Ritzeln (SC54)

  • Hallo Zusammen,
    hat jenmand von Euch schon Erfahrung mit dem "Ritzeln" von unserer Dicken gemacht???
    Was ist den die Original-Zahnung und welche neue "Paarung" bringt den meisten Leistungszuwachs??? ?(?(
    Schreibt mir mal..
    Gruß


    Wolf

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • Hm...von Leistungszuwachs im eigentlichen Sinne kann man da ja wohl nicht sprechen....Du änderst ja nur das Übersetzungsverhältnis...die Leistung des Motors bleibt die gleiche...



    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Zitat

    quote:Orginal von gecko


    Hm...von Leistungszuwachs im eigentlichen Sinne kann man da ja wohl nicht sprechen....Du änderst ja nur das Übersetzungsverhältnis...die Leistung des Motors bleibt die gleiche...


    Okay, wenn Du es so genau nimmst - also frag ich nach einer "Leistungsverschiebung" in den unteren Drehzahlbereich.
    Ist das so korrekt???? :O

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • Hallo, die Originalzahnung ist - soviel ich weiß - 39 Zahn...
    Gruß Mike
    PS: Bevor ich mir mein Motorrad für mehr Leistung "tune", würde ich auch eher das Kettenrad ändern...



    [Editiert durch Klabautermann ein Dienstag, Mai 3, 2005 @ 18:17]

  • Ja, klickt den Link vom Bernhard an. Schaut Euch dort den letzten Beitrag von ihm an. Da ist ein ganz tolles Programm zum downloaden. Ihr könnt so jede Zahnpaarung von Ritzel und Kettenrad berechnen lassen. Ich gehe erst mal beim Ritzel von Standard 18 auf 17 runter und vielleicht mache ich dazu das Kettenrad etwas grösser als die Standard 39. Will sagen, ich möchte künftig eine kürzere Übersetzung, weil ich auf Top-Speed keinen Wert lege. Wenn das Motorrad bei 210/215 km/h ausgedreht ist, dann ist das völlig in Ordnung. Schneller als 180 fahre ich eigentlich nie. [/size]

  • Oh je, fehlt euch der Durchzug bei DEM Motor?
    Drehmomentstarken Gruß


    Andreas
    --------------------

    Andreas