Neues bei der CB 2012

  • Zitat

    Original von UKO


    Jo, dann noch das oben geforderte Kofferraumsystem und fertig ist das Spießermoped ala BMW. :rolleyes:
    Das Letzte was mir ins Haus kommt ist ein Moped mit Antischlupfregelung. Erst 150 oder mehr PS haben wollen und dann mit dem Gasgriff nicht umgehen können............... 8o


    Naja UKO, ein Spießermopped möchte ich ja auch nicht. Deshalb habe ich ja auch als Verbesserungsvorschlag geschrieben: Ein Koffersystem, dessen Halter man nach Gebrauch "rückstandsfrei" mit wenigen Handgriffen demontieren kann. Das wäre mal eine Innovation. Und warum sollte es so schlecht sein, für längere Reisen ein Koffersystem.....?! Man könnte das doch als Original-Zubehör ordern, jeder muß das ja nicht kaufen.
    Zu elektronischen Helferlein ?) wie Antischlupfregelungen........das halte ich auch für Blödsinn, allerdings die geforderten 150 PS auch!
    Wer einen Ballermann fahren möchte, sollte sich auch sowas kaufen.
    Und ein CBS-ABS.......ab der 2010 er Baureihe ist das Serie. Ich hab eine 2010 er.

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Moin


    mir fällt bloss auf dass genau diejenigen keine Helferlein wollen die aus der Tourismus-Ecke kommen. Noch nie einen Hinterreifen an die Kante gefahren aber absolut gegen jedweige Innovation.


    Nunja ....


    Naja, wenn ich mal touristisch unterwegs bin, bin ich zu anderen Zeiten auch mal etwas zügiger unterwegs. Immer so wie ich es gerade mag.
    Reifen auf die Kante fahren kann ich auch, ich muß damit aber nicht unbedingt hausieren gehen. Oder andere Moppedfahrer als Blümchenpflücker ansehen, die die Reifen nicht auf Kante fahren. Warum sollten die nicht so auch ihren Spaß haben.
    Und - "Ja" - ich oute mich als Gegner von all zu viel elektronischen Spielereien an einem Motorrad.
    Irgendwann werden wir auch durch diese Spielereien an den Moppeds die Dinger nicht mehr bezahlen können.
    Nicht jeder will - ich spreche nicht von "kann"- Unsummen für ein Mopped ausgeben, das mit Technik völlig überfrachtet ist, geschweige denn einen Herzkasper bekommen, wenn die Werkstatt außerhalb der Garantiezeit Fehler in all zu überbordender Elektronik beheben muß und einen Preis für diese Reparatur aufruft.

  • Wozu ABS? Wenn ich schon sterben muss, dann wie ein Mann und nicht wie ein Mächen! 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • UKO, was ist das denn für ein Blöder Spruch :evil:


    Das ist ja wohl ned Dein Ernst ??


    KopfschüttelendeGrüße

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Nunja, ich hab erst gar nix geschrieben ...


    Ohne ABS wäre ich vor nem halben Jahr wohl auch nicht losgefahren um die anderen einzuholen.


    Aber hier können ja alle ohne Helferlein viel besser als ....


    :rolleyes: :rolleyes:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von UKO
    sam: Hascht PN!


    DU ebenfalls.


    Alter Fishhead :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Das ist schon witzig.... :tongue:


    Bin ja erst eine Tour mit Euch gefahren, aber da kamen die meisten von euch mit einer dicken BMW an.


    Mehr Leistung? Neeeeiin brauchen wir nicht...
    El. Helferleins? Neeeeiin brauchen wir nicht...


    Natürlich nicht, habt Ihr ja alles schon in den K1300x die Ihr alle so fahrt... :D

  • Zitat

    Original von DL1ZAM


    Natürlich nicht, habt Ihr ja alles schon in den K1300x die Ihr alle so fahrt... :D


    Eh Hallo!!!! :evil: ;).


    Jetzt schmeiss mich mal net mit in den BMW K1300x-Hubraumzwergenzirkel hier :D :D :D. Geht ja mal gar nicht!


    Gruß
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Zitat

    Original von Bembel
    .....


    Jetzt schmeiss mich mal net mit in den BMW K1300x-Hubraumzwergenzirkel hier :D :D :D. Geht ja mal gar nicht!


    Gruß
    Thorsten =)


    ... sagte der Altherrenmoppedfahrer und wurde still belächelt :D :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Muuuuaaahhhhaaaaaaaaaa :D :D :D



    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Zitat

    Original von Bembel
    Jetzt schmeiss mich mal net mit in den BMW K1300x-Hubraumzwergenzirkel hier :D:D:D. Geht ja mal gar nicht! =)



    Jaaajaa, schon beim schreiben meines Beitrags schoß es mir durch die Birne: "Das gibt Mecker vom Thorsten...". red:o


    Aber ich dachte dann halt "no risk no fun"...oder so ähnlich :tongue:


    Und es hat funktioniert, es gab FUN :D :D

  • Ha ist doch wahr :tongue:.


    Nennst mich da quasi in einem Atemzug mit diesen Altherren-aber-Möchtegernjunggebliebenen-deswegen-fahr-ich-K1300x-Treibern :D :D :D :D



    FUN-nige Grüße
    AHBB :D

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigt meine Frage ->


    kann es sein, dass der "eckige Scheinwerfer" zumindest "innen" runder geworden ist ?(


    > klick <

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ja ja Friederich, wir sind alle ''runder'' geworden :D


    Na ja, nun mal im ernst, denke mir auch dass unsere Dicke es nicht mehr lange tun wird, betrachtet man mal die Gesamtverkaufszahlen weltweit......obwohl die Fabrikationswerkzeuge zum herstellen der CB gibt es ja, also könnte man munter weiter produzieren bis ans Ende aller Zeiten, oder?


    Notfalls könnte man ja noch auf die kleine Cb zurückgreifen (400 cm³) http://www.honda.co.jp/CB400SF/


    Wenn unsere Dicke dann nicht mehr gebaut wird, können wir mal auf dieser Seite schauen ob wir was finden, oder ?
    http://www.ac-sanctuary.co.jp/rcm/gallery/index.html (ganz nach unten scrollen)


    Gruß

    1 SC 54 CB’ler im Forum mit 100.000 Km am 24.07.2010 (Luxitreffen, was sonst)

  • Das kann ja auch nicht angehen das jemand 100000 mit einer CB fährt.



    Also losziehen und die Zulassungszahlen in Ordnung bringen, wenn wir uns jetzt alle (ich sag mal 300) eine Neue holen, macht Honda zum nächsten Jahr auch etwas :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • Der zweite Link ist ja klasse !!!


    Scccchhhhhööööööönnnnnneee Nakeds !!!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!