Anhänger

  • Den kauf ich mir am Freitag:

    Dieser Trailer zeichnet sich durch sein extrem niedriges Eigengewicht bei hoher Nutzlast und fast totaler ZERLEGBARKEIT aus. Er ist ideal geeignet zum Transport EINES Motorrades. Durch sein niedriges Eigengewicht von nur 79 kg ! kann er auch von einem PKW mit niedriger Anhängelast gezogen werden. Er ist ideal für Motorradfahrer mit wenig Lagerraum. Er findet überall sein "Plätzchen"; sei es an der Garagenwand, im Keller oder im Hobbyraum. Selbst am Urlaubsziel findet man meist eine Stelle, wo er diebstahlgeschützt gelagert werden kann.
    Wohnmobilbesitzer mit Motorrad oder Roller haben den "FOLLOW ME" auch "entdeckt": Die hohen Kosten für die hintere Transportbühne entfallen. Unabhängigkeit bei Fahrzeugwechsel, höhere Nutzlast und bessere Straßenlage des Wohnmobils sind weitere Vorteile. Der "FOLLOW ME" hat noch viele weitere Vorteile: Beim Kauf oder Verkauf eines Motorrades müssen oft größere Strecken überbrückt werden. Kein Problem - mit dem zerlegten "FOLLOW ME" im oder auf dem PKW kann eine Strecke mit mehr als 80/100 km/h zurückgelegt werden. Denken Sie auch an einen evtl. Werkstatttermin oder an einen evtl. Rücktransport nach einem (hoffentlich nie vorkommenden) Unfall.

    Die Zerlegung bzw. Zusammenbau des "FOLLOW ME" sind ein "Kinderspiel". Es dauert jeweils nur Sekunden.


    Der in Handarbeit bei uns im Hause gefertigte "FOLLOW ME" genügt höchsten Qualitätsansprüchen: Alle Teile sind aus Aluminium-Riffelblech (Gewichtseinsparung) oder verzinktem Stahl gefertigt. Dies garantiert eine hohe Wertbeständigkeit und Lebensdauer.
    Durch das "gekröpfte" Zugrohr, die hochwertige 10"-Bereifung und die abnehmbare Beleuchtungstraverse (gleichzeitig Auffahrrampe !) ergibt sich ein extrem niedriger Schwerpunkt bzw. Ladehöhe. Dies garantiert zusammen mit den 6 massiven Zurrösen eine leichte und sichere Be- und Entladung, sowie eine hervorragende Straßenlage.


    Der "Follow Me" erfüllt SERIENMÄßIG die Voraussetzungen der StVO für eine Zulassung des "FOLLOW ME" in Verbindung mit dem Zugfahrzeug auf 100 km/h (siehe unter "INFOS").

    ZUBEHÖR:
    * Stützrad


    * Breitbereifung (8"-Niederquerschnitt)


    * Ratschenzurrgurte -- Spezialgurte aus Polyestermaterial (kein Ausdehnen bei Feuchtigkeit und Lichteinfall)


    * Gummischutzlaschen (schützen Gurte und Motorrad)


    * Diebstahlsicherungskasten für abgekuppelten Anhänger


    * Diebstahl-Steckschloß für angekuppelten Anhänger


    * 13-pol. Stecker montiert (7 pol. = standard)


    * Adapter-kurz 13/7 pol.
    http://www.azwo.de/azwo.htmAnhängerzentrum WOLF[/URL]

    gruetze
    DRUIDE



    [Editiert durch Druide ein Mittwoch, April 20, 2005 @ 11:55]

    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Moin Druide !
    Weise Entscheidung, sich einen Anhänger zuzulegen, dem kann ich nur zustimmen :P
    Aber:


    Willst du dir wirklich einen solchen Anhänger holen, der ausschließlich zum Transport eines Motorrades taugt???
    Wie du weißt, besitze ich auch einen Anhänger und als ich soweit war und beim Händler vorgesprochen habe, hat der mich von der Idee, einen Schienen- oder Plattformanhänger zu nehmen, ganz schnell abgebracht ?(:)?(


    Ich habe mich dann für einen "normalen" Kastenanhänger entschieden, habe zwei Schuhe für die Vorderräder montiert und eine Rampe aus Alu dazu gekauft! Das wurde natürlich etwas teurer, aber bereuen tue ich es nicht, im Gegenteil !!!


    Der Anhänger ist vielseitig verwendbar, wie ein normaler Anhänger eben, auch wenn er bei uns zu 90 % für die Motorräder genutzt wird ;)


    Dann ist der, den du dir ausgesucht hast, nur für ein Motorrad!?! Was, wenn du mal mit 'nem Kumpel auf Tour in die Dolomiten oder nach Portugal fahren willst??? Soll der nebenher fahren???
    Ich will dich nicht von deiner Entscheidung abbringen, nur ein paar Tipps geben...

    PS:


    Es gibt auch gute und günstige gebrauchte Anhänger, der eigentliche Umbau ist in ein paar Stunden gemacht! Die "Schuhe" kosten auch nicht die Welt...
    Schönen Abend



    [size=10]
    [Editiert durch BoxerTreiber ein Mittwoch, April 20, 2005 @ 17:20]

    --------------------


    DIRK
    Wenn Wahlen etwas ändern würden,


    wären sie schon längst verboten!

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Zitat

    quote:[I]ja, und ein paar Glas Pils kann man auch auf dem "Plattform"-Anhänger abstellen (siehe Foto) :D:D:D



    SEHR gut beobachtet


    --------------------


    DIRK
    Wenn Wahlen etwas ändern würden,


    wären sie schon längst verboten!

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!


  • da hätt´ ich bedenken, so ein schweres moped festzuzurren ... das war schon an dem wesentlich massiveren teil, das konni geliehen hatte bedenklich ... aber bei dieser t-form? ... wo ist denn da die diagonale anzubinden? ... neeee.
    fahr´ mal lieber erst probe, wenn da ein - wenigstens ähnlich schweres - moped druffsteht.


    vielleicht ein fahrrad ... ? ...sonst biegt sich nämmich der anhänger an allen ecken um das moped, wenn du die spanngurte anziehst ... wenn du da keinen zug drauf geben tät´ st, dann eiert dir dein moped nach zwei kurven von alleine los. ... uffbasse.
    besserisdas. Linus.



    [Editiert durch Linus ein Mittwoch, April 20, 2005 @ 18:59]

  • hi druidenfrank,
    optisch schöner hänger, die aufgezählten vorteile sprechen für sich...aber: durch die geringe baubreite und den hohen schwerpunkt der geladenen cb1300...wärst du arg traurig, wenn der hänger mit moped auf der seite liegt!!! spar dir lieber das geld. der boxertreiber hat schon recht.
    übrigens hab ich einen hänger bei ebay geschossen...günstig, leider kein kasten sondern nur ne plattform-reicht aber für meine zwecke und optimal für meine kleine...
    nix für ungut..
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • moin maenners!!!!
    jaaaaaaaaaaaaaa - ich will mir wirklich DIESEN Anhänger kaufen.
    Als das Thema Anhänger bei meinen motorradfahrenden Kumpels aufkam, haben die gleich gesagt: kauf dir einen, wo drei Moppeds draufpassen, dann können wir auch immer mitfahren.


    Aber sorry: ich kauf mir jetzt keinen Anhänger, nur weil mal ein oder zwei Kumpels einmal im Jahr irgendwo mit hinfahren (und sich dann auch noch den ganzen Tag in der Wolle haben, wo´s denn hingeht......neeeee......keine Lust)!!!
    Einen "normalen" Anhänger brauche ich nicht.
    Das Teil ist für max. 450 Kg Zuladung ausgelegt - meine CB wiegt 252.
    Ich hab´s mir im Original angeschaut: es sind überall (auf den obigen Bildern sieht man das sehr schlecht) massive, stabile Ösen angebaut, gegen die man auch diagonal verspannen kann.
    Die Teile sind alles Einzelanfertigungen. Vom TÜV einzeln abgenommen.


    Alle, die bis jetzt einen haben sind hochzufrieden und begeistert.
    Zum Anhänger gibt´s spezielle Motorradratschengurte aus wasserfestem (wegen der Längung) Material.
    Auch ein spezieller Lenkergurt wird mitgeliefert.
    Das Ding hat serienmaessig die 100 km/h - Zulassung.
    freu mich schon
    gruetze
    druide
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Druide,


    mach das mal. Das Teil ist für deine Zwecke wohl optimal, ist leicht (nicht zu verachten!!!!) und brauch wohl, kurz auseinandergepuzzelt, wenig Platz und die 100 km/h Option -> optimal :D
    Viel Spaß damit 8)
    Will bei Gelegenheit mal angucken Grüße


    Friedrich klk-B4
    --------------------

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Serienmäßig gibs keine 100er Zulassung.Die gibs nur in Kombi mit einen geeigneten Pkw.Und nur für die abgenommende Kombi(PKW und Anhänger) gibs dann die 100er Plakette.
    Obwohl,damit 100 Km/h,du scheinst ne Menge Mut zu haben ;)
    Mir ist die normale Variante....
    http://www.imageshack.us[/URL]
    dann doch sicherer.Wenn auch nur mit off.*grins* 80 Km/h!
    gruss franx



    [Editiert durch Franx ein Mittwoch, April 27, 2005 @ 15:08]

    --------------------


    einfach anders... http://www.smokeville.dehttp://www.smokeville.de[/URL]

  • @ Druide: Schau mal bitte bei Polo rein, dort kostet fast der selbe Anhänger nur 429,-? (Polo Katalog s.482) Sporttrailer MT500.


    Oder der MT 750 für 629,-? der ist Testsieger "Mopped" und "Motorrad"!!
    Gruß Nimsy
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Zitat

    quote:Orginal von Franx


    Serienmäßig gibs keine 100er Zulassung.



    da hatte ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt:
    er hat serienmaessig die Voraussetzungen für die 100 km/h - Zulassung
    und beim TÜV war ich auch schon: in Kombi mit meinem PKW bekommt er diese Zulassung auch
    und @franx: was ist "sicherer" und was ist "normal"???????
    UND @nimsy:
    1. will ich den nett


    2. iss der aus vollverzinktem stahl


    3. iss der nett voll zerlegbar


    4. iss der von polo


    5. iss der nicht serienmaessig tauglich für die 100 km/h - Zulassung
    gruetze
    druide
    [Editiert durch Druide ein Donnerstag, April 28, 2005 @ 14:25]

    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Hallo Druide,


    schönes Teil :)


    ich habe zwei Frage:


    -kannst du das Motorrad auch im abgekuppelten Zustand verladen (Stützen)?


    -bleibt das Stützrad bei der Fahrt an der Deichsel oder muß es abgebaut werden (kann ich auf dem Bild nicht erkennen)?


    Ich suche immer noch einen Anhänger mit festen geschlossenen Aufbau,an dem man die Deichsel hochklappen kann (gibt es,glaube ich,noch nicht)


    Wenn er zugelassen ist,kann man den an jeder Straße als fahrbare Garage abstellen.
    MfG


    Reiner


    aus der Stadt der Punkte

    Ehmi01


  • servus reiner aus der punktestadt
    zudeiner ersten frage: das weiss ich auch noch nicht - da muss ich erst fragen, wenn ich ihn im mai abhole - aber ich glaube, es geht nur angekuppelt
    zu deiner zweiten frage: stützrad bleibt dran
    und zum deichsel hochklappen: DAS ist doch mal ´ne marktlücke - als mobile garage nutzen: das hat was
    tüftlergruetze
    druide
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Hallo,


    es ist klappbar bestimmte eine Marktlücke,wird aber nicht oft genug benötigt.(hätte gut auf meinen Parkplatz ,vor den Smart meiner Frau, gepasst)Denn wenn man die Deichsel abbaut,darft du den Anhänger nicht mehr auf die öffentliche Straße stellen, da er nicht mehr betriebsbereit ist.
    MfG


    Reiner
    PS: Aber die Schwarze steht auch so im trocknen :D

    Ehmi01

  • ja stimmt - kannste wahrscheinlich wegen der geringen stueckzahl kein geld mit machen.......................
    seufz
    uns wird schon noch ´ne marktlücke einfallen, um reich zu werden..............bis dahin versuch ich´s mit zaubertrankkochen
    DRUIDE
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?


  • Moin Reiner!
    Das gibt es doch, ist bloß SCHWEINETEUER (so ab 5.000 Euronen


    bis du dabei, ist aber grundsätzlich eine tolle Sache:

    Weiter Info gibt's http://www.excalibureurope.com/HIER[/URL]
    Grüße in meine Heimat aus


    dem Südwesten S-H's


    --------------------


    DIRK
    Wenn Wahlen etwas ändern würden,


    wären sie schon längst verboten!

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Druide,


    solange du Mopped fährst, kannst du nie reich werden, weil alles ja immer größer, besser, bunter und wie auch immer wird. Eine Spardose brauchen Biker nicht, die haben doch ihren legalisierten Dealer :D;):P
    Grüße von einem der auch keine Spardose hat


    Friedrich klk-B4
    [B]10.100,- mit ABS, ohne Verkleidung, heute gesehen bei meinem Dealer[/size]


    (Schwarz und dunkelblau)
    [Editiert durch KLK-B4 ein Freitag, April 29, 2005 @ 18:02]

    --------------------

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Boxentreiber !


    Stimmt, TOLLES Wetter (bis gestern)in Schleswig - Holstein.
    Ich hab mir die Anhänger unter dem Link einmal angeschaut.


    Tolle Teile aber etwas zu teuer für mich.
    Noch schöne verlängerte Motorrad Wochenenden bei gutem Wetter


    wünscht Reiner aus der nördlichsten Stadt.

    Ehmi01

  • leicht verschrieben, es sollte natürlich BoxerTreiber heißen :D [/size]

    Ehmi01

  • @ Ehmi01
    Moin Moin!
    Hier im "Süden" ist auch heute noch schön, wenn auch schwülwarm


    bis heiß und drückend :P
    Alternativ ist es noch möglich, auf einen normalen Kastenan-


    anhänger, so wie ich einen habe, eine Gestell mit 'ner Plane


    draufzusetzen, dann hast du praktisch auch eine kleine Garage!


    Das hatte ich auch überlegt, aber dann bekamen wir die Möglichkeit


    ein Carport zu mieten! Von daher wurde dieser Gedanke vorerst


    verworfen (spinnt aber immer doch in meinem Kopf rum)
    Dann könnte man nämlich auch sämtliche Klamotten während der


    Fahrt im Anhänger transportieren 8):)8)
    --------------------


    DIRK
    Wenn Wahlen etwas ändern würden,


    wären sie schon längst verboten!

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Hallo,


    ich kam nur auf den Gedanken,weil ich einen eigenen Parkplatz habe und meine Frau einen Smart fährt.Hätte ich jetzt einen Anhänger mit klappbarer Deichsel,könnte ich ihn davor stellen und man hätte zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :D
    MfG


    Reiner

    Ehmi01