Reifenventil

  • Hallöchen,


    hat jemand zufällig eine Ahnung welche Reifenventilgröße wir auf unseren Felgen haben?


    Danke schon mal und gute fahrt am Wochenende, mir kribbelt´s und ich muss auf die Kinder heute aufpassen:baby:, auch schön.


    Gute fahrt
    Carsten

  • Moin moin Carsten,
    kuckst Du ;) ... wenn schon dann würde ich Winkelventile benutzen =) Handhabung auf jeden Fall besser,und die Finger sind nicht immer so verdreckt :D
    11,3

    Gruß vom Wikinger

  • Habe mir auch gerade 11,3mm Winkelventile bestellt.
    Nächste Woche kommt ein neuer Reifen drauf, bin dann mal gespannt wie sich das dann macht beim Luft prüfen.
    Gib mal bei .bay Winkelventil ein, die werfen dich tot damit. 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Richtig :D und das in 10 minuten, hier wird einem geholfen :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Dein Reifenhändler kann den Preis aber auch, ruf Ihn vorher doch mal an :D 2 X silber für a´10´€ :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Da geht man kurz zu den Kindern um nachzuschauen ob die sich schon die Köpfe.......da habt ihr schon mehrmals geantwortet mit Tips dazu:D , wau.


    Habe gestern angefangen mir einen eigenes Reifenmontiergerät aus Edelstahl zu bauen und möchte mir die Reifen in Zukunft selber aufziehen.


    Ach ja, nein ich möchte kein Geld sparen, ja ich hab lust am schrauben.


    Ach ja zu den Winkelventilen, da gibt es ja verschiedene Meinungen dazu, einmal wegen den Zentrifugalkräften und den dadurch evtl. Luftverlust.
    Und schwerer sind die bestimmt auch noch, also mehr Gewichte eventuell beim auswuchten, oder wie sieht Ihr das, bzw. welcher Erfahrungen habt Ihr gemacht.


    Gruss
    Carsten


    PS: Ralf, musse heute arbeiten? bei uns in Fulda ist schon blauer Himmel und bestes Mopedwetter.

  • Ja ich bin auf der Arbeit :D X( Personalsparmasmahmen :evil: :evil:


    Beim auswuchten wird das montierte Gewicht ja mit ausgeglichen ..... Luftverlust hatte ich noch nicht :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Achso die ungefederten Massen vergrößern sich ja ....... ich glaube aber die 12 gramm merkt keiner von uns :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • ich denke mal die Ventile der Luftdruckanzeige die ich mal verbaut hatte unklusive Batterie und Steuerung waren schwerer.
    8)
    und das hat auch funktioniert

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Moin zusammen,hatte die Dinger auch montiert,hab aber wieder kurze gerade Gummivertile montiert weil die Winkelventile beim putzen und nachpolieren der Felgenbetten stören , Fingernägel sehen seit dem auch unbeschadeter aus ! :D :D :D

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen...