Mein Mopped will nicht mehr ;-(((

  • Was ein misst. Wollte heute meine Freundin im 120 KM entfernten Künzelsau besuchen. Noch mal schnell das Mopped entgegen üblicher Praxis unter sanften Wasserstrahl (muss ja auch gut aussehen)gewaschen, Zündschlüssel umdgedreht, Parkplatzrunde gedreht. Danach noch ein bissel poliert und ab. Denkste. Nix passiert. Üble Geräusche unter der Sitzbank (geklacker). Erst hat noch der Drehzahlmesser und Gecshwindigkeitsanzeiger beim Starten reagiert, dann nix mehr. Jetzt spinnt die Elektronik total. Zündschlüssel ab alle Lampen blinken kurz auf, Zündung an nix passiert mehr. Bin mit meinem Latein am Ende. Habt Ihr Ideen ?


    --------------------


    /\


    / \NTI
    http://www.krasse-trip.de

  • Hallo,


    ich denke Dir ist der klassische wasserschaden passiert. :(


    Was färst Du denn eine SC54 ?


    Denn bei der ist unter der Sitzbank das ECM also Motorsteuergerät und noch einige Relais wenn Du Glück hast hilft es Alles mit Druckluft zu trocknen also Batterie raus und alle Stecker und Relais abziehen und trocken und mit Kotaktspray behandeln.


    Zündkerzen ausbauen und trocknen die vertagen das "absaufen" auch nicht so gut gehen auch dadurch gerne mal kapput.


    Mehr weiß ich jetz auch nicht.
    Toi,toi,tio
    --------------------


    Power bis der Arsch platzt!


    Gruß der Eisen-Mike

  • Hmm,
    leider kann ich dir auch nicht weiter helfen, sorry!
    @ Spamky: Würde gerne wissen, wie so ein "klassischer Wasserschaden" passieren kann? Wenn man mit nem Schlauch abspritzt? Weil das habe ich bisher immer bei meinem Moped gemacht und es ist nix passiert - vielleicht sollte ich das in Zukunft besser lassen...?!?
    Danke für deine Hilfe
    Gruß Mike
    PS: Vergesst bitte die ursprüngliche Frage von "Anti" nicht, ich will mich hier ja jetzt nicht mit einer anderen Frage einmischen :(

  • nee,


    mit dem Hochdruckreinger sollte man nicht zu nah ran an die Elektrik Kette und radlager das wasser drückts in die kleinst Ritze.
    --------------------


    Power bis der Arsch platzt!


    Gruß der Eisen-Mike

  • Ich meinte mit nem normalen Gartenschlauch, damit habe ich das Motorrad immer vor und nach dem Waschen abgespritzt... [/size]

  • Also ich bin der, der sein Motorrad nur 2 mal im Jahr putzt. Einmal im September: Danach sprühe ich das ganze Motorrad mit einem dicken Ölfilm ein. Und einmal Ende März: Da wird dann der ganze Winterschmodder runtergemacht. Im Moment ist mein Motorrad also (fast noch) sauber. Nun: Bei der Grossreinigungsaktion - mit jeweils einer ganzen Dose Kaltreiniger - lasse ich auf jeden Fall die Seitendeckel dran und die Sitzbank drauf. Hier hat nämlich Wasser absolut nichts verloren. Wenn das Motorrad dann soweit sauber ist, nehme ich Seitendeckel und Sitzbank ab, und wischel ganz vorsichtig mit einem feuchten (nicht nassen!) Lappen. Selbst der sanfte Wasserstrahl kann die Elektrik/Elektronik kolabieren lassen.
    --------------------

  • Der Steuereinheit kann eigentlich nichts passieren, die sitzt ja vergossen und gut geschützt unter der Sitzbank. Also wenn die Sitzbank beim Waschen drauf war :):):)
    Ich nehm immer den guten gelben Kärcher (mit repektvollem Druck und aus angemessener Entfernung), Reinigungskopf drauf und dann klarspülen und fönen; da passiert normalerweise nichts.
    Unter dem linken Seitendeckel sitzen die Sicherungen, vieleicht ist da was reingekommen.
    Trockenen Gruß


    Andreas
    --------------------

    Andreas

  • Zitat

    quote:Orginal von Anti


    Noch mal schnell das Mopped entgegen üblicher Praxis unter sanften Wasserstrahl gewaschen, Zündschlüssel umgedreht, Parkplatzrunde gedreht. Danach noch ein bissel poliert und ab. Denkste. Nix passiert. Üble Geräusche unter der Sitzbank (geklacker). Erst hat noch der Drehzahlmesser und Gecshwindigkeitsanzeiger beim Starten reagiert, dann nix mehr. Jetzt spinnt die Elektronik total. Zündschlüssel ab alle Lampen blinken kurz auf, Zündung an nix passiert mehr. Bin mit meinem Latein am Ende. Habt Ihr Ideen ?


    Hi Anti,
    ich kann Dir leider nicht direkt helfen. Der Dida hatte in 2004 die gleichen Probleme. (Nach Waschen ´ne kurze Runde) und dann weggestellt.


    Vielleicht muß man das Mopped richtig trocken fahren...?


    Bei einer 30 sek-Runde wird sie nur lauwarm und dampft dann vor sich hin. Der Dampf kriecht in die letzte Ecke und destilliert anschließend in der Elektronik. Das war´s dann.


    Wenn man durch Regen fährt oder das Mopped vom Regen naß wird passiert ja nix dergleichen.


    Der Dida hat sie damals von seinem Honda Dealer abholen lassen. (Garantie) Soweit ich darüber Bescheid weiß, haben die bei Honda nie richtig was gefunden. Nach einer Woche in der Werkstatt lief sie wieder einwandfrei... ?(
    Ich "wasch" meine mit WD-40, außer die Lackteile, also Motorblock, Rahmen, Schwinge, Auspuff usw. Die hintere Felge wird trotz Kettenfett super sauber und auch die Antriebskette wird wieder wie neu. WD-40 drüber und mit einem alten Lappen abwischen, fertig.


    (nur die Kette natürlich und >AUF KEINEN FALL DIE BREMSSCHEIBEN ODER DIE REIFEN)<


    Ich wollte es nur erwähnt haben!
    Die "Wasserprob´s" waren auch der Grund, weswegen der Dida heute ´ne Ducati Monster S4R fährt...
    Schönen Gruß


    R ;) LF



    [Editiert durch Rolf ein Sonntag, April 3, 2005 @ 21:49]

    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Zitat

    quote:Original von Rolf
    [B]


    Die "Wasserprob´s" waren auch der Grund, weswegen der Dida heute ´ne Ducati Monster S4R fährt...


    Zitat


    Na, ob das mit der Monster so eine gute Idee war: Bei dem Motorrad liegt ja wirklich jedes vorstellbare Kabel und Stecker aussen, wie beim Eigenbau. Kann mir vorstellen, dass das wohl noch anfälliger ist


    :)
    --------------------

  • Zitat

    quote:Orginal von WindUndWetter



    Na, ob das mit der Monster so eine gute Idee war: Bei dem Motorrad liegt ja wirklich jedes vorstellbare Kabel und Stecker aussen, wie beim Eigenbau. Kann mir vorstellen, dass das wohl noch anfälliger ist :)


    Ja, ich weiß das aber bis jetzt läuft sie einwandfrei.


    Wir sind schon ein paar mal zusammen durchs Bergische. Da muß ich mich immer ganz schön strecken, damit ich einigermaßen dranbleibe... da geht´s aber ab...geht´s da...


    Und jetzt will der auch noch auf Michelin Pilot-Power umrüsten...


    Da wird er wohl auf mich warten müssen...
    Rolf
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Hi ,


    vollkommen egal welches Bike. Die kritischen Bereiche sind immer die Relaiseinheiten, Sicherungseinheiten, Verkabelung im Lampenbereich sowie div. Anschlüsse für Motormanagement. Im Fahrbetrieb selten ein Problem, aber leider bei der Fahrzeugpflege sehr häufig . Wobei hier die Japaner im grossen und ganzen recht unempfindlich sind. Die "Italiener" reagieren da schon wesentliche empfindlicher -besonders die DUC`s-. Die BMWupptichs sind da auch recht zimperlich ausser die GS die kannste förmlich durch die Badewanne ziehen ohne das sie muckt. Aber das hilft dir ja nun leider auch nicht weiter.
    Sofern die Elektronik keinen Schaden genommen "dürfte eigentlich nicht denn dafür gibts ja Sicherungen" müsstest du wie schon oben in anderen Beiträgen beschrieben alles trocken legen. Aber inzwischen dürfte da keine Feuchtigkeit mehr vorhanden sein. Die beschriebenen Geräusche "Klackern" hören sich stark nach Relaisfehlfunktionen "unkontrollierte on/off Funktionen" an -verursacht durch Feuchtigkeit- evtl. doch was unter die Sitzbank gekommen und wohl nicht beim Waschen direkt sondern durch Standwasser welches sich durch den anschließenden Fahrbetrieb in den Relaisbereich gedrückt hat. Am besten du überprüfst heute noch mal das "Startprozedere". Zündschlüssel rein, auf Zündung stellen und schaun was passiert. Wenn nix mehr klackert und dir alles normal vorkommt ohne Gasgriffdrehung versuchen zu starten. Dann musse laufen, wenn nicht war der Motor "versoffen" und durch die wiederholten Startversuche am Vortag haste dann die Zündkerzen gehimmelt. Da helfen dann nur noch neue Zündkerzen. Sollte es immer noch "klackern" dann hat möglicherweise ein Relais Schaden genommen ?! -die können schon mal kaputt gehen- Ich hoffe du findest die Ursache recht schnell. Is schon ärgerlich son schei.... wegen bissi mopped waschen. Falls es dich tröstet das is mir bei anderen Bikes auch schon passiert. Sollten all deine Bemühungen keinen Erfolg haben, dann ruf einfach deinen "Freundlichen" an und mach dir keinen Stress damit, die werdens schon richten.
    Gruss Jochen

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Tipps. War schon total frustriert. Hatte Batterie überprüft, Relais geblasen usw. und da war alles in Ordnung. Also ich war mit meinem Latein am Ende und habe meinen (noch) Honda Händler angerufen. Der teilte mir dann freundlichst mit das der nächst mögliche Werkstatttermin in 6 Wochen wäre X( . Total frustriert habe ich dann einfach mal auf verdacht die Batterie gewechselt. Und oh wunder die Dicke läuft wieder. Irhendwie hat die Batterie ein schlag gehabt wurde ja vomn mir überprüft und geladen ( bin kein KFZ Schlosser/ Elektriker ) ist mir jetzt aber auch egal, hauptsache das Mopped läuft.
    Nun zu meinem Händler. Das war der letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. So etwas von unfähig. Und ich gehöre noch zu den Idioten die viele Dinge von der Werkstatt aus Zeitgründen (bzw. aus mangelnder Kompetenz) erledigen lassen.



    --------------------


    /\


    / \NTI
    http://www.krasse-trip.de

  • Anti
    Starkes Stück von seinem(ehemaligem)Kunden zu erwarten zum Saisonanfang auf sein Bike 6 Wochen verzichten zu müssen wo es ja wirklich ne nur ne Kleinigkeit sein konnte-und dann auch war-so vertreibt man Kunden-unglaublich!
    Mfg Leon
    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Ich erzähl mal etwas über meine Erfahrungen mit diesem Händler:
    1. Mein Vadder hat mit 55 den Führerschein gemacht und sich gegen meine Mutter durchgesetzt. Respekt. Also zum Geburtstag gabs von mir einen Gutschein für ein Wochenende CB1300 Fahren (schleichen). 2 Monate vor seinem Geburtstag angerufen und die CB 1300 für 220 Euros am Wochenende klar gemacht. 1 Woche vorher noch mal angerufen um Termin zu bestätigen. Alles kein Problem. Ich komm Samstags in den Saftladen (mein Vater steht schon zu hause in voller Montur bei 35 Grad) was fehlt? Die CB 1300 natürlich. Ein Kunde hatte die Maschine 4 Stunden für eine Testfahrt ausgeliehen. Nur mit Glück konnte noch eine Varadero besorgt werde.
    2. Motorrad im letzten Winter wegen Inspektion (Garantie) sauber beim Händler abgegeben. 3 Wochen später habe ich die Maschine total verdreckt wiederbekommen (hatte anscheinend trotz Schnee und Eis keinen Unterstellplatz mehr in seiner Firma.)
    3. Letztes Jahr vor unserer Großen Tour einen Reifen bestellt. Was war 3 Tage später zum montieren nicht da? Der Reifen.
    4. Wollte Teile zum Kühlschlauchumrüsten auf Stahlflex über Händler beziehen (Support your local Dealer). Ich drucke auch noch alles aus (Firmenanschrift, Teile etc.). Brauche nicht zu erwähnen das natürlich ganz andere Teile kamen
    Und so weiter und so weiter???


    --------------------


    /\


    / \NTI
    http://www.krasse-trip.de

  • Schon mal daran gedacht, den Händler bei Honda Deutschland anzuschwärzen ? Ich hab' mir sagen lassen, die haben da recht offene Ohren für solche Leutz... ;)
    Honda Motor Europe (North) GmbH


    Kundenzentrale


    Postfach 20 02 22


    63077 Offenbach
    Tel.: (01805) 20 20 90


    (0,12 ? / min., Mo.-Fr. von 8-18 Uhr)


    Fax: 069/83 20 20
    Auf das Du einen kompetenteren Geschäftspartner als diesen Nichtsnutz findest... :D

    [Editiert durch gecko ein Dienstag, April 5, 2005 @ 12:58]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Zitat

    quote:Orginal von Anti


    ...Relais geblasen...


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    DRUIDE
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Zitat

    quote:Orginal von Anti


    Nun zu meinem Händler. Das war der letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. So etwas von unfähig. Und ich gehöre noch zu den Idioten die viele Dinge von der Werkstatt aus Zeitgründen (bzw. aus mangelnder Kompetenz) erledigen lassen.



    ...du bist nicht alleine, anti!!!!
    DRUIDE
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?


  • ...willkommen im Club, ANTI!!!
    ...ich mach mir auch immer so´ne Mühe - kopiere - schreibe alles zusammen - rufe an - rufe nochmal sicherheitshalber an - informiere mich überall - dann rufe ich NOCHMAL sicherheitshalber an - und dann so, wie du es beschrieben hast!!!!
    wirsindzugutfürdieseweltgruetze
    DRUIDE
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Zitat

    quote:Orginal von Druide



    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    DRUIDE


    [/B]


    Was tut mann nicht alles für seine Maschine
    :) :)
    --------------------


    /\


    / \NTI
    http://www.krasse-trip.de

  • Zitat

    quote:Orginal von Druide


    ...ich mach mir auch immer so´ne Mühe - kopiere - schreibe alles zusammen - rufe an - rufe nochmal sicherheitshalber an - informiere mich überall - dann rufe ich NOCHMAL sicherheitshalber an - und dann so, wie du es beschrieben hast!!!!



    Und?


    Könnte es vielleicht sein, daß sich gerade deshalb mancher auf den Schlips getreten fühlt? Alles so perfekt serviert und dann nur ausführendes Organ. Ich weiß nicht.
    Würde ich mir verbitten, wenn ich mich als kompetenter Händler verstehen würde. Da könnte ja jeder kommen und meine Kompetenz durch mundgerechtes Servieren von Vorlagen anzweifeln...
    Bockigkeit ist da doch vorprogrammiert, oder?
    Grüße


    Bernhard
    Das Dilemma besteht doch darin: Entweder erwischst Du einen Depp, dann sind genaue Vorgaben angebracht, oder Du gerätst an einen Könner und Bescheidwisser, dann wären Anleitungen beleidigend. Wie man's macht, ist es verkehrt, wie im richtigen Leben...





    [Editiert durch bernhard ein Dienstag, April 5, 2005 @ 17:39]

    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hallo Bernhard,


    nö das sehe ich nicht so. Ich reagiere ja auch nur so weil ich aus Erfahrung schlau geworden bin. Ich käme nie auf die Idee meinem Autohändler alles klitzeklein aufzuschreiben. Warum auch, die Autoindustrie ist schon Lichtjahre weiter (meistens jedenfalls). Motorradradhändler brauchen sich nicht über schleppenden Absatz beschweren wenn ich mir die Situation in vielen Läden so ansehe. Unprofessionell ist eigentlich alles was mir dazu einfällt. Entweder sind es meist gute Schrauber die keinerlei Ahnung von Kundenbetreuung und Service haben (sind mir aber die liebsten), oder einfach nur dubiose Verkäufer mit 0 Fachkenntnis. Naja der Markt wird?s wie immer richten?..



    --------------------


    /\


    / \NTI
    http://www.krasse-trip.de

  • Da muß ich Dir zustimmen, Anti, auch wenn es schwerfällt.
    Seit meine allererste BMW vor vielen Jahrzehnten mal in Inspektion beim Händler war und danach das Lenklager dermaßen angeknallt war, daß ich nur in Schlangenlinien nach Hause kam, hat keines meiner Motorräder mehr eine Werkstatt gesehen. Da war das Vertrauen einfach weg. Konnte auch nicht wieder hergestellt werden als mein Ziehsohn Motorradmechaniker bei BMW in Mannheim gelernt hat. Im Gegenteil, seine Berichte haben mein Mißtrauen nur vertieft.
    Trotzdem glaube ich daran, daß es Menschen gibt, die ihren Job einfach gut machen wollen. Auch als Motorradhändler oder - mechaniker. Die sich Gedanken machen über ihre Arbeit und einfach gut sein wollen. Ich habe halt noch keine getroffen.
    Aber solche Menschen könnten sich schon auf den Fuß getreten fühlen durch haarkleine Vorgaben, so es sie denn gibt.
    Grüße


    Bernhard



    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hi ,


    es ist nicht so einfach eine "gute" Werkstatt zu finden so scheint es. Klar Fehler usw. werden überall gemacht und 100% ist wohl keiner -wir persönlich natürlich auch nicht- . Aber im Grossen und Ganzen sollte schon alles oder sagen wir mal fast alles passen. Es sollte eben ein jeder sowohl Händler als auch Kunde in der Lage sein vernünfig miteinander umzugehen. So gehen verschiedene Händler nicht auf Probleme der Kunden ein oder ignorieren diese einfach. Obwohl diese "Problemchen" mit ein paar Erklärungen aus der Welt geschafft sein dürften. -So z.B. die Frage der Einfärbung des Kupplungsöls- oder die Einsellung des Bremshebel oder oder oder ......... . Als Frechheit dem Kunden gegenüber empfinde ich z. B. wenn der Händler einen "Prüftermin" in 6 Wochen vorschlägt oder gravierende Mängel "z.B. Galbelklackern" einfach ingnoriert oder den Kunden als "Deppen" hinstellen will. Über solches Händlerverhalten wurde hier ja auch schon ausreichend berichtet. In solchen Fällen würde ich dieses Fehlverhalten unverzüglich an Honda Deutschland weitermelden und natürlich den Händler wechseln in der Hoffnung dort besser betreut zu werden. Es hat eben alles seinen Preis. Auf der anderen Seite solls natürlich auch Kunden geben, die die Händler wegen jedem Schei.... auf die Nerven gehen und im übertragenen Sinne überall die Flöhe husten hören. Aber auch bei solchen "Härtefällen" sollte der Händler Profi genug sein und wissen wie man damit umzugehen hat ohne jemanden zu verärgern usw. . Kommunikation ist eben wichtiger denn je........ Denn nur so bleibt der Händler im Geschäft, ansonsten steht er irgendwann einmal ohne Kundschaft da.
    Gruss Jochen



    [size=10]
    [Editiert durch Jochen ein Mittwoch, April 6, 2005 @ 13:21]