Bluetoothverbindung zum Auto

  • Guten Tag zusammen,
    habe folgendes Problem:
    Möchte in zwei Wochen mit dem Moped nach Italien. Ich aufm Moped und die Allerliebste dahinter im Auto.
    Gibt´s vielleicht eine Möglichkeit mit einem Scala Rider eine Verbindung ins Auto herzustellen?
    Also eine Art Gegensprechanlage wie vom Fahrer zu Sozius.
    Hab schon an normal telefonieren gedacht, wird mir aber in Italien auf Dauer zu teuer.
    Für ne kompetente Lösung wär ich dankbar. Trägt wesentlich zu einem harmonischen Urlaub bei glaub ich.
    Also Danke schon mal


    Grüße von der Mosel
    Detlev

  • Das funktioniert nicht.


    Aber frag Deine Holde doch einfach, ob sie mit Helm Auto fahren würde. 8) ;)


    Das funktioniert dann bis zu einem gewissen Abstand einwandfrei ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Es gibt Systeme für diesen Zweck.


    Denke mal z.B. an Fahrschulfunk. Ggf. kann eine Intercom mit entsprechenden Kleinfunkgeräten aufgerüstet werden. Bluetooth geht wegen der zu geringen Weite gar nicht.


    Was in Frage kommt, weiß ich konkret aber auch nicht.


    Falls Keiner nix besseres weiß, siehe mal bei den üblichen Verdächtigen vorbei (Motorradausrüster). Es gibt ja auch Systeme für den Funkkontakt unter verschiedenen Motorrädern, und das geht ja wohl auch mit der Dose.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Vielen Dank,
    ich glaub ich probiers mit Helm im Auto. :D
    Scheimt mir die brauchbarste Lösung.
    Muß halt noch etwas Überzeugungsarbeit leisten.

  • Wenn es ein Headset für den Helm gibt, dann muss es da auch als Headset ohne Helm - Kopfhörer und Micro - geben.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo,


    da gibt es eine Möglichkeit mit sogenannte PMR-Funkgeräte.
    - >>> dieses <<< nimmt der auf dem Moped. Das kann man mit dem Scala koppeln und funktioniert auch.
    - Im Auto reicht ein anderes gewöhnliches PMR-Funkgerät.


    Ich persönlich habe und benutze auch so ein Gerät kann ich nur weiterempfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Big-Eddi ()

  • Ich würd mir eher Gedanken machen ob das Auto schnell genug ist, damit du auch Spass hast.
    Von Auto zu Auto haben wir mal mit diesen Baumarkt Walkie Talkie´s gearbeitet.
    Billiger als andauernd über Handy anrufen.
    Ob´s dafür ein Headset gibt, (für unter den Helm) kann ich nicht sagen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Vielen Dank für die Vorschläge,
    will jetzt folgendes probieren:
    Hab mir bei e-bay einen neuen Träger mit Schwanenhalsmikro und Lautsprechern bestellt für 28,80.
    Müßte doch eigentlich funktionieren die Klemmvorrichtung an der Strebe für die Kopfstützte zu befestigen und die Lautsprecher durch einen Kopfhörer zu ersetzen. Technik is ja dann die gleiche wie vom Fahrer zum Sozius.
    Werd mal schreiben ob´s geklappt hat.


    Grüße von der Mosel
    Detlev