Woher Umbauteile f. CB1300 Super Touring?

  • Hallo zusammen,


    ich würde meine gerne zur CB1300 Super Touring umbauen.
    Doch woher bekomme ich die Teile?
    Z.B. die Kofferträger, dazugehörige Koffer und Rückenlehne.
    Des weiteren muß auch der Auspuff tiefer gelegt werde.


    Hat jemand einen Kontakt oder vielleicht sogar Teile-/Bestellnummern für mich?


    Danke & Gruß
    Ralf


    ************************************
    ich hab Deine Frage mal in "Technik - Fragen und Antworten pur" verschoben und freigeschaltet.
    bitte erst >>>hier<<< lesen, bevor ihr in "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" neue Themen erstellt
    das erspart uns arbeit und alle User können eure Beiträge sofort lesen und beantworten.
    Modi-Grüße
    DJ-Obelix
    ************************************

    • Offizieller Beitrag

    das wird schwierig werden, da die SuperTouring in Europa nicht verkauft wird....
    die Teile dafür wirst Du wohl nur in Japan bekommen....

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Ich habe dort schon einmal nach einer Super Touring als Neufahrzeug gefragt. Wäre ziemlich teuer geworden...


    Bei einer Teile-Sammelbestellung wäre ich dabei! Die Koffer sind aber die normalen 29l Koffer der CBF.

  • Danke für Eure Tipps und Hinweise,
    ich werde dem nachgehen und Euch auf dem Laufenden halten.


    Beste Grüße

  • Hier die Bestellnummer für die Super Touring Verkleidungsscheibe:


    64250-MFP-C80ZA (Nr. kommt direkt von Honda Offenbach)


    Als ich im Frühjahr 2010 bei meinem HH nachgefragt habe, sollte die Scheibe um die 400 € kosten!!!!


    Falls jemand die als Sammelbestellung deutlich billiger bekommt, hätte ich Interesse.


    Gruß
    Robert

    Das kann man so machen, sieht dann aber scheiße aus ....

  • Ich weis... interessiert keinen... aber hat HONDA sich die Mühe gemacht die Teile zu homologisieren ? Verkleidungsscheiben und Auspuff brauchen eine e-Nr oder analoges, und das kostet Geld. Sonst ist nach dem Umbau mindestens eine Einzelabnahme beim TüV fällig und da sehe ich bei dem Auspuff Probleme. Ob der in Japan zugelassen ist, ist völlig egal. Und ich vermute doch mal, Ralf will nach 2 Jahren auch wieder mal ein Bäpperl.

    Grüße aus der Pfalz

  • Ist der Auspuff nicht der gleiche, nur das Rohr vom Krümmer zum Endtopf ist anders gewinkelt?


    Die Scheibe braucht gar nicht sein. Aufwändig ist eben der Auspuff und die Kofferhalterung mit Soziusfussrasten.

  • Zitat

    Original von t1300
    Ist der Auspuff nicht der gleiche, nur das Rohr vom Krümmer zum Endtopf ist anders gewinkelt?


    Die Scheibe braucht gar nicht sein. Aufwändig ist eben der Auspuff und die Kofferhalterung mit Soziusfussrasten.


    Der Ropf hat doch glaube ich einen anderen Winkel des Anschlußstücks. DAmit ist es auf jeden Fall eine andere Teilenummer. Somit müßte HONDA mit großer Warschweinlichkeit eine Homologisation in der EU durchführen. Das werden Die kaum gemacht haben. Kann da mal jemand der gerade in Japan ist drauf gucken ?

    Grüße aus der Pfalz