Ich will eine Auspufftüte mit Sound!!! (SC 54)

  • Bin neidisch auf den Sound vom Mikka und vom Linus. Die haben MAB-Töpfe, aber für die 2-Auspüffer SC 40. Für die SC 54 hat MAB nichts zu bieten.
    Kurzum: Die SC 54 klingt (für mich jedenfalls) wie eine Luftpumpe.
    Akrapovic usw. überzeugt mich in keiner Weise. Mir ist E1-Norm und EU-Zulassung, TÜV und das ganze gedöns völlig wurscht.
    Ich möchte einen Auspufftopf (ob Alu, Edelstahl oder Titan, ob rund oder oval ist auch völlig egal), der einen kernigen Klang hat.
    Also: Wer vielleicht so ein Teil im Keller liegen hat und sich nicht traut, damit auf die Strasse zu gehen... her damit!
    Und wer eine Idee hat, was das Richtige sein könnte, bitte um Info!
    Isch brauch's härter :D:D:D

  • Jetzt tu halt blöd!!! :D



    [Editiert durch ballhead ein Freitag, April 29, 2005 @ 01:27]

  • @ Windman (nur ein Scherz !)
    Da ist die Auswahl nicht so groß...jeder empfindet den Klang einer Tüte anders...aber um einfach mal anzufangen:
    Eagle Mach 7 oder Cobra SLO
    zu beziehen bei http://www.speed-products.de
    Wenn Du Dich für den Cobra entscheiden solltest, den gibbet im Moment bei Ebay für ? 149,95 + Versand - Lieferzeit ca. 2-3 Wochen - sonst kostet der um die ? 300,00 - als Suchbegriff auf der Startseite von Ebay mal cb1300 ohne Leerzeichen eingeben...Verkäufer xes_sells - Den hab' ich mir selbst letzte Woche bestellt... weil es den für den Kurs nie wieder geben wird..


    8o
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Zitat

    quote:Orginal von MP


    8o



    :D
    8)
    :)
    :P
    ;)
    DRUIDE
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Ist der Ebaytopf besser bzw. vom Sound kerniger als der BOS-Titanium??? [/size]

  • Hat der Cobratopf den auch eine ABE?? Erkenne ich so nicht, oder ich sitze auf den Augen?? ?( [/size]

  • Hallo Gecko,
    vielen Dank für die klare + präzise Ansage, ich habe ratz-fatz gerade den Cobra-Aupuff per E-Bay bestellt - weil auch sehr preiswert - und schon per pay-pal bezahlt. Werde Dir berichten ;)

  • @ reifi


    Hi, grüß Dich...lange nicht geschrieben.. :D
    Ja hat er. Das Ding ist in sog. 4 Stages aufgeteilt, die da lauten wie folgt:
    Stage 1: EG-ABE (alle DB-Killer drin)


    Stage 2: entfernter DB-Killer zum Mittelrohr hin = keine ABE


    Stage 3: entfernter DB-Killer zum Endes der Tüte = keine ABE


    Stage 4: alle DB-Killer raus = keine ABE aber bächtig möser Sound...
    Speed-Products macht ja auch Werbung dafür....von wegen veränderbarer Sound, etc.
    @ WindundWetter


    Wie gesagt, ich habe ihn bereits letzte Woche geordert, weil ich den Sound der orig. Anlage auch eher als flüstern empfinde... aber ich hab' ihn nur geordert, weil der Sound der Cobra-Tüte mit der des Eagle vergleichbar ist und weil er extrem günstig ist...zumindest bei besagtem Ebay-Shop...sprich: es ist ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis !
    Anbei noch die PDF-Datei zu der Tüte:
    http://www.8ung.at/powerblader/cobra.pdfhttp://www.8ung.at/powerblader/cobra.pdf[/URL]
    Hoffe, es gefällt... 8)
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Hi Gecko,


    die Frage vom Reifi ob ABE oder nicht, war mir eigentlich wurscht. Aber dass der CobraAuspuff (zumindest mit beiden DB-Killern) ABE hat - das ist ja noch besser! Aber ganz ehrlich: Ich glaube, ich brauch erst mal den mächtig-böse-sound :D:D:D:D [/size]

  • Das ist schon ganz ok so... ...und ich bin der festen Überzeugung, daß Dir der Sound gefallen wird... :D
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • klingt noch doppelt geil, wenn man gleich zwei davon montiert:

    8o
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Jep Joe........
    Es Leben die ZWEIAUSPÜFFER... und am besten mit MAB......
    Aber im ernst hate das gleiche Problem mit der 1000er die war extrem Leise...


    also Topf gekauft und noch das Innenleben raus dann wars gut...
    Habe mir wenn ich Ehrlich bin auch die SC 40 gekauft wegen dem Klang mit MAB...
    Finde Motorrad muss sich auch nach was anhören..


    kann dich gut verstehen WuW...
    also viel Spass mit dem Neuen Klang...
    ZweiauspüffendeGrüße


    Germane
    --------------------


    Wenn ich DU wär, dann wär ich


    lieber Ich.....

  • das thema wird zwar nie erlahmen, also schreib' ich einfach hier


    meinen erlebnisbericht von 15:50 Uhr (und nicht in einem der 4..7


    anderen auspuff-threads) ... :) :
    also, ich heute mal kurz nach chemnitz zu polo und so, wegen


    "aufschwung ost" (einer muss ja das konsumverhalten ankurbeln).


    alles "roger", schöner einkauf, bissel moppeds vor dem laden


    gucken (nix dabei, ausser 2 harleys). dann haut der typ neben mir


    seinen ami-schrotthaufen mit wildschweinfellsattel an -> BRRRRR!!!!


    ich hörsturz, völlig desorientiert, brauchte dringend druidenhilfe.
    fazit: wir "schleichen" uns hier (legal oder net) an ein bissel


    sound heran, andere fahren offene rohre und bekommen damit keine


    probleme, weil eben z.b. der rahmen aus 1948 is' oder so ...
    also -> wenn ihr heute mit mir reden wollt, dann BITTE ETWAS LAUTER !!! 8o
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Der WuW...Mer glaabts net.


    Hat den V8-Sound der Corvette im Ohr und meint, den bei der Honda für hunnertneununverzigfuffzich hinzukriegen...
    Aber alle Achtung, Stefan. Sieht richtig gut rennmäßig aus das Teil. Was für Rennen waren das? Sag doch mal. Und wie hast Du abgeschnitten?
    interessierte Grüße


    Bernhard


    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Für die hunnertneununvierzig kann ich gleich 2 Db-Killer rausnehmen! Was will man mehr.
    Corvette 1971, als ich sie hatte noch "youngtimer", Einsatzorte Nürburgring und Hockenheimring - meine Frau ist froh, dass ich noch lebe, und fand, dass ich (damals 41) zu alt für das "Spielzeug" bin. Irgendwie hatte Sie schon recht. Also: Im Jahr 2001 verkauft. Hatte das Auto seit 1987. Was bleibt ist die Erinnerung. ;)



    [Editiert durch WindUndWetter ein Samstag, April 30, 2005 @ 19:37]

  • Zitat

    quote:Orginal von WindUndWetter


    meine Frau ist froh, dass ich noch lebe, und fand, dass ich (damals 41) zu alt für das "Spielzeug" bin. Irgendwie hatte Sie schon recht. Also: Im Jahr 2001 verkauft.



    Ich frag' jetzt einmal ganz provokant (und natürlich nur im Spaß):


    Glaubst Du wirklich, daß Dir Deine Frau gut tut?
    Antworte ja nicht; ich denk mir meinen Teil... ;)
    Grüße


    Bernhard



    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Bernhard,


    wenn ich meiner Frau wurscht wäre und sie sich keine Sorgen um mich machen würde, DANN würde ich mir Gedanken machen. Ich habe nunmal Verantwortung: verheiratet und 3 Kinder. Ausserdem hat das Hobby einen Haufen Geld gekostet - wenn ich darüber nachdenke, was ich im Laufe der Jahre an ewigen Verbesserungen ins Material investiert habe und was in der Zeit an Material "verreckt" ist. Wenn ich das zusammenrechnen würde (mache ich lieber nicht), da bin ich fett im 6-stelligen Bereich. Wer hatte den Nutzen davon - wohl nur ich. Deswegen: Schön war's, aber um mal wieder zu einem früheren Thread zu kommen... CB 1300 fahren ist (vergleichsweise) billisch. Und ich habe ebenso Riesenfreude am fahren :D [/size]

  • P.S. Ich habe meine Frau mal mitgenommen - das war auf der Nürburgring-Nordschleife. Da ist ihr schlecht geworden auf dem Magen... und, naja... :(


    Wahrscheinlich war das taktisch sehr unklug gewesen ;) [/size]

  • Und noch etwas zu dem Thema: Heute abend sind meine Frau und ich auf dem Motorrad durch die Stadt gekurvt - Kaffee, Kino, Essen, Eis... direkt vorm Lokal/Kino geparkt. Warm war's. Ich hab die Dicke langsam und mit wenig Drehzahl rumschmurgeln lassen. Zarte Kurven- und Bremsmanöver. Meine Frau fand's super-herrlich. "Das machen wir demnächst öfter", sagt sie. Na, seht ihr ;)
    ...aber sorry, die "User" wollen hier was von lauten Auspuffen lesen - also Thema verfehlt! Tschuldigung.



    [Editiert durch WindUndWetter ein Sonntag, Mai 1, 2005 @ 00:49]

  • [QUOTE]Orginal von WindUndWetter


    Und noch etwas zu dem Thema: Heute abend sind meine Frau und ich auf dem Motorrad durch die Stadt gekurvt - ......
    Ich hab die Dicke langsam und mit wenig Drehzahl rumschmurgeln lassen.....
    Zarte Kurven- und Bremsmanöver.

    Hi WUW,
    laut würde es nur, wenn ich meine Frau "Dicke" nennen würde! Mach ich aber nicht! :D
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Genau, kann leicht missverstanden werden uaaahahahahahaaaa :P:P


    Da überlege ich mir aber gerade, ob es meiner Frau gefällt, künftig mit der Krawalltüte rumzufahren. Na, ja, da muss ich vorher immer schrauben.... [/size]

  • Blödsinn ! Wenn die Tüte einmal dran ist, lässt Du sie auch gefälligst dran...bis zum nächsten TÜV-Termin oder bis zum nächsten Winter. Denn dann solltest Du auf jeden Fall wieder auf den Edelstahltopf zurückrüsten, da sich Aluminium und Salzreste nicht besonders gut vertragen ! Glaub' mir, ich weiß es !
    *dersichdenwolfanderaluhüllepolierthatundimmernochdieschwielenandenhändenzählt*
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • ...also: die SC 54 klingt wie eine luftpumpe???


    Ich finde den sound völlig in Ordnung.


    Hab anfangs eher probleme mit dem aussehen der tüte gehabt. auch das hat sich gegeben.


    finde die bos-dämpfer sogar irgendwie zu mickrig für die bullige cb...


    ist halt alles relativ... [/size]

  • moin
    der sound von meiner dicken hat eh evoluiert (sich entwickelt?) mit der zeit, aber seit ich hier beständig sachen lese über besseren sound werd ich so langsam nervös!! Iergendwie kuck ich mir immer öfters anderen tröten an. Naja, man wird sehn!
    uhjeen :D:D



    [Editiert durch uhjeen ein Dienstag, Mai 3, 2005 @ 22:40]

    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Nein, bei Dir ist alles in Ordnung ! Wir sind die, die verdreht sind ! :D
    Meintest Du vielleicht evolutioniert ? Ist aber auch ein extrem blödes Wort...
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Freunde, ich habe die Tüte mit Sound - C O B R A - noch besser, als ich es mir erträumt habe: Dunkel, satt und böse:D Eigentlich schon laut, aber sehr angenehm durch die Tontiefe! Zur Klarheit: Das ist das Testurteil, ohne die beiden Db-Killer. Das ist ein reiner Durchgangsdämpfer - da kann man komplett durchschauen! Nur ein Siebrohr drin mit Wolle ausgefüllt. So gefällt's mir.:D
    Zur Ergänzung:


    Die Db-Killer waren bei der Lieferung nicht mit dabei. Ich habe nachgefragt, noch keine Antwort, aber glaubt nicht, daß ich die reinschrauben werde!
    Hinweis für den Gecko, der mir das empfohlen hat, früher bestellt hat, aber leider noch wartet:(:


    Man muss am Originalauspuff-Flansch die Innenrohrhülse rausziehen und übernehmen! Und am Auspufftopfhalter muss man sich eine M 6 -Schraube Edelstahl 60 mm lang besorgen (hoher Härtegrad, also keine Regalschrauben, habe das ausprobiert, die verbiegt!), weil man das Teil sonst nicht mit der gelieferten Schelle dranbekommt.




    Fazit: Bin total begeistert, kleines Geld, mit Versand nur rund ? 165,--. Der Dämpfer ist sehr leicht gegenüber dem Original, viel kleiner als das Original und nicht so plump. Für diejenigen, die sich um TÜV-Eintragungen nicht weiter scheren. Man fährt ja langsam durch den Ort und da fühlt sich bestimmt niemand belästigt.
    Aber eines sage ich Euch: Akrapovic und der ganze Kram... wenn ihr auf's Treffen kommt, das wird Euch gefallen!!! Und wenn man Gas gibt, dann wird's orgiastisch.
    Wie sich der Lieferant bezüglich der fehlenden Db-Killer verhält lasse ich Euch wissen.
    http://www.imageshack.us[/URL]
    http://www.imageshack.us[/URL]



    Der Klang ist so gewaltig gut... ich habe keine Lust mehr auch nur einen Meter mit der Originaltüte zu fahren.


    [size=10]
    Und: Der WuW hat sein Motorrad extra für's Foto und anlässlich der Auspuffanlage geputzt, und noch das Topcase für's Foto abgenommen. Na, das Forum verpflichtet. Habe mich heute einen ganzen Tag um's Motorrad gekümmert... schön war's
    ;)[size=10]
    [Editiert durch WindUndWetter ein Mittwoch, Mai 4, 2005 @ 19:16]

  • Ich hoffe nur, dass ich es jetzt nicht auch noch schuld bin! :D


    Bist ja auf der letzten Tour lange genug hinter mir gefahren und hat dich sicherlich das Geräusch beflügelt :rolleyes: oder isset nur das Alter ?( Bei meiner Haarfarbe kann ich wenigstens noch bei ner Kontrolle mit dem fortgeschrittenen Jahren und dem nachlassenden Geräuschempfindungen argumentieren.
    Aber schicke Entscheidung WUW und so furchtbar vernünftig aber um die dB Killer würd ich mich trotzdem noch kümmern. Die nehmen sicherlich nicht so viel Platz weg. Und da kann man die ja eventuell noch schnell einbauen. (hat die eigentlich mit den Dingern ne Zulassung? und dabei meine ich nicht die Zulassung für die Rennstrecke mit max. 105 dB(A))
    Gruß n.e.Ralf (der auch einen schönen Klang liebt und schon etwas für sein Quad sucht)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Mit "den Dingern" soll sie die Auspuffanlage eine Zulassung haben. Es steht da eingestanzt drauf: e4. Was immer das auch heisst. Klar bin ich daran interessiert, die Einsätze zu bekommen und natürlich werde ich die ordnungsgemäß mitführen.
    P.S. n.e.Ralf... ich bin der, der VOR Dir gefahren ist. Dein Quad war hintendran. Übrigens: Habe mich schon bei mobile.de für das Gefährt interessiert. Interessanter Preis, überzeugende Leistung


    ;)
    [Editiert durch WindUndWetter ein Mittwoch, Mai 4, 2005 @ 19:57]

  • Hö hö...fetter Klang...
    Wie ich schon schrieb: ich kenne den Klang von der Eagle Mach 7 an einer Sevenfifty. Das konnte schon enorm was... also kann es bei der 1300er nur "fetter" sein...
    Wo ist denn der Cobra-Aufkleber ? :D
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • @Gecko
    Fetter Klang an der Sevenfifty war aber Shark. Den Klang kannst du auf dem Bild fast sehen :D:D:D

    Gruss


    BlackJack

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Hi, Gecko,


    genau, klingt fett ohne Ende. Da hört man endlich mal, dass man eine 1300er hat! Den Kleber find ich blöd. Ausserdem sieht das immer so nach "Nachrüstauspuff" aus. Und unser "MP" lauert doch schon auf so etwas, was er von ferne erkennt.:D
    [Editiert durch WindUndWetter ein Mittwoch, Mai 4, 2005 @ 20:49]

  • @ black jack


    Welches bild ? Ist wohl bei der Verlinkung was schief gegangen...oder ? :)


    Shark war bestimmt auch gut, aber die Eagle konnte wirklich was....und war auch ganz offen nicht so laut, daß ich zu Fuss gehen musste... :rolleyes:
    @ WuW


    War doch nur ein Scherz mit dem Uffbebber ! :P
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Das war wohl nichts, wo ist mein Bild geblieben??? X(X(
    Nächster Versuch


    http://img81.echo.cx/my.php?image=shark0050iw.jpg[/URL]


    Wenns jetzt wieder nicht klappt mach ich jetzt schon mal Vatertag :)
    BlackJack
    Dank an WuW und Gecko!!!!


    Ist zwar nicht besonders gross geworden aber über web.de funtionoert es nicht, obwohl das Album freigegeben ist.


    Nochmals 1000 Dank fuer die Hilfe.
    Gruss und schönes Wochenende


    BlackJack


    Hab mal versucht zu helfen. Der Link geht aber trotzdem nicht. Sorry.



    [Editiert durch bernhard ein Donnerstag, Mai 5, 2005 @ 07:39]



    [Editiert durch BlackJack ein Freitag, Mai 6, 2005 @ 18:59]



    [Editiert durch BlackJack ein Freitag, Mai 6, 2005 @ 19:03]



    [Editiert durch BlackJack ein Freitag, Mai 6, 2005 @ 19:12]



    [Editiert durch BlackJack ein Freitag, Mai 6, 2005 @ 19:14]



    [Editiert durch BlackJack ein Freitag, Mai 6, 2005 @ 19:17]



    [Editiert durch BlackJack ein Freitag, Mai 6, 2005 @ 19:21]



    [Editiert durch BlackJack ein Freitag, Mai 6, 2005 @ 19:28]



    [Editiert durch BlackJack ein Freitag, Mai 6, 2005 @ 19:31]

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Gerade Sound-Check mit meiner Frau gemacht. Originalzitat: "Ich dachte schon, Du kommst jetzt daher wie ein halbstarker Bubi... passt überhaupt nicht zu Dir... mmmhhh... klingt gut." Na, ja, mehr kann man wohl nicht erwarten. Aber der abschliessende Spruch von ihr: "Hast ja mal wieder ein richtiges Strahlen auf dem Gesicht!" Das sagt doch wohl alles!!! [/size]

  • BlackJack: Nimm Image-Shack und kopiere die ausgewiesene Verknüpfung für "Forum 1" in Deinen Beitrag. Das funktioniert immer. Danach vergesse ich den Upload. Der bleibt einfach immer sichtbar.


    http://imageshack.us/http://imageshack.us/[/URL]
    P.S. Wenn Du Schweinkram-Fotos von Frau oder Freundin da reinstellst, weiss ich nicht so recht, was damit passiert. Du kannst nämlich keine Bilder löschen.
    [Editiert durch WindUndWetter ein Mittwoch, Mai 4, 2005 @ 21:09]

  • @ Black Jack


    So wird das nichts mit dem im Bild im Forum. Wenn Du Deine Bilder bei Web.de liegen hast, musst Du sie entweder in das öffentlich zugänglich Verzeichnis ablegen, daß wir sie sehen können, oder aber Du nimmst das Bild von Deiner Festplatte und nimmst den Vorschlag von WuW auf, indem Du dies Bild dann über http://www.imageshack.us veröffentlichst...oder Du hast eigenen Webspace auf den Du es dann hochlädst...



    [Editiert durch gecko ein Donnerstag, Mai 5, 2005 @ 07:34]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***