Hauptsänder SW-Motech

  • Hallo Zusammen,


    wollte Heute an meine SC 54 Bj. 2005 einen neuen SW-Motech Hauptständer montieren. Leider ohne Erfolg was sehr sehr ägerlich war, weil ich dachte dieses Thema in einier halben Stunde erledigt zu haben.


    Das Problem:


    Rechte Schraube bekomme ich nicht in das Gewinde des Ständers, weil der Haltebügel des Krümmers an dieser Stelle im Weg ist. Habe Auspuff demonitiert und die Schraube am Krümmer entfernt. Krümmer lässt sich ein wenig bewegen, aber nicht so, dass es reicht um die Schraube einzusetzen. Habe auch versucht, die Schraube schon vorher in das Ständergewinde zu drehen, aber dann bekomme ich den Ständer auf der linken Seite nicht innerhalb des Haltebügels vom Moped.


    Was soll ich tun? Mit brachialer Gewalt versuchen bei eingeschraubter rechten Schraube den Ständer zwischen die Bügel am Moped zu bekommen (diese Version möchte ich absolut nicht)? Oder die gesamte Abgas-Anlage demonitieren? Das möchte ich eigentl. auch nicht, da Schrauben teilw. schwer zugänglich u. bestimmt neue Dichtungen nötig.


    Oder gibt es einen Geheimtipp?


    'Bin für alles dankbar!



    Gruß
    Stefan

    Wo alle Suche endet, da fängt Erleuchtung an! *CB 1300*

  • Ich glaube , ich habe einen Hauptständer original Honda ( war schon bei Kauf dran), bei mir ging der nur ab, nachdem ich alle Krümmerschrauben gelockert habe , also nicht abgeschraubt, dann war genug Spiel da.


    Gruss

  • Hmm , komisch...


    Das wird Dir zwar jetzt nicht viel helfen, aber ich konnte meinen SW-Motech Ständer ohne Probleme einfach anschrauben. Ohne Probleme mit dem Krümmer-Rohr. Das aufwendigste war das anbringen der Feder ;)


    Evtl. ander Reihenfolge beim anbauen?


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ist ja interessant, dass es da so unterschiedliche Aussagen gibt. Das lässt darauf schließen, dass die Auspuffanlage und deren Befestigung geändert wurde. Die Reihenfolge habe ich schon geändert - bringt das selbe Ergebnis. Denke dass ich um das Lockern der Krümmerschrauben nicht herum kommen werde. Hat jemand von Euch noch zufällig ne original Sitzbank in gutem Zustand die er loswerden möchte?


    Grüße und danke für Eure Hilfe


    Gruß
    Stefan

    Wo alle Suche endet, da fängt Erleuchtung an! *CB 1300*