Autonavi

  • Hallo!
    Möchte mein Navigon 4310 Autonavi. an der Honda einsetzen, Steckdose u.
    Universalhalterung (Louis) sind schon dran.
    Verträgt das Teil den Einsatz am Motorrad ? Wurde vor zeitweiligen Funktions-
    ausfällen gewarnt.
    Danke !

  • Hallo Jens, ;)


    ich habe 2 Jahre lang Medion aus dem Auto für Navigation auf dem Motorrad genutzt, ohne Probleme, habe jetzt aber ein Garmin 660 drauf wegen der besseren Tourenplanung.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Wenn dein Navi eine Speicherkarte hat sollte es funktionieren.
    Meins ist insgesamt 2 mal mit Festplattenschaden ausgefallen.
    1 Reparatur war auf Garantie, die 2. war nach längerem googeln der Umbau auf Compactflash Karte, seitdem läuft es problemlos.
    Ach ja ist ein älteres TomTom 700 für´s Auto. :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich habe ca. 2 Jahre das Navigon auf der CB benutzt. Es hat immer einwandfrei funktioniert. Auf das Nav Gear TourMate habe ich nur gewechselt damit ich es auch bei Regen nutzen kann!

  • Ich habe gut fünf Jahre lang ein Navigationsgerät von Mio auf dem Motorrad genutzt. Es war eines der ersten mit Sirf III Empfänger.
    Das Teil hat eine kleine Festplatte als Speicher.
    Zunächst kam es in den Takrucksack (Klarsichttasche oben auf dem Tankrucksack).
    Danach legte ich mir den Polo Halter mit passender Tasche zu, der vor bestimmten Tankrucksäcken befestigt werden kann.
    Mit Anschluß über eine Steckdose am Mopped hat das Ding immer funktioniert, kein Ausfall, kein Schaden.

  • Im oder am Tankrucksack kriegt das Teil bestimmt nicht so harte Schläge wie direkt an der Gabelbrücke oder am Lenker.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!