Konvertierung vom Nichtmitglied zum Mitglied

  • Hallo Gemeinde,


    Ihr habt vollkommen recht. Ohne Beiträge würde es das Forum nicht geben. Seit sage und schreibe 2008 bin ich bereits angemeldet und habe mich noch nicht vorgestellt.


    Mein Name ist Christoph, bin ne Kölsche Imi, und seit Januar 2006 könnte in meinem FS die H-Kennzeichnung eingetragen sein (wenn‘s denn gäbe). Von 1972 – 1976 Kreidler Florett, 1976 bis 1982 CX 500 (Güllepumpe) Fahrer. Dann erst mal sehr lange Familienpause. Als 2005 mein Sohn mit einer R6 anrollte, war auch bei mir Mopedfahren wollen angesagt. Aber was für eine???
    Ich wollte auf keinen Fall eine Drehorgel. BMW, na ja, nicht wirklich mein Geschmack. Die V-Max fand ich klasse aber im Original kaum zu bekommen und Umgebaut nicht zu bezahlen. Die mir in den Anzeigen gefielen, waren für ihr Alter zu teuer oder hatten zu viele KM runter. Nach längerer Suche, unter Mitwirkung meines Sohnes, traf ich nun auf die, bei uns allen angesagte, CB1300.


    Sie kam, sah und siegte. Der Preis war i.O. Die Farbe (Silber) klasse und überhaupt, Sie war‘s. Nach Rücksprach mit der Regierung war alles im Lot und ich stolzer Besitzer meiner neuen CB. Ich kann mich hier nur, in Anbetracht der vielen Beiträge, wiederholt wiederholen. Das Grinsen nach dem ersten Fahren verlierst Du nicht mehr.


    Im Sommer 2008 traf ich vor Tante Luise in Köln auf einen CB 1300 Fahrer (ich glaube es war der Spanier) und wir plauderten über seine Puick Scheibe. Er fragte mich ob ich das Forum kennen würde, ich solle doch mal reinschauen, es wäre eine tolle Truppe. Gesagt getan, angemeldet sehr viele und hilfreiche Infos erhalten. Aber auch mächtig über eure Verbalakrobatik amüsiert. Ihr seid wirklich schon eine ganz besondere Klasse.


    In Anlehnung an euren thread: „3000 Nichtmitglieder“ bitte ich nunmehr um die Konvertierung vom Nichtmitglied zum Mitglied.

    (Geschafft. War doch gar nicht schwer, und weh getan hat‘s auch nicht)

    Christoph
    Planung ersetzt Chaos durch Irrtum. ?(

  • Überschrift gelesen... erster Gedanke: Jetzt sitzen sie auf CB1300, die Salafisten.... 8o


    Ist ja nochmal gutgegangen. Kölner zwar, okay... aber kein typischer zumindest (die haben ja keine Kinder)
    ;) :D


    Spätes willkommen hier !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Tach Christoph


    biste ja bald alles durch, nur nen Stammtisch, den solltest du dir noch antun, ich war dort (in Köln) und fand es supi! Es wird zwar nicht wirklich viel Benzin geredet aber irgendwie isses sehr angenehm.


    Man liest sich!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Christoph, ;)



    lieber spät als nie, in diesem Sinne herzlich willkommen.

    • Offizieller Beitrag

    besser spät als nie....
    und den Kölner Stammtisch würde ich mir an Deiner Stelle auch mal antun.....
    ist klasse mit der Kölner Truppe.....
    ich weiß das, weil ich auch schon mal da war, sozusagen als "Gast" aus dem fernen Nordosten mit dem südlichen Dialekt .... :D

  • Ach ? Ich soll fremde Leute ansprechen ? Kann ich mir gar nicht vorstellen ?


    Ja denn - Willkommen und bis zum Stammtisch nächste Woche


    Ich bin auch ein Imi und hab mich an die Pappnasen gewöhnt.


    Komm vorbei und zeig Dich :D trau Dich ruhig

  • Moin moin,
    da sieht man wieder wie die Zeit vergeht :D dann mal herzlich Welcome ;)

    Gruß vom Wikinger

  • Ja der Spanier ist auch unter die "Fischer" gegangen. Das freut doch unsere Gemeinde!


    In diesem Sinne


    Allzeit gute Fahrt!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Moin Christoph. Na also, geht doch ! ;);)
    Weiterhin viel Spaß mit deiner Dicken und diesem "Haufen" hier.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Hallo Christoph,
    seit 2008 liest du schon mit, 8o da wurde es Zeit das du dich mal anmeldest. Auf jeden Fall willkommen hier.


    Gruß
    Armin

  • Moin! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme


    ook so!


    Aba janz Jenau !




    PS: Hallo Christoph, Herzlich Willkommen hier :)
    Was länge währt, wird endlich gut ;)
    Man sieht sich ;)


    Gruß vom Halb-Kölner (arbeitstechnisch)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • vielen Dank für die vielen Blumen.=)



    Mit dem Stammtisch könnte klappen. Wenn Arbeitsmäßig nichts dagegen spricht.

    Christoph
    Planung ersetzt Chaos durch Irrtum. ?(

  • Hallo Christoph,


    bin auch ´ne kölsche Imi, lebe seit 1972 im kölschen Sprachraum.
    Bin zwar später ins Forum eingestiegen als Du, habe aber seither
    viele Stammtische, und diverse CB-Treffen besucht.
    Ich hab´s mir vorher nicht vorstellen können, aber es ist so:
    Soooo viel nette Leute hier im Forum.
    Also: Deine Entscheidung Dich hier anzumelden war goldrichtig.
    In diesem Sinne: Willkommen im Forum der CB 1XXX.


    Grüsse aus Nippes


    Jörg