Die richtige Entscheidung?

  • Zitat

    Original von uhjeen
    PS: Aber eins ist klar, mit der K1300S wirste solche Treffen nicht erleben (ausser du bleibst im Forum ;)):


    Wasn jetzt ? Asylantenanwerbung ?
    Muss ich erst wieder die blauen Filzstifte auspacken ?? :D :D


    Bleib weg... glaubs mir... die haben (fast) alle einen an der Klammer - und wenn sie erst Alkohol intus haben und japanische Schwuchtelchopper zwischen ihren CBs stehen sehen, ticken die auch gerne mal aus.


    Ich würd mir das nicht geben mit einem Fremdfabrikat.
    Finds schon schlimm genug mit der CB....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ............aber im Grundgedanken bleiben wir doch ein CB Forum .....oder?



    Tststststs.


    Mein Nachbar mit der Doppel-X hab ich vergrault. ;)
    Ihr trinkt zuviel und rasen ......ja rasen tut ihr auuuuch. :tongue:


    Gruß Jan


    ....der mit der leeeeeeeeeeeeeidensfähigen Sozia. ;)

  • Zitat

    Original von Kettenjan
    ............aber im Grundgedanken bleiben wir doch ein CB Forum .....oder?
    ...
    Gruß Jan


    klar, selbst wenn ich dort zuweilen auch mal ein wenig TRIUMPHieren sollte ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Jaja.... Im CB-Forum die nötige Reife holen... und dann stiften gehen
    (nach nur 8 Verkleidungen und vier Getrieben)
    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Armin S.
    der Möppi wieder :D :D


    Peter Z.
    lass dich nicht entmutigen, mit der K-Reihe biste hier in bester Gesellschaft. ;)


    Wohl kaum.... :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • klar eine CB sollte schon sein, um dann später auf die K-Reihe umzusteigen. ;)


    Jan,
    sicher sollte es im Grundgedanken ein CB Forum bleiben, alles andere wäre auch Quatsch.

  • ich bleibe hart am Thema:


    Zitat

    Original von uhjeen
    lol!


    Aber sag jetzt, Ralph, wird es nicht so langsam zeit das geheimniss zu lüften? ;)


    ....ich eifere doch nur den großen Vorbildern (Moderatoren) hier nach:
    'ne CB im Schrank und für draußen ein oranges Spaßgerät *tztztz*


    @ Möppi


    Es war dein eigener Vorschlag gewesen (in 2007 glaube ich, so am Anfang meiner "Biker"-Karriere *hüstel*)...
    ...ich sollte mit kleinerem Hubraum anfangen.


    Ich fange doch jetzt nur endlich mal an (..ein bisschen zu fahren *schmunzel*)
    Für's upgrade (..beim ISFT) bliebe mir dann immer noch die "abgefahrene" CB :P

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    Original von Armin S.
    klar eine CB sollte schon sein, um dann später auf die K-Reihe umzusteigen. ;)


    Aber wenn eine K, dann bitte ´ne anständige K und keinen K1300ccm-S-Hubraumzwerg mit gerade mal 4 Zylindern :P :P :P... *gäähhn* ;)



    @Zausel:


    Dann darf man Dich wohl zum neuen Moped beglückwünschen:


    ... und natürlich viel Spass damit =)


    Großrollerfahrende Grüße
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Zitat

    Original von Rosenzausel
    @ Möppi
    Es war dein eigener Vorschlag gewesen (in 2007 glaube ich, so am Anfang meiner "Biker"-Karriere *hüstel*)...
    ...ich sollte mit kleinerem Hubraum anfangen.


    Das war nicht die "Biker-Karriere" - davon warst du weit entfernt.
    Das war damals die Zeit als du auf der Warteliste der Bikeranwärter (!) auf Platz 17 gesprungen bist. Und mit der heutigen Erfahrung..mal ehrlich... ein Roller mit Versicherungskennzeichen hätte es doch damals auch getan, oder ?
    (Nicht wegen der Leistung, aber die Verkleidungen kosten halt nur nen Bruchteil....und Getriebe haben die auch keine....)
    ;) :P :D


    Nee..im Ernst... Ich glaube, mit deiner Entscheidung liegste gut. Schönes Mopped, die Triumph. Für deine Körpergrösse und nicht jünger werdende Samba-Hüfte ist das sicher ne hervorragende Wahl.


    Viel Spass in der entspannten Position !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Bembel
    Aber wenn eine K, dann bitte ´ne anständige K und keinen K1300ccm-S-Hubraumzwerg mit gerade mal 4 Zylindern :P :P :P... *gäähhn* ;)


    ...da kann ich nur zustimmen.

    Martin


    ...gute Fahrt

  • ..bin seit gestern wieder solo, muß keine Rücksichten mehr nehmen und besuche als Erstes dieses Forum. Weiß einer von der Kölsch-Fraktion, wo ich die CB1300 mal anschauen oder probefahren kann? Honda Stute hat zwar viele Moppeds da, aber keine CB1300
    LG
    Peter

  • Hallo Peter,


    schade daß die Beziehung gescheitert ist. Aber das zeigt einmal mehr: Mopped kaufen das einem gefällt und nicht von der Holden abhängig machen. Und falls doch, dann braucht man eben 2 Moppeds ;)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Ich find' s auch schade. Aber es hat halt nicht gepaßt.
    Nun gut..in Köln sagen wir: wat fott es, es fott. Auf gut Deutsch: trauere nicht Verlorenen hinterher.
    Auf zu neuen Taten: jetzt steht der "Dicken" wohl nichts mehr im Wege.
    Lieben Gruß
    Peter

  • Peter


    schade um die Beziehung.


    Allerdings weiß ich gar nicht was die ach so dollen Fahrer hier alle haben. Ich bin 1,80m groß und fahre gerne als Sozi bei meinem Mann mit. Da sind auch schon Strecken über 700km am Tag drin gewesen. Wir haben zwar eine Fussrastenverlängerung, damit der Kniewinkel nicht so spitz ist, aber sonst gar kein Problem.


    Die die hier am lautetsten NEIN schreien fahren ja nie als Sozia mit :P :evil: :evil: ;)


    Grüße aus dem Pott

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

    Einmal editiert, zuletzt von Hexe ()

  • Ich versuche soeben mir mal in Köln eine CB1300 zu mieten.
    Gar nicht so einfach...
    Da ich die BMW K 1300 S auch interessant finde, habe ich mal bei BMW angerufen.
    Kein Problem: ein Anruf und nun habe ich das Mopped für ein Wochenende.
    Ich wünschte, mit der CB 1300 ginge das auch so leicht...aber, wie gesagt, da habe ich noch nichts gefunden..

  • Und?
    Bist Du fündig geworden?
    Ich möchte nicht unbedingt ein Mopped kaufen, auf dem ich nicht einige Stunden/Tage verbracht habe. So hatte ich mich mal in die Triumph Sprint "verguckt" und die Probefahrt in die Eifel lief auch prima. Erst nach 3 Tagen Schwarzwald merkte ich dann daß die Handgelenke total schmerzten und ich mit dem Mopped doch nicht so klar kam (wobei die Sprint wahrscheinlich ein tolles Mopped ist)..Genug der Abschweifungen...ich hab' noch nicht mal auf der Dicken gesessen, geschweige denn damit gefahren und hoffe daß mir hier jemand aus dem Forum noch den entscheidenden Tip gibt, wo ich wohl fündig werden...kann auch 50 KM weg sein. Ich hab' Zeit genug da Urlaub wegen Mopedkauf gestrichen ist.
    LG
    Peter

  • Meine CB ist 8 Jahre alt, meine K1300S etwas mehr als 3 ;)


    Was den Service anbelangt bin ich bei BMW um Welten zufriedener! (Was nicht heisst daß er überragend ist .. ;))


    Beispiel: Möchte ich neue Reifen, dann bestellt der Honda Händler sie und schickt mich anschliessend rüber zu so ner "Spelunke" der mit gebrauchten Autos handelt, der fürs auflegen noch 35€ möchte für beide Reifen.


    Gehe ich zum BMW Heini, dann sagt der, kein Problem, aber wir sind zu teuer wegen dem Stundenlohn. Geh am besten zu Reifen xxxxxx, das sind die günstigsten weit und breit mit super Service!


    Es gibt noch mehr Beispiele!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich hatte schon 4 Hondas, eine CBX, eine CB750C, eine CBR 1100 und
    eine FT500..mit der CBX und der FT500 war ich nie in der Werkstatt, zu kurz gehabt bzw. selbst gewartet und bei den anderen beiden kann ich mich nicht mehr an den Service erinnern.
    An den BMW-Service erinnere ich mich allerdings recht gut. Das hat immer alles geklappt und als einmal kein Leihmotorrad für mich zur Verfügung stand, hat mir der Werkstattmeister für einen Tag sein privates geliehen. Sowas vergißt man nicht (also ich zumindest nicht). Billig war's gerade nicht, wenn ich mich richtig entsinne. Aber ich bin acht Jahre Mercedes gefahren. Da klappte auch immer alles perfekt. Aber nicht umsonst haben die die Rechnung im nachhinein per Post verschickt (wohl damit man keinen Herzanfall an der Kasse kriegt, sondern alleine zuhause im stillen Kämmerlein). Egal - guter Service ist schon wichtig. Aber die Wahl des richtigen Moppeds geht vor, denke ich. Wobei mein Problem (nachdem ich ja das mit der Sozia auf eine andere Art gelöst habe) nach wie vor bestehen bleibt. Wo kriege ich das "Teil" her? Ich habe sie noch in keinem Laden gesehen. Eigentlich ein gutes Zeichen. Ich fahre nicht so gerne "Mainstream". Meine GT 500, meine FT 500 und selbst meine XV750 waren nie so der Verkaufsrenner...

  • CB Forum... 29.5.2012... 11:24h.....Seite 12 des Threads:
    Ein Mann, der sich Peter Z nennt, beginnt damit, seine Kontoauszüge der letzten 2 Jahre per pdf ins Forum zu stellen, hat aber immernoch keinen Probefahrttermin für eine CB 1300


    :D :D :D


    Scho recht....


    Aber mal ehrlich... ich würde da nicht so lange rummachen. Anruf bei Honda Offenbach
    "Hört mal, ihr wollt doch verkaufen. Gut.
    Wo kann ich eine CB1300 probefahren ? "


    Und wenn dann ein "nirgends" kommt, einfach die BMW kaufen.
    Sonst ist der schöne Urlaub rum und du hast immernoch kein Mopped.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Warum einfach wenn es auch kompliziert geht :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()