Quick-Lock-Tankrucksack

  • Hallo,
    bin für meine CB auf auf der Suche nach einem Tankrucksack.
    Ich habe mir heute den Engage Sport angesehen.
    Da ist die Volumenerweiterung ja an der Unterseite angebracht und nicht wie üblich oben.
    Das Oberteil ist aus festem Material, ebenso die Bodenplatte, dazwischen dann der weiche Stoff.
    Wackelt das nicht hin und her ?
    Einige nutzen das Teil doch, bitte erzählt mir mal was dazu.


    Gruß,
    Achim

    ---------------------------------------


    Gruß, Achim

  • Moinsen!


    Schau dir doch mal den "Quick-Lock Evo Trial" an!? Den benutze ich selbst und der paßt optimal!
    Auf jeden Fall würde ich - egal für welchen Tankrucksack du dich letztendlich entscheidest - das "Evo" System bevorzugen. Da ist der Tankrink nicht so " fett" und der Tankrucksack läßt sich ( von innen ) mit ner Diebstahlssicherung versehen!
    Finde ich selbst optimal!



    Gruß Helmut.

  • Hallo Helmut,
    den Trial würde ich natürlich lieber nehmen.
    Ich hatte nur den Eindruck der paßt wegen des hinteren Knick´s nicht auf den Tank.
    Aber wenn Du sagst, der paßt, schau ich ihn mir nochmal an.
    Danke für den Tipp.


    Gruß,
    Achim

    ---------------------------------------


    Gruß, Achim

  • Hallo!
    Ich hatte den Rucksack vorher schon auf ner Z1000 und habe ihn darum einfach mal probiert. Der " Knick" hinten liegt bei mir so gerade eben auf dem dortigen 'Tankpad auf. Dadurch ist das Ganze selbst bei schwerer Beladung absolut stabil! Und wenn du ihn dann genau so weit hinten anbringst, dann bleibt auch der Blick auf die Blinkkontrollleuchten frei ( sofern du den Rucksack nicht völlig ausfährst ).
    Eine echt feine Sache!
    Und wie gesagt, durch Zufall bin ich an die "Evo" Ausführung geraten und die hat die Möglichkeit durch ein zusätzliches Loch, welches man bohren muß ( is' auf der mitgelieferten Schablone genau markiert ) , die Mechanik von innen zu blockieren. Dadurch kann der Rucksack dann nicht eben auf die Schnelle von irgendeinem Honk ab-und mitgenommen werden ( Sofern du den Rucksack dann noch mit nem kleinen Vorhängeschloß sicherst!
    Wenn de also willst, kann ich dir auch Fotos schicken ( Müßtest mir dann nur ne e-mail Adresse geben, da es mir bislang noch nicht gelungen ist, hier fotos einzustellen...bin eben ein Computeramateur! ;) )


    Gruß H.

  • Hallo Achim,


    ich habe den Engage Sport auf unzähligen Ausfahrten benutzt. Ich weiss zwar net ob´s Dir weiterhilft, denn ich habe die Volumenerweiterung nie genutzt. Zumindest ohne die "ausgefahrene" Erweiterung sitzt das Teil bombenfest. Selbst schwerere Gegenstände die weiter hinten untergebracht wurden (also da wo das Teil über dem Tank "schwebt") haben es nicht zum Wackeln gebracht. Allerdings sollte man den Engage Sport immer zusätzlich mit dem beigefügen Band vorne rum befestigen. Das stört natürlich beim Tanken etwas aber nach ein paar mal hat man den Dreh raus.


    Wie gesagt, die Volumenerweiterung habe ich nie benutzt, aber eventuell kannst Du ja dennoch was mit den obigen Infos anfangen :). Anbei noch ein Bildle:




    Gruß
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Hi Thorsten,
    auf Deinem Bild kann mann ja gut sehen, daß der TR im hinteren Drittel recht hoch über dem Tank steht.
    Da müßte - wie Helmut schrieb - der Trial doch eigentlich gut passen. Der hat die Erweiterung nämlich oben und ist noch etwas schmaler.
    Ich werde mich die Tage mal zu Polo aufmachen und beide auf dem Tank probieren.
    Da habt Ihr mir doch schon mal weitergeholfen. Danke!


    Gruß
    Achim

    ---------------------------------------


    Gruß, Achim

  • Mal eine Frage an die Quick Lock Besitzer ...


    Ich habe im Moment den Motodetail Magnet Tankrucksack. Auf langen Autobahnfahrten lehne ich mich auch mal so mehr oder weniger stark auf dem hinteren Bereich des Tankrucksack auf, um es mir ein bißchen bequemer zu machen.


    Ich frage mich ob dies bei einem Quick Lock auch geht oder würde man hier durch die Hebelwirkung den ganzen Bereich um die Tankhalterung verbiegen,

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Zitat

    Original von Lpop
    Mal eine Frage an die Quick Lock Besitzer ...


    Ich habe im Moment den Motodetail Magnet Tankrucksack. Auf langen Autobahnfahrten lehne ich mich auch mal so mehr oder weniger stark auf dem hinteren Bereich des Tankrucksack auf, um es mir ein bißchen bequemer zu machen.


    Ich frage mich ob dies bei einem Quick Lock auch geht oder würde man hier durch die Hebelwirkung den ganzen Bereich um die Tankhalterung verbiegen,


    Gert, es gibt wahrscheinlich Leute (mit Taschentücher-Einlagen ;)) im Forum die den ganzen Tank verbiegen könnten :D, aber bei dir ;) halte ich das fast für ausgeschlossen. Wenn, dann reißt/bricht wohl eher die Halterung im Tankrucksack. Ich hab das Teil letzte Woche montiert, kannst dir es am Freitag mal anschauen. Allerdings nur mit dem 5-9 l Mini-Rucksack.


    Beim Bild vom Bembel könnte allerdings dieser Eindruck entstehen. Sieht richtig sch... aus :D :P


    Und wie hamster schon geschrieben hat, auf das "EVO" achten.

  • Zitat

    Original von humbe


    Beim Bild vom Bembel könnte allerdings dieser Eindruck entstehen. Sieht richtig sch... aus :D :P


    Stimmt! Das war auch der wahre Grund, warum ich die CB abgestossen habe! :D :D :D :D


    Gruß und bis Freitag ;)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von Bembel


    Stimmt! Das war auch der wahre Grund, warum ich die CB abgestossen habe! :D:D:D:D



    ...da hab ich ja richtig Glück gehabt =)


    Ich verwende "ihn" übrigens sehr selten, eher den "kleinen" manchmal.

  • @DL1ZAM: Jepp ;), jetzt müsse aber wieder zurück zum Thema, sonst bekomme mer en Anschiss wegen Laberei 8o :D


    Gruß
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von humbe
    Gert, es gibt wahrscheinlich Leute (mit Taschentücher-Einlagen ;)) im Forum die den ganzen Tank verbiegen könnten :D, aber bei dir ;) halte ich das fast für ausgeschlossen. Wenn, dann reißt/bricht wohl eher die Halterung im Tankrucksack.


    Verstehe


    Wir haben dann soeben mal diesen hier bestellt. Vielleicht klappts ja bis Freitag ...


    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10065070


    Sieht zwar etwas komisch aus mit der abnehmbaren Tasche daneben .. aber der Praxiswert ist uns wichtiger. Abschließen und das Täschle um den Bauch schnallen. Damit kann man wunderbar am Blautopf spazieren gehen ...

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Na dann hoffe ich mal,dass du noch einen bekommst, denn auf der Seite von Tante Luise ist der ausverkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Honda-Burgi ()

  • Zitat

    Original von Honda-Burgi
    Na dann hoffe ich mal,dass du noch einen bekommst, denn auf der Seite von Tante Luise ist der ausverkauft.


    Polo und Louis haben ziemlich Lieferzeiten dafür. Das hatte ich auch festgestellt. Bei SW Motech kams innerhalb von 24 Stunden.

  • Ist heute gekommen. Aber wir werden es zurückschicken. Trägt in der Breite zu stark auf. Wir probieren mal den neuen evo Trial. Der evo city passt glaube ich nicht. Mal sehen wie deiner sich macht am Freitag, Humbe.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Ja, der (Evo-)Trial ist zu breit für die CB mit Originallenker; ich habe meinen ebenfalls heute zurückgeschickt, den ich zuvor bei Tante Louise gekauft hatte (-grins-). Die "Breitenangabe" bezieht sich nämlich nur auf die schmalste Stelle des Tankrucksacks; dazu kommen aber noch die beiden Seitentaschen, so dass er tatsächlich um die 34 cm statt der angegebenen 25 cm hat.


    Lpop
    Insofern denke ich, dass der Evo-City auch nicht passt. Wäre zu schön, wenn Du mich vom Gegenteil überzeugen könntest. Ich werde am Wochenende bei Tante Louise wohl den Evo Day Pack (5 - 9 Liter) kaufen (15 % -Aktion), obwohl der mir eigentlich zu klein ist und vor allem kein Kartenfach hat.


    Mit (Evo-)Quick Lock Tankrucksäcken, die so zwischen 15 und 20 Liter fassen, sieht's schlecht aus; die sind nämlich alle zu breit. Wirklich Mist; der (Original-)Lenker der Dicken ist nämlich ebenfalls recht schmal und läßt sich ziemlich weit einschlagen. SCHADE!!!


    So, und jetzt muss ich für Deutschland jubeln....


    Elpi

  • Meinst du den alten evo trial mit abnehmbarer Seitentasche ? Oder den Neuen ohne abnehmbarer Seitentasche?
    Wir hatten jetzt den Alten gemeint, der zu dick aufträgt.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Zitat

    Original von Lpop
    Meinst du den alten evo trial mit abnehmbarer Seitentasche ? Oder den Neuen ohne abnehmbarer Seitentasche?
    Wir hatten jetzt den Alten gemeint, der zu dick aufträgt.


    Ich meinte den, bei dem die linke Seitentasche abnehmbar ist; der war bei Louise auf -glaub' ich- 129,95 Euro preisreduziert.


    Gruß Elpi

  • @ elpi:


    Also den Evo Day-Pack habe ich auch gerade vor einigen Tagen gekauft.
    Ist schon echt klein und eigentlich nicht "fernreisetauglich" .
    Für etwas Proviant, ein paar Handschuhe, Halstuch, Taschentücher und die "kleine" Flasche Wasser und was man sonst noch so an kleinen Utensilien benötigt sollt´s reichen, zumal er ja ein wenig vergrößert werden kann.
    Passen tut das Teil gut ( Bilder kann ich, falls gewünscht gerne nachliefern ).

  • Zitat

    Original von Honda-Burgi
    @ elpi:


    Also den Evo Day-Pack habe ich auch gerade vor einigen Tagen gekauft.
    Ist schon echt klein und eigentlich nicht "fernreisetauglich" .
    Für etwas Proviant, ein paar Handschuhe, Halstuch, Taschentücher und die "kleine" Flasche Wasser und was man sonst noch so an kleinen Utensilien benötigt sollt´s reichen, zumal er ja ein wenig vergrößert werden kann.
    Passen tut das Teil gut ( Bilder kann ich, falls gewünscht gerne nachliefern ).


    Ja, genau den werde ich mir jetzt wohl (mangels anderer geeigneter Tankrucksäcke mit Quick Lock-System) kaufen. Leider hat er keine Kartentasche (auch wenn sie aufgrund der Größe des Tankrucksacks sehr klein wäre, fehlt sie mir trotzdem).

  • @ Bembel bzw. Thorsten:
    Wird bei Deinem Tankrucksack - siehe Dein Bild - nicht der Lenkeinschlag begrenzt??? (Bei mir mit dem Evo Sport und Evo Trial zumindest so, dass ich bei entsprechendem Lenkeinschlag unbeabsichtigt hupe bzw. die Warnblinklichtanlage einschalte).


    Gruß Elpi

  • Habe den Evo Sport von Bags Connection drauf, mit LSL X01,
    kein Problem mit Lenkereinschlag.

  • Sodele ... mal ein kurzes Feedback von der neuen Version des EVO Trail.
    Passen hervoragend. Die Seitentaschen tragen nicht mehr so fett auf wie beim Vorgängermodell.


    Aber wie man sieht genügend Platz beim Lenkereinschlag mit Originallenker.


    Klare Kaufempfehlung !



    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Hat man den Spiegeln nen Revolver vor gehalten daß die die "Hände hoch" halten? :P


    Haben wir immer so. In Schräglage sind sie dann genau richtig :tongue: ...

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • @ Lpop:
    Ist der Lenker (auf Deinem Bild) vollkommen "eingeschlagen"?


    Vielleicht lag es bei mir daran, dass ich das 2010er Modell der CB habe; die hat ja andere Lenkerarmaturen als die Vorgängermodelle. Ich hatte ja, wie gesagt, den Trial probiert... es war kein vollständiger Lenkeinschlag möglich, ohne das es hupte oder warnblinkte.


    Na ja, jetzt geht's mit großen Koffern und kleinen Tankrucksack auf Tour...


    Gruß Elpi

  • Zitat

    Original von elpi
    @ Lpop:
    Ist der Lenker (auf Deinem Bild) vollkommen "eingeschlagen"?


    Ja, der Lenker ist am Anschlag

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lpop ()

  • Hallo allerseits,
    ich nutze seit langem BAGSTER Tankschutzhauben + Tankrucksack-Aufsatz. Es werden verschied. Modelle angeboten, meiner heißt Alpha u. ist über Reißverschluss nach oben erweiterbar.
    Regenhaube integriert, Befestigg. vorn an Tankschutzhaube mit 2 Scharnieren: leichtes Tanken! Paßform famos.
    Nachteil: Bei CB 1300 hupt es bei starkem Lenkereinschlag ...
    Viel Glück,
    Mifro

    mifro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mifro
    .....
    ich nutze seit langem BAGSTER Tankschutzhauben......
    Nachteil: Bei CB 1300 hupt es bei starkem Lenkereinschlag ...
    .....


    weiterer Nachteil: so ein Kunstlederkondom auf dem Tank sieht total scheixxe aus.....

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    weiterer Nachteil: so ein Kunstlederkondom auf dem Tank sieht total scheixxe aus.....



    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wollt' nur mal gerade Rückmeldung i. S. Quick Lock Evo-Daypack (5 - 9 Liter) geben (bezogen auf die CB 1300 ab Bauj. 2010; Stichwort "neue Lenkerarmaturen"). Kompletter Lenkeinschlag mit dem Originallenker möglich. Breiter dürfte der Daypack allerdings nicht sein, denn dann würde es wieder bei vollem Lenkeinschlag hupen bzw. warnblinken. Zudem habe ich mir von Bags Connection das optionale Kartenfach zum "draufschnallen" besorgt, so dass man zwischendurch auch mal bequem einen Blick auf die Karte werfen kann....


    Morgen geht's auf große Tour (Dolomiten). Hab mich gewundert, was ich alles in das kleine Ding reingekriegt habe (meine den Tankrucksack ;)); nämlich u. a. den kompletten (2-teiligen) Regenkombi, Unterziehhandschuhe, Regenhandschuhe, die Regenhaube für'n Tankrucksack, Sonnenbrille, Käppi und das Honda Bordbuch. Jetzt is' er natürlich stramm voll (meine wieder nur den Tankrucksack ;))....


    Zudem habe ich mir das Quick Lock-Kofferträgersystem zugelegt (mit 40 l-Givi-Koffern). Ist insgesamt zwar nicht übermäßig billig... aber alles saubequem bedienbar. Und eine Probefahrt heute mit voller Beladung hat gezeigt, dass alles soweit bequem "fahrbahr" ist...


    Gruß
    Elpi

    2 Mal editiert, zuletzt von elpi ()

  • Zitat

    Original von Lpop
    Sodele ... mal ein kurzes Feedback von der neuen Version des EVO Trail.
    Passen hervoragend. Die Seitentaschen tragen nicht mehr so fett auf wie beim Vorgängermodell.


    Aber wie man sieht genügend Platz beim Lenkereinschlag mit Originallenker.


    Klare Kaufempfehlung !


    Hallo Gert, haste nen Link für das Teil? Nur um sicher zu gehn...
    Passt das auch auf pommes SA 8) :D?