Hallo,
weiß jemand von euch wo ich im Internet den Verlauf der Drehmomentkurve der "Dicken" finde? Gebe zu, dass ich zu bequem bin, mir die entsprechende Mopedzeitschrift nachzubestellen. Danke!
Hallo,
weiß jemand von euch wo ich im Internet den Verlauf der Drehmomentkurve der "Dicken" finde? Gebe zu, dass ich zu bequem bin, mir die entsprechende Mopedzeitschrift nachzubestellen. Danke!
Ich hab hier mal diese Grafik gefunden... http://www.powered-by-mende.de/img/honda-cb-1300f-nm.jpg
Liebe Grüße
Olli
Hier zum Vergleich die Kurve der SC40:
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Hab vor einiger Zeit mal die Kurven von Orischinal / Meiner und VFR1200 in EXCEL getippt
Viel Spass beim Raten was was ist
Demnach:
schwarz deine, gestrichelt original und rot VFR?
ZitatOriginal von uhjeen
Demnach:
schwarz deine, gestrichelt original und rot VFR?
Würde ich auch so sagen.
So ist es.
Natürlich sind die Werte nur bedingt vergleichbar, da die VFR ein 6-Gang-Getriebe und damit ander Übersetzungen und höhere Nenndrehzahl hat.
Harald, was haste gemacht mit Deiner? Ist ja ne tolle Kurve. War der Motor auf?
ZitatOriginal von UKO
Harald, was haste gemacht mit Deiner? Ist ja ne tolle Kurve. War der Motor auf?
Unter 1500 und über 8500 ist das natürlich nur EXCEL-Interpollation. Da hab ich keine echten Messwerte. VFR und Originalkurve hatte ich irgenwo gefunden.
Motor auf? Dann läuft er doch gar nicht :D. Nö, hat noch kein 'Tunig'. Dann hätte Sie auch >140PS. Drunter lohnt das aufmachen ja nicht und das schafft sogar die X4 mit Vergasern.
Die Bastelarbeiten sind hier protokolliert. Der Auspuff ist natürlich eingetragen.
Ich bin ja generell Fan von Leistungskurven. Gerade, weil das an sich schon ein sehr kreatives Thema ist - erst recht, wenn selbstgezimmerte Excelkurven ins Spiel kommen
Also... wenn ich dem Ding Glauben schenken darf (was ich nicht tue) bringt das Original bei 2000 rpm gerade mal um die 60nM - dein "Umbau" aber ist schon mit ca. 100 nM dabei ?
So sehr ich dir wünsche, dass das stimmt - so wenig kann ich mir vorstellen, dass Kameras, Nobelgriffe, Hinterradabdeckungen, Schaltanzeigen und Schaltautomaten so viel an Leistung bringen
Und nur die Yoshi (so schön sie ist.... die hat was !) wohl auch nicht.
Wie Goethe sagte: Allein... mir fehlt der Glaube
Was aber insgesamt für mich zweitrangig wäre. Wenn du sagst, die geht sehr viel besser als im Urzustand, dann reicht das doch aus.
Obs nun 2 nM oder 5 nM mehr oder weniger sind.... who cares ?
Da hab ich links wohl zu wenig Stützpunkte eingetippt. Warscheinlich sind es Original >80. Aber ich werd's bestimmt nicht nochmal ändern.
Hallo haralds50 !
Du hast ja die Akra Anlage eingetragen in die Papiere, wie sieht dass aus , wenn man wieder( übergangsweise) mit der Originalanlage fahren will , muss man dann den Eintrag wieder löschen, oder wird die Originalanlage zusätzlich eingetragen, oder braucht man für die Originalanlage keinen Eintrag?
Weisst du da näheres?
Stefan
Da die Originale eine E-Nr hat, darf man die immer fahren. Zumindest sehe ich das so.
.
Ich kenne das so
Der TÜV/die Polizei wird das gleiche sagen wie bei einer eingetragenen Verkleidung die nicht vorhanden ist. "Fahren Sie nach hause und bauen Sie alle eingetragenen Teile wieder an". Oder Austragen Es geht Hier auch um die Fachgerechte Montage die ja Eingetragen war und jetzt nicht mehr dran ist. (also bei der Verkleidung)