Stahlflex für günstig

  • jo mann Hammer Preis !!! Habe viel gesucht , und zum Glück hier auch noch mal geschaut , super werde ich auch da bestellen.
    Dane für den Tipp


    Packi 8)

    Honda CB 1000 BIG ONE

  • Moin,


    früher hab ich meine Kisten auch immer auf Stahlflex umgestellt...


    Aber bringt das bei modernen Maschinen wie der CB13S überhaupt noch einen praktischen Nutzen?


    Gruß
    Nils

    Einmal editiert, zuletzt von nils ()

  • alle CB1300 mit ABS haben von Haus aus schon ummantelte Stahlflex-Leitungen. Zumindestens vorne ;)


    Interessant nur für Maschinen aus 2003, und teilweise aus 2004 (ohne ABS bestellbar).


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyE ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Holger,
    2003 und 2004 Teilweise 2005.....
    das ABS an der CB gab es erst ab 2005, da war das ABS als option erhältlich, damals 300.- €uro Aufpreis.....
    2003 und 2004 gab es kein ABS für die CB.....


    @ Nils,
    schon mal gesehen, der Packi fährt eine CB100 SC30 und keine CB1300 SC54 mit ABS.....
    und bei der SC30 wäre eine Umrüstung auf Stahlflex sicherlich nicht sooo uninteressant.....

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Die Gummileitungen der Mopeds ohne ABS werden mit der Zeit weich. Anständiger Druckpunkt ist nicht mehr. Daher sind Stahlfexe in so einem Fall immer ne Empfehlung.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Genau Jungs , CB 1000 Big ONE da sind sie aus Gummi , und nach so vielen Jahren wird das auch mal weich und so . Da ich aber auf Touren Lenker um bauen werde sind Stahlflex Leitungen eine gut sache schon wegen der neuen Längen von Bremse vorne und Kupplung , nicht mal 100 € für alles zusammen , Danke für den super Tipp Flo .


    Gruß Packi 8)

    Honda CB 1000 BIG ONE