• Offizieller Beitrag

    hatte ich heute mal Zeit um die CB aus dem Winterschlaf zu holen.....
    und das mitte April...... 8o 8o 8o
    da hatte sie ja ganz schön lange Pause, ich hab mir auch schon ein bisschen Gedanken gemacht, wie es wohl mit der Batterie aussieht,
    die ist ja auch schon 8 Jahre drin und in der Garage wo meine Dicke überwintert gibts keinen Strom.....
    ausserdem hab ich ja nicht mal ein Ladegerät.... :P
    aber wie es eben bei meiner CB üblich ist, ist sie ohne murren sofort angersprungen als ob ich erst gestern eine ausgiebige Runde mit ihr gefahren wäre..... 8)
    so muss das sein.....
    geht also auch mit einer 8 Jahre alten Batterie, die noch nie ein Ladegerät gesehen hat und nach 5 1/2 Monaten Standzeit in einer unbeheizten Garage..... :D
    soviel mal zum Thema Batteriepflege über den Winter...... :tongue:


    naja, die CB aus der Garge geholt und eine kleine schöne Feierabendrunde gefahren,
    den alten Sprit aus dem Tank verfeuert, jetzt hat sie wieder guten neuen Sprit.....
    bei Regina und Helmut in RZ war ich auch noch auf ´nen Kaffee.....
    so lässt es sich leben..... 8) :D :D

  • Das sind bei der Batterie nur so ne Art Mutterinstinkte, dass die solange durchhält...


    Die weis...der Tag kommt... wo sie die B-King starten muss.....


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    meinst Du.... 8o
    ich weiß ja noch gar nicht ob ich die B-King so lange hab, dass ich mir da um die Batterie sorgen machen muss..... :P
    bisher macht die ja auch noch keine Zicken..... :P :D :D

  • Lassen sie uns das mal auf Wiedervorlage nehmen..... :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ...
    aber wie es eben bei meiner CB üblich ist, ist sie ohne murren sofort angersprungen als ob ich erst gestern eine ausgiebige Runde mit ihr gefahren wäre.....


    Sag mal, hast du sie letztes Jahr nach der letzten Ausfahrt einfach abgestellt und sonst gar nichts mehr gemacht ?


    Ich hatte zwar keine Probleme mit der Batterie, aber man musste doch etwas unangenehm länger am Starter juckeln bis der Motor angesprungen ist.
    Ich hatte das zuerst ohne und dann mit Joke probiert... Wunderte mich etwas...

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • @ Peter: Wieviele Andere darf man bei dir denn haben, um noch als treu zu gelten? Bin ja auch für ne liberale Haltung!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lpop


    Sag mal, hast du sie letztes Jahr nach der letzten Ausfahrt einfach abgestellt und sonst gar nichts mehr gemacht ?


    Ich hatte zwar keine Probleme mit der Batterie, aber man musste doch etwas unangenehm länger am Starter juckeln bis der Motor angesprungen ist.
    Ich hatte das zuerst ohne und dann mit Joke probiert... Wunderte mich etwas...


    also nach der letzten Runde im Oktober letzen Jahres hab ich die CB noch gewaschen,
    vollgetankt, in der Garage abgestellt und mit einem alten Bettlaken abgedeckt.....
    mehr mach ich generell nicht, wenn ich die Dicke ins Winterquartier stelle.....
    und gestern dann mit Spannung auf den Moment gewartet, was wohl passiert wenn ich auf den Startknopf drücke.....
    macht es die 8 jahre alte Batterie noch?
    ja, sie macht es noch..... den Zündschlüssel rum gedreht, Kontrollleuchten und Scheinwerfer alles an,
    dann kurz auf den Startknopf gedrückt und schon lief der Motor, ohne Joke und ganz ohne längeres orgeln.....
    wie schon oben geschrieben, so als wäre ich erst am Vortag damit gefahren.....
    ist eben noch eine gute 2003er CB..... :P :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von roadrunner
    @ Peter: Wieviele Andere darf man bei dir denn haben, um noch als treu zu gelten? Bin ja auch für ne liberale Haltung!


    Zitat

    Original von Peter Körner
    Na ja, eine andere hat er ja nebenbei laufen, aber trotzdem mit der Alten nicht Schluß gemacht! :D


    man(n) braucht ja schließlich auch etwas Abwechslung..... :P :D :D

  • Zitat

    Original von Lpop


    Sag mal, hast du sie letztes Jahr nach der letzten Ausfahrt einfach abgestellt und sonst gar nichts mehr gemacht ?


    Ich hatte zwar keine Probleme mit der Batterie, aber man musste doch etwas unangenehm länger am Starter juckeln bis der Motor angesprungen ist.
    Ich hatte das zuerst ohne und dann mit Joke probiert... Wunderte mich etwas...


    Das ist ne Temperaturfrage. Wenn es kalt genug ist braucht meine auch die Startdrehzahlanhebung. Aber über 10 Grad nicht mehr.


    @Erwin: Jetzt bist Du Batterie-Opa. :D Hab seit letztem Jahr ne neue drin.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    hehe, ich glaub wenn ich die Batterie in meiner CB weiterhin so vernachlässige, hält die noch 10 Jahre.....
    die will einfach kein Tageslicht sehen..... und das ist auch gut so.... :P :D :D
    neue Batterie.... tsstsstss.....
    Ladegerät? wozu soll sowas gut sein?
    das sind doch wohl eher Batteriekaputtmachgeräte, sowas kommt mir nicht an die Batterie.... :P :D :D :D

  • Zitat

    Original von UKO
    @Erwin: Jetzt bist Du Batterie-Opa. :D Hab seit letztem Jahr ne neue drin.


    Laaaaangsam ! Ufffbassse !
    Noch (!) ist meine mit dabei im 2003er-waren-die-Besten-Rennen !
    ;) :D



    Ruftmirnichtdiegeister-Grüsse
    vom Möppi

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von UKO


    Das ist ne Temperaturfrage. Wenn es kalt genug ist braucht meine auch die Startdrehzahlanhebung. Aber über 10 Grad nicht mehr.


    @Erwin: Jetzt bist Du Batterie-Opa. :D Hab seit letztem Jahr ne neue drin.


    Meine hängt am ladegerät .... Wollte nicht mehr, mal kucken ob sie nochmal zum Leben erweckt wird!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Ich bin untröstlich. ;( Aber im Ernst, mich interessiert schon wie lange sone Batterie hält. Also immer schön melden im Frühjahr..... =)


    Und die 2003er sind mal sowieso die Besten. Egal wie lange die Batterie hält. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Meine hängt am ladegerät .... Wollte nicht mehr, mal kucken ob sie nochmal zum Leben erweckt wird!


    Was meinste...gilt das, Erwin ? Herz-Lungen-Maschine, Intensivpatient.... ?
    Ich würd dafür plädieren, dass der Luxi raus ist....


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Was meinste...gilt das, Erwin ? Herz-Lungen-Maschine, Intensivpatient.... ?
    Ich würd dafür plädieren, dass der Luxi raus ist....


    :D :D


    Möppi, wenn du das gedacht hast was ich gerade so denke ............. :D :D :D

  • Zitat

    Original von BigGee


    Möppi, wenn du das gedacht hast was ich gerade so denke ............. :D :D :D


    Ich bin dafür!.....das der Luxi raus ist. :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von BigGee
    Möppi, wenn du das gedacht hast was ich gerade so denke ............. :D :D :D


    Seine Signatur lesen.. notfalls zweimal... und auf der Zunge zergehen lassen ?
    :D :D


    Mann, Mann, Mann..... was das niedere Volk sich hier gegenüber dem Management traut, in diesem Forum....
    ;) :D



    Meeep, Meep...Meeeeeeep..... :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Was meinste...gilt das, Erwin ? Herz-Lungen-Maschine, Intensivpatient.... ?
    Ich würd dafür plädieren, dass der Luxi raus ist....


    :D :D


    der Luxi ist raus.....
    dem seine Batterie ist doch schon lange tot...... :P :D :D
    und künstlich am Leben erhaltene zählen nicht, da ist kein verlass mehr drauf..... :tongue:

  • totgesagte leben länger :P :P


    Ach ja, Erwin, wie isees denn nun, der Achim meint du wolltest deine B-king hergeben :D :D :D


    Sach doch mal was dazu! ;) Kann es sein dass Achim keine ahnung hat? :D 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Laaaaangsam ! Ufffbassse !
    Noch (!) ist meine mit dabei im 2003er-waren-die-Besten-Rennen !
    ;) :D


    Strunzt hier nicht so rum, meine funzt auch noch.

  • Womit sich meine Gegner um den Batterieopa-Pokal gerade verdoppelt hätten...


    ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag


    Ditto!

  • Morgen schliess ich die kurz.... jetzt reichts !
    :D


    Aber im Ernst...
    Ne Batterie, noch dazu im Motorrad, die 9 Jahre durchhält... sowas hatte ich noch nie.


    Mal schauen.... ob sie die Saison überlebt.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    totgesagte leben länger :P :P


    Ach ja, Erwin, wie isees denn nun, der Achim meint du wolltest deine B-king hergeben :D :D :D


    Sach doch mal was dazu! ;) Kann es sein dass Achim keine ahnung hat? :D 8)


    hmm.....
    es gibt nix am Markt wo ich sagen würde "die hätt ich aber jetzt lieber als die B-King".....
    und so lange das so bleibt, bleibt auch die B-King neben der CB..... ;)
    aber schau mer mal was der Markt die nächsten Jahre bringt....
    wer weiß, vielleicht kommt dann auch mal was anderes neben die CB und die B-King vielleicht weg oder die bleibt auch?
    keine Ahnung, momentan bleibt die CB und die B-King.....

  • ist ja echt sensationell mit was man die Leute hier beglücken kann....
    Denke mal in Deutschland ist momentan Scheisswetter oder irre ich mich da?

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hör auf hier rumzumosern.... haste überhaupt ein Visum fürs Forum ?
    Wenn du nicht brav bist rufen wir deinen Chef an... Verlängerung....
    ;)


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Carsten


    Sorry- verdreifacht haben... ;)


    Nochmal Sorry,
    aber ich melde auch mal Rechte an dem Pokal an.

    Gruß Uli

  • @DJ Obelix,
    deine Meinung, das man(n) ja schließlich auch etwas Abwechslung braucht kann ich nur beipflichten. ;)
    Und die B-King ist ja von der Leistung als Nacked kaum zu toppen. =)

  • Zitat

    Original von Armin S.


    Und die B-King ist ja von der Leistung als Nacked kaum zu toppen. =)


    Doch! Unbedingt! Von der Horex! 8o


    MuhaMuhaMuhahahahahahahahahahaha.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!