenheit, sich das Ganze von innen anzusehen. Taschenlampe und reinleuchten...


    Schön auf die Dichtung aufpassen. Eine neue einzusetzen wäre eine gute Idee... Und die Filter gibt es nicht einzeln, also schön aufpassen...

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas S. ()

  • Hello Thomas,
    werd nochmal reinpusten, wie beschrieben bei geschlossenem Deckel. Wäre zu hoffen, dass sich da Druck aufbaut, glaub ich aber nicht.
    Zuvor steht aber ne kleine Tour an. Werde dann berichten.


    Einstweilen schöne Ostergrüße an alle im Forum aus Wien.

    _______________
    Schöne Grüße,
    Sascha

  • Kleine Ergänzung zu dem Test :rolleyes:


    Geht so eigentlich nicht, ist aber letztlich noch simpler hinzubekommen.


    Der Test funktioniert ja nur, wenn das obere, nachträglich angebrachte Röhrchen abgedichtet wird. Sonst weiß man ja nicht, wie die folgende Frage beantwortet werden kann:


    Dies ist schlichtweg zu klären:


    Gibt es eine AUSREICHEND GROßE Verbindung vom Entlüftungsschlauch NUR DIREKT IN DEN TANK?


    Kann nur experimentell ermittelt werden.


    Ist oben am Verschluß ALLES dicht, darf über den Entlüfterschlauch zugeführte Luft nur durch die Benzinhahnöffnung entweichen. Den Benzinhahn wolltest du ja ohnehin mal abschrauben. Geht in diesem Fall keine (oder nur sehr wenig) Luft durch, ist die Chose NICHT I.O.


    Besorge dir vorher besser den passenden O-Ring am Benzinhahn , der dürfte mittlerweile nicht mehr elastisch genug sein.


    Na, du wirst das schon hinbekommen. ;)


    Ich würde auf alle Fälle dafür sorgen, daß der originale Zustand wieder hergestellt wird. Denn von oben kann auch Wasser in den Tank geraten, was immer sehr schädlich ist.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas S. ()

  • Hey Thomas,


    schau doch mal was ich da auf ner U.S. Teile Seite gefunden habe. Da sieht man doch die "2te" Öffnung beim Tankverschluss eingezeichnet. Was hältst du davon?



    Edit.... Zu früh gefreut, sind doch nur die beiden Gewinde für die Verschraubung. Das Pic gabs ja schon.


    ich hab das mit dem Bild mal repariert
    Modi-Gruß
    DJ-Obelix

    _______________
    Schöne Grüße,
    Sascha

    3 Mal editiert, zuletzt von SZA ()

  • Hi Sascha.


    Das Bild scheint (wegen des "Männchens") von CMSNL zu sein. Sind in den Niederlanden ansässig, haben manchmal, aber nicht immer, gute und günstige Original-Teile.


    Es gibt da wirklich keine weitere Original-Öffnung. Solche Ex-Bilder sind dazu auch zu ungenau, oft nicht vollständig oder mit Details, die beim entsprechenden Modell gar nicht vorhanden sind.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Hi,
    ja leider hab ich mich da zu früh gefreut. Ist schon nervig.
    Bei Gelegenheit werde ich versuchen deine (Thomas) Tips umzusetzen - also mal checken ob sich da beim Durchblasen von unten ein Druck aufbaut wenn oben zu ist. :evil:
    Resultat wird gepostet ... eh klar.


    Grüße einstweilen


    Zusatzfrage - wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung in etwa?

    _______________
    Schöne Grüße,
    Sascha

  • Zitat

    Original von SZA
    Zusatzfrage - wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung in etwa?


    hallo


    bei 230 - 250 km beginnt das Mäuserennen (Reserve)
    bei 280 - 300 km wärs dann etwa ganz fertig


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • SZA fährt SC30.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    SZA fährt SC30.


    sorry , hab ich nicht drauf geachtet .

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Hallo Sascha,


    ich kam mit meiner SC 30 durchschnittlich 350 km weit, bei flotterer Gangart konnte auch bei 310 km Schluß sein. Im Autobahnbetrieb habe ich es auf 400 km gebracht.


    Verbaut war ein K&N Luftfilter, Iridiumzündkerzen und mittels Carbtune Pro die Vergaser synchronisiert. Ventile hatte ich natürlich vorher auch eingestellt, sonst nützt das Prozedere ja nix. :D


    Gruß
    Nandor


  • Sag mal, fährst du ausschließlich auf der Standgasdüse? :D Was sind das denn für Werte? Meine nimmt bei reichlich flotter Gangart ihre 8 Liter und selbst wenn ich Blümchen pflücke, komme ich unter 6 Liter kaum runter!
    Ebenfalls K&N, Iridium, Stage2 Kit,offener Lufi, Ventile und Versager eingestellt! ?( ?(

  • Ich glaube, ihr bastelt ein wenig viel (und sinnbefreit).


    Um die sechs Liter, auch bei zügiger Fahrweise, ist für die SC30 normal.
    Wenn ich Blümchen pflücke, kommt ich auch schon mal auf 5,2...


    Bei deinem Verbrauch müßte sie ja um die 140 PS haben. Hat sie aber nicht. Also viel zu fett - oder du vergißt regelmäßig, in den fünften zu schalten... :D

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Zitat

    Original von Thomas S.
    Ich glaube, ihr bastelt ein wenig viel (und sinnbefreit).


    Um die sechs Liter, auch bei zügiger Fahrweise, ist für die SC30 normal.
    Wenn ich Blümchen pflücke, kommt ich auch schon mal auf 5,2...


    Bei deinem Verbrauch müßte sie ja um die 140 PS haben. Hat sie aber nicht. Also viel zu fett - oder du vergißt regelmäßig, in den fünften zu schalten... :D


    Die 5 Liter hatte ich auch geschafft mich aber nicht getraut das hier zu posten :D


    Bei schneller Gangart in den Tiroler Alpen und da haben wir wirklich die Kuh fliegen lassen, kam ich nie über 6,5 L/100km.


    Am Luffi hatte ich bis auf den K&N Filter nichts geändert, warum auch.
    Stagegedöns?! Nö, lief ja auch so klasse bzw. tut sie beim Ralf an der Küste immernoch.



    Gruß
    Nandor


  • Nicht getraut ist gut... :D :D :D :D

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Ich hab mal mit einem Endoskop meinen Tank ausgeleuchtet, leider kann ich kein Foto machen.
    Ich hab mal schematisch Dargestellt was ich im Tank erkennen konnte.
    Das kleine Entlüftungsrohr mündet in ein ca.12mm grosses Rohr, welches rund um den Einfüllstutzen führt, welches irgedwo eine Entlüfftungbohrung hatt.(konnte sie nicht finden)


    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • Zitat

    Original von peter k
    Ich hab mal mit einem Endoskop meinen Tank ausgeleuchtet, leider kann ich kein Foto machen.
    Ich hab mal schematisch Dargestellt was ich im Tank erkennen konnte.
    Das kleine Entlüftungsrohr mündet in ein ca.12mm grosses Rohr, welches rund um den Einfüllstutzen führt, welches irgedwo eine Entlüfftungbohrung hatt.(konnte sie nicht finden)
    http://www.pic-upload.de/view-9944957/IMG_5025.jpg.html


    Hi Peter,
    vielen Dank für deine Mühe!
    Ich finde mich zurzeit mit dem Ist-Zustand ab. Verfüge nicht über die Gerätschaft und wohl auch nicht über das nötige Wissen um da selbst Hand anzulegen. ... der Gedanke dies in einer Fachwerkstätte korrigieren zu lassen treibt mir dann aber auch den Angstschweiss auf die Stirn 8o


    Grüsse,
    Sascha

    _______________
    Schöne Grüße,
    Sascha

  • Also ich sag euch, das Thema geht mir schon mächtig auf den Geist. :evil: Hab noch auf 1000PS geposted, damit ich vielleicht auf diesem Weg einen Schrauber in meiner Nähe finde, der sich damit auskennt und sich das mal ansehen kann. Habe dann unter anderem folgendes erhalten:

    Zitat

    von ducwilly:


    also, normal funkt das so:
    schlauch von unten genau bis zu dem stutzen, ohne irgendwo im tank lauft rein zu lassen, dann eben in den tankdeckel außerhalb der dichtung, da drinnen sind zwei membrane für jeweils unter- und überdruck, weil das direkt ja schon lange nicht mehr sein darf, und dann innerhalb der runden gummidichtung durch irgendein mehr oder weniger kleines loch in den eigentlichen tank, das wird geschätzt genau diese öffung sein die du am oberen bild rechts oben im deckel siehst
    diese geschichte mit den membranen ist eher eine fummelige und gerne durch wenig dreck schon mal dicht, also aufschrauben, reinigen und zusammenbauen
    dass da eventuell eine dichtung von dem stutzen zum tankdeckel gehört ist auch eine möglichkeit dass das nimmer funktioniert

    Würde also heissen, Luft wird über den Verschluss selbst angesaugt, der holt sichs wiederum über die Entlüftungsleitung die quer durch den Tank nach unten geht. ?( Also, wir wissen ja nun, dass dies bei der SC30 keinesfalls die Originalvariante ist - aber könnt ihr euch das vorstellen? Habt ihr davon schon gehört? Nunja, wer nen vertrauenswürdigen Kenner/Schrauber irgendwo im Raum Wien kennt bitte melden. Würde mich freuen.Grüsse einstweilen,Sascha

    _______________
    Schöne Grüße,
    Sascha

  • Das kannste voll vergessen.


    Die Be- / Entlüftung bei der SC30 geht direkt in die Umgebung.


    AUßER beim Modell für Californien (USA).


    Diese hatte allerdings KEINEN ANDEREN TANK, sondern eine Kartusche mit Aktivkohle sowie ein per Ventil umgeschaltetes, recht umfangreiches Schlauchsystem. Dadurch wurde Benzindanpf aus dem Tank im Aktivkohlefilter aufgenommen und beim Motorlauf dieser Aktivkohlefilter so gespühlt, das Der Benzindamp mit im Motor verbrannt wurde.


    Bild hier:



    Beachte bitte Nr. (15) "Schlauch zum Benzintank". Der geht bei allen anderen Länderausführungen (oK, kenne NICHT die japanische :D ) direkt in die Umwelt.


    Und der Tankverschluß hat für USA / Europa die gleiche Teilenummer. Sonst noch Fragen? :D

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Was´n Stress...... :D


    Wenn ich das richtig verstehe, fährst du mit der kleinen (Schlüsselloch-)Abdeckkappe offen - dann funzt das. Also muss ja in irgendeiner Form durch den Deckel dann Luft kommen.


    Ich würde mal den Tankdeckel abschrauben, Dichtung weg und in einer Werkstatt mit Ultraschallreiniger ein bissl betteln, freundlich sein und lächeln - und den Deckel da für eine milde Gabe mal 2-3 Minuten reinwerfen.
    Vielleicht sind da ja nur Membrane oder "Engpässe" drin, die verharzt/verdreckt sind - und wenn nicht, wars halt ein Zwanziger für nen gereinigten Deckel.



    Was war eigentlich das Ergebnis, wenn du unten auf den Entlüftungsschlauch mit dem Kompressor Druck draufgibst ? Wo kommt oben (bei offenem Tankdeckel) die Luft raus (wenn überhaupt welche kommt) ?

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ähm - was sollte das mit dem Ultraschallbad bringen?


    Der Verschluß der SC30 ist ja nun eigentlich eindeutig und ohne jeden Zweifel nicht für durchgängige Luft ausgelegt - sprich da ist nix "verharzt".


    Das da bei Schlüssel-Klappe offen was durchgeht, liegt schlichtweg daran, daß er mit offener Schlüssel-Klappe nicht gänzlich luftdicht ist. Also auch kein Umkehrschluß.


    Es gibt nur den einen Weg über die innere Entlüftung nach unten. Alles andere ist halt rangebastelt. Man könnte natürlich einfach ein Loch durchbohren :rolleyes: und damit sämtlichen Streß umgehen...

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Was war eigentlich das Ergebnis, wenn du unten auf den Entlüftungsschlauch mit dem Kompressor Druck draufgibst ? Wo kommt oben (bei offenem Tankdeckel) die Luft raus (wenn überhaupt welche kommt) ?


    Luft kommt wunderbar raus - nämlich bei dem nicht-originalen Zusatzloch. Pics sind schon gepostet. Ich probiers aber nochmal:


    _______________
    Schöne Grüße,
    Sascha


  • Danke, wiedermal!


    Problem is halt, dass es bei mir nicht original sein dürfte - warum auch immer. Daher ist es auch so schwierig. Interessant finde ich auch, dass Peter's Schema des Tanks bei mir nicht zutrifft. Entüftungsrohr im Tank geht ja direkt durch und nicht in diesen Ring unterhalb des Stutzens - der bei mir nicht vorhanden ist (soweit ich das durch ertasten feststellen kann).


    Hab nun schon überlegt, dass es ja eigentlich funzen müsste, wenn das Entlüftungsrohr im Tank möglichst weit oben am Stutzen durchgetrennt und das Loch verschlossen wird. Ehrlich gesagt würde ich das aber lieber zuvor von nem Honda-Guru bestätigt bekommen. Und auch die Durchführung würde ich lieber einem sehr Freundlichen anvertrauen .... welchn ich aber noch finden muss :rolleyes:


    Alternativ hätte ich in der Bucht folgenden Tank für 159,90 gefunden. Mit der Beschreibung
    "Tank/Kraftstoffbehälter wie abgebildet
    Honda Big One Super Four wurde von einer Fachwerkstatt repariert, am Unterteil aufgeschnitten und verschweißt und neu lackiert guter gebrauchter Zustand"

    Was hältst du davon? Ich denke da mal naiv an Alten Dank runter, neuen rauf - und gut isses. ...Naja, ausser dass das gelb etwas gewöhnungsbedürftig wäre. :rolleyes:




    Danke und Grüsse

    _______________
    Schöne Grüße,
    Sascha

  • Hi Sascha.


    Ich würde den preiswerten Weg gehen, und dein eigenen Tank selber fähig machen.


    Von oben mit einem kleien Bohrer / Fräser (Drehmel o.ä.) im besagten Röhrchen direkt unter dem Blech schräg ein Loch reinbringen, dann das Röhrchen oben mit Kunstharz (UHU 300 o.ä.) verschließen. Das sollte eigentlich hinzubekommen sein...


    Das sollte gehen, dann kast du bestenfalls nicht mehr "supervolltanken", aber nach Anleitung soll ja sowieso nur bis zum Einfüllstutzen betankt werden.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Guten Morgen,
    das klingt sogar für mich machbar :D


    Kurz zur Durchführung:
    Bohrerstärke? 2mm-3mm?
    Dann schräg, durch das vorhandene Loch, durch das Röhrchen bohren
    ...Loch zu
    ...fahren


    Hab ich noch bedenken, dass die Späne in den Tank fallen und das dann nich so gut ist - Oder ist das zu vernachlässigen?


    Grüsse

    _______________
    Schöne Grüße,
    Sascha

  • Mamas Staubsauger :D aber nicht erwischen lassen

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • :D Staubsauger :D


    Die Späne würde ich erst einmal voll in Kauf nehmen. Hinterher mit einem Liter Benzin spülen. Durchschütteln sowie Benzinhahn abnehmen wird nicht zu umgehen sein, unten einfach rauslaufen lassen.


    Vorbohren 2 mm, dann auf 3 mm sollte auch erst mal vollkommen reichen. Schön schräg, genau richtig...


    Mach mal, ist eigentlich nicht besonders schwer und kann ja eigentlich nichts schief gehen (außer den Tank beim Schütteln hinschmeißen :rolleyes: ) ;)

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Mach etwas Fett an den Bohrer dann bleiben die Späne am Bohrer hängen.
    Größtenteils jedenfalls

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ... naja, hatte garnicht vor den Tank abzunehmen 8o ;)

    _______________
    Schöne Grüße,
    Sascha

  • 12er Loch ginge auch... das könnte man prima beim Nichtgebrauch mit nem Weinkorken verschliessen... und wenn man beim Bohren das Mopped umgedreht aufhängt, fallen auch gleich die Späne raus...
    :rolleyes:


    Ich weis, das ist auch viel zu aufwändig... und einwändig sowieso.... aber ist das jetzt so ne Riesen Nummer, dem Tank ein bissl Luft zu vergönnen ?
    Wenn ich schon lese, die Lösung der Lösung aus Fremdforenlösung, den Peter samt Stethoskop beschäftigt... mehr Servierteller geht ja fast nimmer - und dann ist es zuviel Aufwand, den Tank runterzunehmen ?
    www.problemlösungdurchhandauflegen.de


    Ich würde einfach bei Ebay nen Unterdruck-Benzinhahn (Roller) für 2 Euro ersteigern, neben der Einfüllöffnung am Tank der CB - schön unter der Abdeckung - ein 2er Löchlein setzen (das ist ja Platz ohne Ende) - und die Membran aus dem Benzinhähnchen - möglicht in richtiger Ausrichtung - mit spritresistentem Kleber draufsetzen ( ist ca.10 Cent gross). Lässt Luft rein, aber keinen Sprit raus. Nichtmal der Tank muss runter... alle wären glücklich


    Aber das ist sicher auch wieder irgendwie..und sowieso..und weisjanäd... oder ? :rolleyes:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moppedfahrer, ich danke dir für deinen Kommentar. Ich bin für alle Ideen/Anregungen/Vorschläge etc dankbar. Es geht mir nicht darum mir Arbeit zu ersparen, sondern abzuwägen was ich selbst durchführen kann und was nicht. Ich bin noch nicht lange dabei, und mir fehlt Erfahrung und Wissen (nicht aber der Willen zu lernen) deswegen freue ich mich, dass ich hier im Forum auch auf scheinbar belustigende oder dumme Fragen schlussendlich hilfreiche Tipps bekomme. Es ist keine Bequemlichkeit den Tank nicht abnehmen zu wollen sondern auch hier das fehlende Wissen, wie ich vorgehen muss und wie ich ihn richtig entleere, keine Anschlüsse und Dichtungen beschädige usw.
    Und bevor ich mangels Wissens etwas falsch mache oder den Ist-Zustand noch verschlechtere frage ich lieber 3x das gleiche.

    _______________
    Schöne Grüße,
    Sascha

  • Das ist schon verständlich..klar
    Aber irgendwo ist es manchmal auch nicht verkehrt, einfach sich selbst einzugestehen, dass man etwas eben nicht kann, vielleicht nichtmal den Zusammenhang versteht - und sowas eben besser vom Händler machen lässt (der das kann und deswegen davon lebt)


    Bei einer solchen Frage wie deiner muss ich einfach voraussetzen, dass der Fragesteller dann auch bereit ist und die Begabung hat, zumindest ne einfache Aktion durchzuführen wie den Tank runtermachen, um dann - höchstwahrscheinlich - einfach nur nen geklemmten Schlauch vorzufinden.
    Ansonsten ist das meines Erachtens vergebliche Liebesmüh.


    Ist aber meine ganz eigene, persönliche Meinung.
    Nichtsdestotrotz: viel Glück auf der weiteren Suche.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wenn ichs nicht kann und nicht zutraue gehts eh nicht anders als ab zum Händler. Davor möcht ich aber Lernen und es womöglich selbst Verstehen und hinbekommen. Die SC30 ist nun mal mein 1. Mopped und ich fahr sie seit letzten Oktober, sie macht Spass und ich lege nach Möglichkeit auch gern selbst Hand an . Durch die Hilfe von Thomas S., Peter und anderen hier aus dem Forum weiss ich jetzt schon einiges mehr z.B, dass 1) der Entlüftungsschluch nicht eingeklemmt ist 2) die gesamte Konstruktion bei meinem Mopped NICHT original ist - weswegen auch die Tipps, die bei vorhandenem Originalzustand passen, nicht unbedingt auch bei mir helfen. Wenn du den Fred nicht von Beginn an mitverfolgt hast, ist dir das vielleicht entgangen.


    Ich möchte hier echt niemanden nerven. Wer sich genervt fühlt wird mir dies ohnehin mitteilen (du?) oder einfach nicht posten.


    Also, schönen Abend noch :)

    _______________
    Schöne Grüße,
    Sascha

  • Ihr wälzt wieder schwierige Interpretationsfragen herum :rolleyes: :D


    Wer was wann wie (falsch oder richtig) versteht, ist mit die am schwierigsten zu ermittelnde Tatsache. Dürfte hier in der Interaktion innerhalb des Forums gänzlich unmöglich sein, das herauszulesen.


    Vielleicht will uns der SZA nur ein wenig an der Nase herumführen ;)


    Nee, es ist ja eine besondere Situation. Als Unbedarfter, aber doch AM EIGENEN MOPPED Interessierter kann ich ihn schon verstehen. Wem soll man diese "Besonderheit" anvertrauen :rolleyes:


    Ein dafür geeigneter Schrauber will schon gefunden werden, denn SO ETWAS habe ich auch noch nie gesehen (mal abgesehen vom technischen Hintergrund - irgendwer muß das ja so verursacht haben :rolleyes: :rolleyes: ).


    Mopped, du hattest da doch auch eine Leiche im Keller :D :D :D :D
    [SIZE=7]Wie jeder wohl hier - oder wie war das mit der Ritzelschraube?[/SIZE]


    Mach mal, Sascha. Es ist EIGENTLICH einfach. Muß halt nur sorgfältig gemacht werden.
    Die Späne sind wahrscheinlich kein Problem, weil diese sehr schwer sind und immer unten liegen, spätestens im Vergaser in der Schwimmerkammer. ABER auf dem Weg dahin könnten sie schon ungemütlich werden, z.B. wenn das Schwimmerventil nicht zumacht und der "Versager" dann überläuft...


    Deshalb lieber spülen!

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas S. ()

  • Zitat

    Original von Thomas S.
    Mopped, du hattest da doch auch eine Leiche im Keller :D :D :D :D
    [SIZE=7]Wie jeder wohl hier - oder wie war das mit der Ritzelschraube?[/SIZE]


    Ich hab sogar viele Leichen im Keller.. aber ne Ritzelschraube, die auch bei x-fachem Drehmoment nur unwillig per Schlagschrauber aufgeht, könnt ich jetzt nicht unbedingt als Leiche dazuzählen.
    (und von den anderen verrat ich nix)



    Ist genau das was ich meine: Meine Leichen sind alle bezahlt. Teils zähneknirschend, teils auf die Stirn klopfend. Aber hergestellt wurden die alle beim "Machen statt Quatschen".
    Wenn ich meine Ritzelschraube mit Laptop auf Schoss, im Schneidersitz mit monotonem "Ommmmm" hätte lösen wollen... weis näd, ob das so hingehaut hätte.


    Mässitzsch andastud ?


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Guten Morgen, haben sich die Wogen hier wieder beruhigt ;) ?


    Etwas Russich aber doch, ist das Loch jetzt durch :D
    ..Allerdings ging da nichts mit SCHRÄG, weil zu mini . Da das Röhrchen selbst aber bis kurz vorm Löchlein schräg verläuft bin ich da dennoch ganz weit oben durchgestossen.


    Das Tank abnehmen war wie befürchtet für mich ne Herausforderung, wusste nicht so genau wie das Ding am Besten entleeren und welche Schläuchlein wo abzunehmen sind und die Reihenfolge ... Endete mit einer Benzindusche für Mopped und mich 8o . Hier gibts Nachholbedarf.


    Operation dürfte dennoch geglückt sein - Mopped hat mich heute Morgen etwa 15km zur Arbeit gebracht, mit geschlossener Schlossabdeckung... Heimwätrst gehts mit paar Umwegen und dann wahrscheinlich 30°, dann wird sich Zeigen obs gut ist.


    Somit einstweilen vielen Dank an Alle für die Unterstützung!


    schönes Wochenende

    _______________
    Schöne Grüße,
    Sascha

  • Hier werden Sie geholfen. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von SZA
    Operation dürfte dennoch geglückt sein - Mopped hat mich heute Morgen etwa 15km zur Arbeit gebracht, mit geschlossener Schlossabdeckung... Heimwätrst gehts mit paar Umwegen und dann wahrscheinlich 30°, dann wird sich Zeigen obs gut ist.


    Somit einstweilen vielen Dank an Alle für die Unterstützung!


    schönes Wochenende


    WWG ......Werwagtgewinnt..........Erfahrung :D

  • ...und außerdem gehört es einfach dazu:


    Nicht nur Benzin reden und schnüffeln, sondern auch duschen. Ohne solche Erfahrungen wird man nie erwachsen! :D :D

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)