Bremsspumpe an der Verkleidung

  • @All Leute,
    nachdem ich den neuen Superbike Lenker verbaut habe ,ist mir aufgefallen das die Brems bzw.Kupplungspumpe an die Verkleidung anschlägt,ist das normal das beim Lenkeranschlag die Bremspumpe an der Verkleidung anschlägt ?Ist mir vorher beim Original Lenker gar nicht aufgefallen.Oder ist der Winkel vom Lenker verkehrt ?

    Gruß vom Wikinger

  • Du wirst den Winkel falsch haben, es darf sich nichts berühren ;)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Joo, dann dreh mal den Lenker nach hinten, bis sich da nichts mehr berührt ;)


    Deswegen hatte ich im Beitrag über Lenkerbohren als 1. "Lenker ausrichten" geschrieben ;)


    Wenn Du Pech hast und den Lenker nach hinten drehst, damit er frei geht, (was übrigens sonst auch der TÜV beanstandet) musst Du zum anlassen unters Mopped klettern ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Das Anschlagen des Bremshebels an der Verkleidung kann
    gefährlich werden .. wenn beim Linksrumwenden unter Vollanschlag
    die Vorderbremse unverhofft anzieht - das hält man nicht -- und plumps !


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Zitat

    Original von Uli_HH
    Das Anschlagen des Bremshebels an der Verkleidung kann
    gefährlich werden .. wenn beim Linksrumwenden unter Vollanschlag
    die Vorderbremse unverhofft anzieht - das hält man nicht -- und plumps !


    Gruß
    Uli


    Alles schon dagewesen und gesehen :D

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von hollyE


    Alles schon dagewesen und gesehen :D


    --> ich weiss, zum Glück fahr' ich Original-Lenkstange..

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • hallo, welchen lenker mit welchen maßen hast du verbaut?
    kann gut sein das er zu breit /zu hoch ist
    gruß
    martin

  • LSL Streetbar A00 z.B. geht garnicht an der Verkleideten. Der ist zu gerade um Ihn von der Verkleidung wegzudrehen.


    Alle anderen passen, man muss den Lenker halt nur weit genug nach hinten drehen. Wobei dann beim einschlagen irgendwann der Tank im Weg ist. ;)


    zu breit/zu hoch ist keiner der SB-Lenker.


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von hollyE
    LSL Streetbar A00 z.B. geht garnicht an der Verkleideten. Der ist zu gerade um Ihn von der Verkleidung wegzudrehen.


    Das ist nicht richtig. Ich hatte den 00 in Edelstahl bis letztes Jahr drauf, und das gab keinerlei Probleme mit der Verkleidung.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Hmm, ok. ;) Ausnahmen bestätigen die Regel :)


    Ich hatte den versucht anzubauen. Egal wie ich gedreht und gewendet habe, die Gaszüge stiessen bei Lenkanschlag rechts immer an der Verkleidung an.


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von hollyE
    Hmm, ok. ;) Ausnahmen bestätigen die Regel :)


    Ich hatte den versucht anzubauen. Egal wie ich gedreht und gewendet habe, die Gaszüge stiessen bei Lenkanschlag rechts immer an der Verkleidung an.


    Gruß Holger


    Habe zwar 'ne Nackte, aber den Zügen kann man am Griff auch eine andere Neigung geben oder sie etwas anders verlegen.

  • Zitat

    Original von rogers


    Habe zwar 'ne Nackte, aber den Zügen kann man am Griff auch eine andere Neigung geben oder sie etwas anders verlegen.


    Ich bin ja nicht doof ;) mit "etwas anders verlegen" war da nichts zu machen ;)


    Fazit: Bremshebelei verdreht, Züge etwas nach unten etc., es ging nicht !


    Ich wollte die Armatur mit den Gaszügen nicht so weit drehen, das es mir in den Starterknopf regnet, oder der Bremshebel gen Himmel zeigt. 8)


    Aber Thema erledigt, scheinbar geht es ja doch, nur passend zu meiner Ergonomie halt nicht ;)


    Und nun habe ich Ihn ja drauf, aber halt ohne Verkleidung ;)


    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyE ()

  • Zitat

    Original von hollyE
    Ich bin ja nicht doof ;)


    Nicht sauer sein, konnte ich ja nicht wissen. :)


    Zitat

    Original von hollyE
    mit "etwas anders verlegen" war da nichts zu machen ;)


    ...


    Und nun habe ich Ihn ja drauf, aber halt ohne Verkleidung ;)


    Das nenne ich mal konsequent.

  • Zitat

    Original von rogers


    Das nenne ich mal konsequent.


    Jo....und das Entfernen der güldenen Anbauteile auch. =)


    Holger sind die Lenkerenden von Louise? Dann musst Du öfter den Sitz kontrollieren. Hab schon 3mal das linke Teil während der Fahrt verloren. Das Letzte hat Bodo auf der Rückfahrt vom Luxi 2011 fast an den Kopf bekommen. Aber aufgefangen hat er es auch nicht. 8o :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Jep, sind von Louise.


    Ich hatte die schon letzte Saison dran, und auch schon gemerkt das die gern schnell lose sind. Habe dann vor das Gummi am Gewicht 3 U-Scheiben gelegt, und das ganze vorsichtig mit dem Gummihammer reingeklopft. Jetzt verschwindet das Gummi komplett im Lenker und hält angezogen bombenfest :)


    Ausserdem weiß ich, wo mein Inbus-Schlüssel wohnt :D


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • 3 Unterlegscheiben ist mal ne Idee. Ich hab nur eine vorgemacht. Mein Inbusschlüssel wohnte beim Luxi auch noch im Moped und wurde benutzt - hat nix genützt. Jetzt hab ich mir die Gleichen nochmal gekauft und einen über. =)

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    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo zusammen,


    meine Frage zum Thema wäre:


    Wierum sind die Klemmböcke? Vielleicht kann man die nach hinten drehen?


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Na,dann,...


    Wundert mich aber. Ich hab die Böcke nach vorne und auch nen SBK- Lenker(ABM).
    Ich geb aber zu, das es zur Verkleidung ne ganz knappe Geschichte ist.
    Aber solange TÜV- Männlein nicht motzt...


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • SBK-Lenker ist nicht SBK-Lenker.


    Allein von LSL gibt es 10 verschiedene.


    Es kommt halt auf die Höhe und die Kröpfung an ;)


    Mehr oder weniger gerade und hoch etc.



    Gruß Holger

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