Navihalter

  • Hallo,


    ich hab da mal eine Frage, vielleicht kann mir der Eine oder andere helfen.
    Ich möchte mein Navi mittig auf der Lenkerklemmung positionieren. Die hinteren Schrauben werden durch längere Schrauben mit einer Hülse ersetzt um den Lenker festschrauben zu können. Zwischen den Hülsen ist eine Platte , auf der die Halterung des Navi festgeschraubt ist.


    Wie findet Ihr diese Idee? Wahnsinn und die Finger davon lassen oder andere Möglichkeit suchen ? Was sagt der TÜV / die grünen Schergen dazu?


    Gruß Olaf

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    sollte kein Problem sein,
    es gibt auch fertige Lösungen, die mit den Lenkerklemmböcken mitgeschraubt werden.....
    >>>klick<<<


    Kann ich empfehlen .
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Zitat

    Original von Gekko


    Kann ich empfehlen .
    Gekko


    DITO!Kleiner Nachteil ist,dass man den Zündschlüssel nicht mehr so gut reinstecken kann.Ist etwas fummelig,aber wenn man sich dran gewöhnt hat,gehts.


    Gruss,Johannes

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

  • Hallo,


    nochmals Danke für die guten Ratschläge. Ich habe mir jetzt zwei Lenkerhalter besorgt, eine Zwischenplatte gebaut, alles gut verschraubt und jetzt sieht`s auch mittig und das Mäusekino ist auch noch gut zu sehen.
    Bei Gelegenheit gibt`s Bilder.


    Gruß Swetourer

  • Hallo,
    bin auch auf der suche , haste mal ein Bild , swetourer.
    Danke. Thomas

    Flieg nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

  • Hallo Thomas,


    ich hoffe, du kannst was auf dem Bild was erkennen. Die Halter sind Lenkerklemmen, die bei Louis jetzt im Angebot sind.
    Zwischen den Klemmen ist eine Aluplatte mit Gewinde. Das Unterteil der Navihalterung wird dort dran geschraubt.
    Es ist eine abschließbare Halterung von Touratech für ein Zumo 550.
    gruß Olaf






    Einmal editiert, zuletzt von swetourer ()