für die ewig Leistungshungrigen sc54fahrer...


  • Hallo und herzlich willkommen, Boldi.
    Ein wenig drastisch - wer macht schon sein Mopped so kaputt....
    Ich will Dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber: beim ersten richtigen Verbrennungsrückschlag in Deinen saubergewetzten Luftfilterkasten brennt Dir ordentlich der LUFI ab - weil Du den Schutz dafür, das feine Stahlgitter, den sogar die K&Ns haben, einfach entfernt hast. Laß den LUFI besser ganz weg!
    Gruß
    --------------------


    Grüße von


    Big Biker Thomas S.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)


  • Und wann gibts einen Verbrennungsrückschlag? Hab ich an 4 Zylindern schon seit 20 Jahren nicht mehr erlebt.
    Boldi


    --------------------


    Boldi

  • Moin
    ich hab mir das ganze dann mal angeschaut und konnte nicht mehr anders als es selbst zu versuchen. Ich hab das Ventil einfach abgenommen und den Haken im innern einfach ausgehängt, anschliessend di klappe mit ner schraube auf ganz offen festgeschraubt und wieder alles "orginal" angeschlossen (ausser dem haken an der Klappe)
    vom gefühl her hat sich nicht wirklich was getan, aber der Sound ist etwas sonorer! wenn das sich jetzt auch noch im Verbrauch bemerkbar macht, dann war es ein Erfolg!
    ein Danke an nimsy und hondaboldi
    uhjeen :D:D
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ uhjeen: Du kannst auch die Unterdruckdose durch eine halbe Linksdrehung ganz entfernen! Hast du einen K&N Filter drin?
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • @ nimsy
    ich weiss, ich hatte sie ja runter genommen um an die Klappe zu kommen, aber ich denk es bringt nicht viel die unterdruckdose abzunehmen, oder?


    nein, kein K&N luftfilter, meiner ist ja noich gut, ich werd den K&N kaufen wenn der originale hinüber ist
    uhjeen :D:D
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Tz, tz tz...und wir machen uns Gedanken um eine Modifikation eines Luftfilters....hier gibbet die wahre Power.... 8)
    Street Blaster 75 ist konstruiert für konstante und skalierbare Leistungsentfaltung.
    Der Blaster 75 erhöht die Leistung Deiner Maschine von 50PS bis zu 150PS.
    Aus Sicherheitsgründen werden im Set 25er Lachgasdüsen (Metering Jets) mitgeliefert. Ausgestattet mit allen notwendigen Montageteilen, einschließlich den überlegenen Pulsoid Magnetventilen, eine 20oz- Nitrous Flasche (inkl. Montageschellen), Venom 2 Einspritzventil, allen Leitungen und Schaltern, plus einer leicht verständlichen Installtionsanleitung(englisch) für einfache und schnelle Montage



    [Editiert durch gecko ein Donnerstag, April 21, 2005 @ 22:24]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Aber Vorsicht ! Der Antrieb ist nichts für Anfänger...und schon gar nicht im Bereich der StVO zugelassen....also dann: fröhliches angasen...im wahrsten Sinne des Wortes... :D
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Schön, schön Gecko. Der Effekt ist phänomenal mit NOS - aber nur für die Quarter-Mile... nichts für den Alltagsbetrieb. Und Risiken sind auch damit verbunden. Wenn Dinge wie Zündzeitpunkt nicht richtig abgestimmt sind etc. sonst sind ruckzuck die Ventile verglüht oder es ist ein Loch im Kolben! [/size]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    quote:Orginal von WindUndWetter


    Schön, schön ... die Ventile verglüht oder es ist ein Loch im Kolben!



    jepp, aber lecker schnell überholt...
    rasendegruessevonderostsee blonderengelroterteufelcasu

    • Offizieller Beitrag

    Ich sach nur:
    Lieber Tod als Bronze[/size]
    Flotte Grüße aus Köln :D:P:D


    Friedrich klk-B4



    --------------------

  • Zitat

    quote:Orginal von casu


    jepp, aber lecker schnell überholt...
    rasendegruessevonderostsee blonderengelroterteufelcasu
    [/QUOTE]
    Irgendwie befremdlich... "Der-um-die-Ecke-Schieber" verträgt sich nicht recht mit dem geschriebenen Rebellentum. Mhhhmm, aber so ist das eben im Internet: Musst Du schauen in Auge und dann erst verstehen Worte
    ;)



    [Editiert durch WindUndWetter ein Freitag, April 22, 2005 @ 21:20]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    quote:Orginal von WindUndWetter
    Irgendwie befremdlich... "Der-um-die-Ecke-Schieber" verträgt sich nicht recht mit dem geschriebenen Rebellentum. Mhhhmm, aber so ist das eben im Internet: Musst Du schauen in Auge und dann erst verstehen Worte
    ;)


    [/B]


    Ja nun, lieber erst mal "tiefstapeln" und dann überzeugen, als "hochstapeln" und dann enttäuschen...
    Außerdem macht der Überschuß an flachem Land und der Mangel an Kurven nun mal die Reifen eckig.


    Und als (realistischer) Wiedereinsteiger macht es wenig Sinn hier, außer im Spaß, auf den Putz zu haun...
    Das überlass ich anderen ;)
    Casu,


    der mit den Chopperreifen...

  • Genau, und bevor ich am Sonntag zur Rhein-Main-Tour antrete, habe ich heute mal auf einem Parkplatz meine Kreise gezogen, damit der bräunliche Schmodder auf der Reifenaussenkante verschwindet :D:D:D es ist eben ein Unterschied, ob man sich als WuW täglich durch die Lande bewegt, von A nach B, oder das Motorrad nur zur Fun-Fetz-Kick-Sonntagsfreude eingesetzt wird. ;) [/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von WindUndWetter


    Genau, und bevor ich am Sonntag zur Rhein-Main-Tour antrete, habe ich heute mal auf einem Parkplatz meine Kreise gezogen, damit der bräunliche Schmodder auf der Reifenaussenkante verschwindet :D:D:D es ist eben ein Unterschied, ob man sich als WuW täglich durch die Lande bewegt, von A nach B, oder das Motorrad nur zur Fun-Fetz-Kick-Sonntagsfreude eingesetzt wird. ;)



    aha, erwischt!
    ...falls du am Sonntag bei Regen Probleme bekommst deine Blümchen zu pflücken biete ich dir ne Mitfahrgelegeheit bei mir hinten drauf an...dann haste mehr muse die schönsten blumen aufzupflücken...
    aber obacht, hab ´nen meilentacho :):)
    ->
    http://www.freebb.de/cgi-bin/f…t.pl?forum=18&thread=2274http://www.freebb.de/cgi-bin/f…t.pl?forum=18&thread=2274[/URL]
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Zitat

    quote:Orginal von WindUndWetter


    Motortuning ist die eine Sache (kostet Geld). Ich lese aufmerksam das Technik-Forum und habe mich entschieden, beim nächsten Kettensatz mal eine andere Übersetzung auszuprobieren - das kostet dann nämlich nix :D
    Mir ist aufgefallen, dass die Übersetzung der SC 54 im Verhältnis zu anderen Motorrädern (Kawa meines Freundes) verhältnismässig lang ist.
    Wir haben bei 4.000 upm 110 km/h drauf. Der Freund hat bei 4.000 upm 100 km/h drauf. Das ist immerhin 10 % Unterschied!!! Wir sind mal "gegeneinander gefahren". Dessen 1100 Zephyr hat rund 20 PS weniger, aber der Bursche hält mir trotzdem zu gut mit. Vermute, das liegt an der Übersetzung - weil ich eigentlich von allen Daten besser liege: Leistung, Drehmoment, Gewicht.
    Also das Thema ist schon an anderer Stelle diskutiert worden: Ich fange mal mit einem 16er Ritzel (statt 17 Zähnen) an.



    Hi WuW,


    die Originalübersetzung ist 18/39.


    Wenn Du das ändern willst, kannst Duhttp://www.schmidt-sven.de/texte/geardata.htm hier [/URL]ein Freewareprogramm downloaden (Geardata), das die Übersetzungsverhältnisse berechnet und darstellt.
    Grüße


    Bernhard
    Ach so, brauchst ja auch Werte. Also:


    Primär: 1,652 (76/46)


    1. Gang: 3,083 (37/12)


    2. Gang: 2,062 (33/16)


    3. Gang: 1,545 (34/22)


    4. Gang: 1,272 (28/22)


    5. Gang: 1,130 (26/23)


    Endübersetzung: 2,167 (39/18)



    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hallo,
    wer ein Blick auf mein Leistungs-und Drehmomentdiagramm werfen will, dem bitte ich in die Standortliste 893xx zu schauen. Dort hat Joe (nochmals vielen Dank!) diese hinterlegt. Einen Mausklick drauf und dann werden sie auch größer und damit lesbar.
    Gruß Nimsy



    [Editiert durch nimsy ein Freitag, Mai 6, 2005 @ 21:54]

    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!