Tacho Umbau auf km/h

  • Moin Moin ihr alle , brauche mal euer Wissen .


    Und zwar hat meine CB 1000 Big One einen Meilen Tacho und den würde ich gerne tauschen in Tacho Km/h .
    Frage geht das so einfach , worauf muss ich achten zwecks stand heute
    und so , und hat noch jemand so ein Tacho zufällig liegen ????


    Gruß Packi ;)

    Honda CB 1000 BIG ONE

    • Offizieller Beitrag

    die einfachste Methode um die Geschwindigkeitsanzeige auf km/h umzustellen wären andere Tachoscheiben (Folien)
    allerdings bleibt der Meilenzähler auf Meilen und nicht km......
    vielleicht würde Dir das ja schon reichen, wenn Du die Geschwindigkeit in km/h angezeigt bekommst und lediglich die zurückgelegte Wegstrecke weiterhin in Meilen angezeigt wird....
    zumindest wäre das auch die günstigste Variante...... ;)

  • Ähm....sunterra86


    SC30-CB1000 ;)


    Da wird das Angebot schon dünn !

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hallo Maik ruf den Gernot mal an vielleicht hat er noch etwas im Regal liegen (nicht beim Nachnamen erschrecken er heißt tatsächlich so 8o)


    Gernot Haßdenteufel Nonnweilerstr. 12 (Büro) 66606 St.Wendel Tel. mobil: 0177/7362618 (8-11Uhr) Tel. Festnetz: 06851/1304146 (14-18Uhr)


    ich habe schon einige Sachen bei Ihm gekauft, aktuell hat er zwar nicht viel von der SC 30 aber es kann ja sein.


    Im Moment hat er aber Urlaub


    Wir machen Urlaub!!!


    Vom 13.01.2012 bis einschließlich 24.01.2012 machen wir Urlaub.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ja Danke erst mal Jungs , sind schon einige lösungen bei , wie zb. mit der Folie finde ich auch nicht schlecht da kann mann ja viel machen . Da wär nur die nächste Frage . wie baut man die Scheibe aus ??? Worauf achtet mann , ( Anfänger ! )


    Packi 8)

    Honda CB 1000 BIG ONE

  • Ja er hat kein Tacho mehr , leider . werde den weg der Tachscheibe weiter folgen erst mal .

    Honda CB 1000 BIG ONE

  • Zitat

    Original von Packi
    Ja er hat kein Tacho mehr , leider . werde den weg der Tachscheibe weiter folgen erst mal .


    Schade hätte ja aber sein können :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.