die Cb1300 kann nichts .................

  • Tja Roman was soll ich sagen ?(



    Deswegen sind wir alle hier :D ...............die 54 kann klar einiges besser (ABS z.B.) Vorderrad hoch geht aber auch, Sitzpasition kannst du durch Aufpolstern ändern (fehlt mir 194 cm auch noch), Schräglage geht mit der 120/180 iger Reifenkombination auch ein bisschen besser (sieht aber bei der 40iger nicht aus), beim Getriebe ?( Schalthebel Einstellung ändern?)
    und Rennstrecke geht auch :P :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich hab auch die SC 54, Baujahr 2010.
    Mag sein, dass sie nicht ganz den Bumms hat wie die Vorgängermodelle ohne Kat. Die Leistung reicht mir aber ganz gewiss für alle Lebenslagen.
    Die Beschreibung von Roman passt aber sehr gut.
    Die CB 1300 ist ein Mopped dass viele Spielarten des Fahrens beherrscht.
    Dabei bleibt sie aber ein saubequemes, gut beherrschbares Fahrzeug, dass auch in kurvenreichen Passagen richtig Spaß macht. Der Schrauber meines geringsten Mißtrauens sagt zum Motor der SC 54: Montagmorgen hochschalten bis in den fünften Gang, Freitagmittag wieder runterschalten und Motor aus!


    Für mich ist sie ein idealer Kompromiss für alle Tage.


    Wenn ich halt etwas extremer Mopped fahren möchte, nehme ich meine VTR 1000. Heißt aber nicht dass ich damit unbedingt schneller fahre. Das Ding erfordert aber deutlich mehr Konzentration. Damit fährt man nicht ganz so spielerisch wie mit der CB 1300, allein schon weil der Motor der VTR mehr Konzentration erfordert. Damit ist nicht im letzten Gang durch Ortschaften zu bummeln.
    Vereinfacht gesagt: Von einer schönen Landschaft mit kurvenreichen Straßen siehst Du beim Fahren auf der CB 1300 mehr als auf der VTR 1000 oder vergleichbaren extremeren Moppeds.

  • Zitat

    Original von Photospot
    Ich hab auch die SC 54, Baujahr 2010.


    Roman beschreibt hier seine SC40 :D :D :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Hallow33n


    Roman beschreibt hier seine SC40 [/quote]


    ....weil, da fragt mal den Hallow, der hat meine Probe gefahren, die SC40 ist die bessere ;O) ....CB1300!

    Mikka

    Einmal editiert, zuletzt von mikka ()

  • Stimmt. Die kann sogar "paketbrettern" :D :D


    Die "Bessere" weis ich näd.
    Aber die 40er ist wohl hier und da noch aus dem Vollen geschöpft, wo bei der 54er der kleine japanische Buchhalter abgewinkt hat.


    Reicht aber trotzdem noch ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von mikka


    Roman beschreibt hier seine SC40


    ....weil, da fragt mal den Hallow, der hat meine Probe gefahren, die SC40 ist die bessere ;O) ....CB1300![/quote]


    Da stimme ich dir mal zu :D ;)

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!