kupplung

  • hallo zusammen.
    erst mal ein hallo an alle. bin neu hier und muss mich erst mal zurecht finden.
    hier mein problem:
    habe gestern einen neuen kettensatz auf die dicke montiert. dabei musste ich den deckel wo der kupplungsbolzen ist demontieren.
    soweit hat ja alles geklappt. aber !!!
    jetzt habe ich keine kompresion mehr auf dem kupplunghebel.
    liegt es eventuell daran das etwas hydrauliköl ausgelaufen ist ?
    wie kann ich das problem lösen ?
    auserdem springt die kiste nicht mehr an.
    hat jemand eine ahnung was ich da falsch gemacht habe ?
    danke euch für die tipps.
    öschi

  • Hallo,
    wieso ist da Flüssigkeit aus dem Kupplungsbetätigungssystem ausgelaufen?
    Das ist doch genau so geschlossen wie das der Bremse?


    Wegen Startproblem = Killschalter? Oder was passiert beim Startversuch und was nicht?

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • musst die hydraulikleitung abschrauben weill ich sonst den dekel nicht demontieren konnte.
    startproblem ist. sie orgelt nur. mitlerweile ist schon die batterie leer.

  • Du merkst aber schon, dass dir die allerallernötigsten Grundlagen fehlen ?


    Hast einfach mal alle Schrauben aufgedreht und bist davon ausgegagen, das nachher auch schon irgendwie wieder zusammenzukriegen....
    Klappt nicht ? Egal... da gibts ja noch das Internet... Suchbegriff "CB 1300"
    :rolleyes: :rolleyes:


    Kupplung frisch entlüften und den Startfehler an anderer Stelle suchen
    (vielleich hast du ja bei deiner Schrauberei auch nebenbei noch irgend ne Sicherung geschossen)


    Gruselitzsch...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • also ehrlich gesagt ich werde aus dem Chaos auch nicht ganz schlau. Wenn ich was vorher nicht so genau weiß was zu tun ist, informiere ich mich zuerst oder gehe gleich zum HH wenn ich mir es nicht zutraue. Leider wohnt auch keiner aus dem Forum bei mir um der Ecke der sich super auskennt wie einige hier. ;)

  • Was das Startproblem angeht, fällt mir der Seitenständerschalter ein.
    Du hast ja dort in der Nähe gewerkelt und vielleicht hast Du den Schalter beschädigt oder versehentlich das Kabel an selbigen abgerissen, abgebrochen, absichtlich gelöst und vergessen wieder zu verbinden....usw... :evil:


    Ansonsten... Den Kupplungs-Nehmerzylinder hättest Du nicht von der Hydraulik trennen dürfen/müssen, den hätteste einfach abschrauben und "wegbinden" können, aber der Schlauch bleibt dran. Jetzt hast Du wahrschweinlich Luft im Hydrauliksystem der Kupplung, musst Du entlüften wie bereits oben gesagt wurde.

  • Erst hier schauen hätte mehr gebracht. Lies mal das hier, vielleicht fällt Dir dann ein, was Du verkehrt gemacht hast.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    .......
    Gruselitzsch...


    Allerdings 8o


    Keine Ahnung, einfach mal alles abschrauben was im Weg ist.....oh da kommt ja Flüssigkeit raus....hmm egal, wieder zusammenbauen....geht nicht....komisch....


    Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich :rolleyes:


    Und wenn alles wieder funktioniert, hört man nie wieder was von öschi, es sei denn der Kettensatz ist montiert und das Rad dreht sich falsch rum :rolleyes:


    Aber wofür ist so ein Forum auch sonst da ?(

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Naja....jetzt lasst uns mal mit dem armen Mario nicht so arg ins Gericht gehen... was hab ich schon Lehrgeld bezahlt die letzen 35 Jahre (nee, eigentlich will ichs garnicht wissen) :D :D


    Wenn er jetzt mal auf das hört, was da geraten wude... und sich dann später anmeldet im Eingagsdingens.... vielleicht haben wir ja dann einen Netten mehr.


    Learning by schraubing.... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()