Sahrk DSX - 1 PROBLEME !!!!!

  • Moin Gemeinde !


    Ich wende mich an alle die einen Shark DSX - 1 verbaut haben !


    Folgendes Problem .
    Habe vor 2 - 3 Wochen meinen DSX - 1 (Im Winter gekauft nur wenig gefahren , keine Gebrauchsspuren) an einen netten Forumskollegen verkauft . Heute rief er mich an und erzählte das ihn die Rennleitung in Italien übel angezählt hat weil der Auspuff zu laut sei . Grund dafür . DB KILLER MANIPULIERT - ABGESÄGT !!!!
    Ich konnte ihm nur versichern das ich selbigen nicht abgeschnitten habe und der Puff den Auslieferungszustand des Händlers entspricht .
    Da er nicht weit weg wohnt bin ich eben hin und hab ihn mir angesehen und ein Foto gemacht . Der Killer ist zwar an der oberen Kante nicht exakt im rechten Winkel zum Rohr geschnitten , doch Bearbeitungsspuren die eine nachträgliche Manipulation verraten gibt es nicht !
    Darum bitte ich euch mal ein Foto zu schicken (vielleicht auch von mehreren ?) um zu sehen ob ich beim Kauf einen nicht konformen Killer bekommen habe und selbigen "Beschiss" dann unwissend weitergegeben habe !
    Ich fand den Pott nicht übertrieben laut . Habe auch schon im Netz unterschiedliche Killer von Shark gesehen , welche die hinten geschlossen und welche die hinten offen sind !
    Ich hoffe auf eure Hilfe da ich die Sache schnell aus der Welt schaffen möchte .


    Lieben Gruß TOIVO


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

  • Sehr eigenartig . Im Netz finde ich diverse bzw. verschiedene zu diesem Topf !


    Jemand noch anderer Meinung ???


    Habe auch eine Mail direkt an Fechter geschickt ..........Beweissammlung sozusagen !


    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Lieben Gruß TOIVO

  • Hm - die spinnen, die Römer...


    Was willst Du denn erreichen? Dem Kollegen sollten doch die originalen Bilder genügen (hier die von DeLo). Wo nichts anderes ist, kann man auch nichts anderes zeigen. Dein Killer zeigt auch keine typischen Bearbeitungspuren einer nachträglichen Manipulation.


    Der Kollege hat eben Pech gehabt.


    Es wird auch aus D berichtet, daß ein zu lauter Puff, der der Rennleitung nicht gefällt (gemessen vor Ort), eingezogen wird. Der kann noch so original belassen sein, es spielt letztlich keine Rolle (weil er ja auch schlicht kaputt sein kann).


    Bei Originalanlagen wird bei Überschreitung noch ein Auge zugedrückt, nicht wiklich aber bei Zubehöranlagen.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Ich will schlichtweg den Forumskollegen davon überzeugen das ich ihn nicht "Verarscht" habe . Man sieht sich immer zweilmal im Leben und ich möchte einfach wissen ob ich seinerzeizt einen nicht korrekten Pott bekommen und an ihn weitergegeben habe ! Der DB Killer wurde nicht bearbeitet , das ist sicher . Es gibt keine Spuren ! Obs halt der Killer ist der da rein gehört ist glaube ich die Frage . Und das möchte ich halt belegen damit ich in Zukunft auch weiterhin hier im Forum eine Weiße Weste habe und nicht im Streit mit jemanden liege der eine vermeintlich schlechte Ware von mir erhalten hat . Das ist unter so einer Ansammlung von Gleichgesinnten (In diesem Fall ein Forum!) in meinen Augen Ehrensache und mit "Pech gehabt" nicht zu regeln !


    Also , schaut bitte nach und lasst mich eure DB Eater sehen


    TOIVO

    2 Mal editiert, zuletzt von Toivo X1 ()

  • Hallo


    Das Problem liegt nicht an dem db-Killer sondern am Topf.
    Die Shark brennen recht schnell aus , das heißt die Wolle Verbrennt.
    Die werden dann recht schnell laut.
    Einfach mal die db Messen macht jeder TÜV kostenlos.
    Wen zu laut dann ist der Topf im Eimer.
    Ging mir genau so , deshalb würde ich nie wieder Shark Kaufen.
    Dazu kommt das wen sie Laut werden auch an Leistung verlieren.
    Weil sich in dem Hohlraum der sich bildet die Abgase verwirbeln.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • moin Andy !


    Der Pott war vielleicht 1000 km verbaut , das ist zu 100% nicht der Grund !


    Nach reichlich Recherche bin ich mir mitlerweile sicher das der DB Killer der richtige ist ! Kein Zweifel , der Pott ist Original , der Italienische Polizist hatte nen schlechten Tag !!!!



    TOIVO

  • Hey Thomas !


    Vielen Dank für die Bilder ! Und vor allem der Satz unter dem letzten Bild hilft mir ................. :)


    Habe gerade nochmal mit dem Käufer gesprochen und wir sind uns einig das der DB Killer nicht manipuliert ist .


    Ich habe noch eine Anfrage direkt an Fechter gerichtet . Wie kriegen das Problem gelöst !!!


    DANKE !!!!!!!!!!!!


    TOIVO

  • 1.) Die Italiener sind gegenüber Mopedfahrern (besonders ausländischen :evil:) in den letzten Jahren recht fies geworden. Kann/konnte man der Presse entnehmen.


    2.) Bereits der Serientopf der CB ist 2 db zu laut. Also kannst Du davon ausgehen, das jeder Zubehörtopf illegal ist. Der Shark gehört auch in neuem Zustand nicht gerade zu den Leisetretern. Nicht jammern (der Kollege) unter Erfahrung abhaken und nächstes Mal vielleicht mit dem Serientopf nach Italien fahren - oder halt nicht wieder. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das sind wahre Worte !
    Habe immer wenn ich ne längere Reise gemacht habe das Möp auf annähernd Originalzustand gebaut um Querelen aus dem Weg zu gehen .
    Bis denne TOIVO

  • Zitat

    Original von Toivo X1
    Das sind wahre Worte !
    Habe immer wenn ich ne längere Reise gemacht habe das Möp auf annähernd Originalzustand gebaut um Querelen aus dem Weg zu gehen .
    Bis denne TOIVO


    Das ist ausgesprochen clever! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Toivo X1
    naja , bin auch ne ausgewiesene Bangebuxe !!!!


    Das macht garnix! Bei mir war das ein schmerzlicher :D und vor allen Dingen teurer Lernprozess! 8o Und das in den 70ern als alles noch nicht so heiß gegessen wurde!
    Meine R 90/6 mit den englischen Megaphontöpfen klang einfach geil. Die größten Düsensätze die es gab in den Bingversagern und die Post ging ab.
    Der Rennleitung war das egal. Die haben mir damals 400 Mark abgenommen und 3 punkte verpasst. X(
    Von meiner Kreidler will ich hier garnicht reden 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich bin da noch geschädigt von meiner Rohrrahmen - Buell ! Die laufen ja ohne "pimpen" gar nich :D Wenn du da ne Tüte dran steckst damit sie erstmal schön läuft bisse ja eh schon fällig . Von offen in der Pampa rumhängede K&N Filtern wolln wa da ma garnich erst reden . Da gabs hin und wieder mal große Augen und unangenehme fragen . Aber aufgrund der Aussterbenden Art dieser Mopeten waren die meisten Pozilisten eh mit dem Ding überfordert !!! "Ja Herr Wachtelmeister , alles Oginool !!! , ich schwör !"


    TOIVO


  • Das ehrt dich wirklich, aber es wird nichts Wesentliches herauskommen als - "Pech gehabt".


    So in Italien (Umbau) zu fahren und erwischt zu werden ist eben einfach Pech... ;)

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Hallo


    Das ist doch alles Spekulation ohne eine db Messung und ein Ergebnis.
    Ich könnte wetten der Topf hat über 100 db.
    Wenn das so ist , hatten die Italiener natürlich Recht.
    Natürlich kannst du Verschiedene db-Killer probieren , aber ohne das zu messen hast du auch kein Ergebnis.
    Wie schon gesagt wir hatten das schon öfter bei Shark.
    Die brennen halt aus .


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Kauft Euch ne nette Harley, dann könnt ihr so viel Krach machen wie ihr wollt und braucht Euch darüber nicht aufzuregen weil ihr angehalten und abgestraft wurdet.


    Alle Zubehörtüten scheinen illegal zu sein.
    Meine Tröte ist wohl auch zu laut (Sebring Twister)!


    Sollte der DB-Eater nicht manipuliert worden sein - Pech gehabt.
    Dran gefummelt, gefeilt und rumgesägt - noch zu wenig Strafe kassiert!


    Also hopp, hopp umrüsten auf dieses hässliche Ofenrohr was Honda da verbaut hat.



    Gruß aus der Wüste ...... Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • hier mein DB Killer vom Shark DSX 1:



    Das Rohr ist bei mir auch von Werk aus schon unsauber abgeschnitten.
    Teilweise noch nicht entgratet. Meiner ist noch ziemlich neu.
    Ich habe auch das Gefühl, wenn bei einer Kontrolle gemessen würde, dass der auch mit DB Killer zu laut ist.
    Was haben die Italiener dem Kollegen aufgebrummt? Hoffe er konnte wenigstens weiter fahren.
    Schöne Grüße
    Achim

    Wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass es im Fahrradladen nachts kein Bier gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von joluke ()

  • Hallo CB Gemeinde
    ich bin derjenige der ToivoX1 wohl zu Unrecht beschuldigt hat den DB Killer zu Maniepoliert zu haben werde mich noch bei Toivo entschuldigen aber die Rennleitung in Italien hat mich beschuldigt weil die Tüte für ihre Ohren einwenig zu laut war mit geschwindigkeitsübertretung und Tüte hat mir der Spaß fast 200,-Euro gekostet wie schon ein Forumskollege geschrieben hat Pech gehabt werde den Auspuff zum Kauf anbieten der nicht Maniepoliert ist

    ist dein leben langweilig riskiere es

  • Hi Muckel,


    trags mit Fassung. In Italien wird sofort kräftig zugelangt, wenn sich die Gelegenheit dafür ergibt. Selbst erlebt. Die Einheimischen sind vorbeigedüst (jenseits von gut und böse), wir (zu dritt, gerade mal 20 zu viel) wurden abkassiert. Was solls.


    200 Teuros für "all inclusive" gehen ja direkt noch. Dafür biste ja auch schneller als erlaubt gewesen ;)


    Und nicht vergessen: hierzulande wirds auch immer enger mit den Kontrollen 8o

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

    • Offizieller Beitrag

    sag mal, wie viel warst Du denn zu schnell?
    ich hab in Italien mal für 4 km/h zu schnell 71,50 €uronen berappen müssen....
    war auch nicht gerade ein Schnäppchen..... 8o :evil:

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Also - bei uns sollen es jeweils etwa 15 zu viel gewesen sein - wir waren mit jeweils 100 Mark dabei (ja, ist schon etwas länger her).


    Kurzer Abstecher in die Dolomiti - kurze Freude - :rolleyes:

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Melde mkich nochmal kurz , war auf Montage und habe die letzten Antworten erst jetzt lesen können !


    Danke nochmal an alle die meiner Bitte nachgekommen sind und ihren Killer rausgedreht und ihn mit Bild hier eingestellt haben !


    Danke auch an "Vadder" , er hätte geholfen , war aber zu spät :D :D :D
    Danke Danke !!!


    Das Problem ist wohl gelöst , habe mit Muckel letzte Woche nochmal telefoniert und das Thema ist von Tisch . Die sache in Italien - Shit happens .......................der Pott bzw. der ExBesitzer war aber wohl nich schuld !!!


    So`n Forum hat schon was für sich !!!!


    Lieben gruß TOIVO


    ..........ich geh jetz aufs Schützenfest und schubs mich um :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    sag mal, wie viel warst Du denn zu schnell?
    ich hab in Italien mal für 4 km/h zu schnell 71,50 €uronen berappen müssen....
    war auch nicht gerade ein Schnäppchen..... 8o :evil:


    Da waren ja meine 100CHF für 7km/h ein Schnäppchen :D
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Zitat

    Original von Toivo X1
    Ich will schlichtweg den Forumskollegen davon überzeugen das ich ihn nicht "Verarscht" habe . Man sieht sich immer zweilmal im Leben und ich möchte einfach wissen ob ich seinerzeizt einen nicht korrekten Pott bekommen und an ihn weitergegeben habe ! Der DB Killer wurde nicht bearbeitet , das ist sicher . Es gibt keine Spuren ! Obs halt der Killer ist der da rein gehört ist glaube ich die Frage . Und das möchte ich halt belegen damit ich in Zukunft auch weiterhin hier im Forum eine Weiße Weste habe und nicht im Streit mit jemanden liege der eine vermeintlich schlechte Ware von mir erhalten hat . Das ist unter so einer Ansammlung von Gleichgesinnten (In diesem Fall ein Forum!) in meinen Augen Ehrensache und mit "Pech gehabt" nicht zu regeln !


    Also , schaut bitte nach und lasst mich eure DB Eater sehen


    TOIVO


    Das finde ich eine sehr gute Einstellung.
    Ich kann Deine Meinung sehr gut verstehen!
    Wäre schön wenn mehr Menschen so denken würden.
    Ich würde mich genau so verhalten wie Du.