BMW Navi an die CB?

  • Ich habe irgendwo eine Anzeige gesehen, wo einer- für schmales Geld - ein BMW-Navi verkauft. Nee kein eingebautes im Auto - ist schon für das Motorrad gedacht.


    Frage: Funktioniert ein BMW Navi auch an der CB?


    Woher weiss das Gerät denn dass es an einer Honda hängt?


    Grüße


    Kay

    Einmal editiert, zuletzt von blackslowduck ()


  • ist schon wieder der erste April?

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Klar passt das (ist eh was anderes drin als drauf steht) BMW kann keine Navis bauen ...... den Rest las ich :D könnt Ihr euch denken.....



    Eine solltest du nur beachten ....... als "Home" oder "nach Hause" ist bei den dingern immer die nächste BMW Werkstatt eingegeben solltest du sofort ändern..... :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich denke das ist irgendein Garmin. Hat im letzten Einspurautotest von Europas größter aber schlecht abgeschnitten.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das mir bekannte BMW-Navi ist ein auf BMW gebrandetes Garmin Zumo 550.


    Funktion identisch mit Garmin Zumo 550


    Also kann man das auch ans Mofa, Fahrrad, Kettcar oder halt auch an jedes Motorrad stecken ;)


    Es sei denn BMW arbeitet mit einer anderen Bordspannung als 12 V ;)


    Gruß, Holger


    --> Klick <--


    PS:Und wie ich gerade sehe, sind das alles Garmins > nochmal Klick <

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyE ()

  • Bei BMW könnte ich mir vorstellen das das Navi auch noch an den CAN-Bus angeschlossen ist. ;)
    Das steht sogar bei den Original BMW-Blinkern mit dabei "CAN-Bus-Funktionalität" ?( ?(

    Rechts isch Gass :thumbup:

  • Zitat

    Original von CB-Junkie
    Bei BMW könnte ich mir vorstellen das das Navi auch noch an den CAN-Bus angeschlossen ist. ;)
    Das steht sogar bei den Original BMW-Blinkern mit dabei "CAN-Bus-Funktionalität" ?( ?(


    Das heißt nur, das Du die Blinker auch an einen Bus schrauben cannst.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Kaufs... und bereite den nächsten Thread vor:


    Welchen Halter könnt ihr für den Anbau eines BMW-Navis empfehlen...
    und kann jemand Bilder davon einstellen ?


    (Kann nur sein, dass die CB das anfangs abstösst. Nicht beirren lassen... immer wieder neue Sicherung rein.... spätestens bei 50A akzeptiert die CB das Dingen auch mit BMW Logo... oder brennt [SIZE=7](wenn sie Charakter hat)[/SIZE] einfach komplett ab...)


    8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Garmin hat bestimmt kein CANBus Anschluß.
    Das wäre das erste Mal, daß die Amis sich an ein europaisches, hier sogar an ein deutsches Bussystem anschliessen.
    Ne Ne, wenn überhaupt kennen die Amis nur DeviceNet im Feldbusbereich .....
    Also läuft das auch an einer Honda.
    Aber Kay, wenn Du Dich zum Schaalsee navigieren läßt,
    landest Du bestimmt am Starnberger See 8o-- ist halt bajuwarsich gefärbt.


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    • Offizieller Beitrag

    das aktuelle BMW-Navi (BMW Motorrad Navigator IV) ist nix anderes als ein Garmin Zúmo 660.....
    das Gerät hat allerdings eine andere Firmware als die normalen 660er Zúmos....
    diese andere Firmware wird benötigt um z.b. die in die BMW Motorradhalterung integrierten Tasten anzusteuern.....
    von der Funktionalität sonst eigentlich keine Unterschiede zu Zúmo 660 und sollte auch auf jedem Moped funktionieren.... ;)
    aber mich würde alleine das BMW-Logo schon so stören, dass ich sowas nie an eine Honda montieren würde..... :P :D :D


    übrigens, es gibt auch ein Honda-Navi, ist auch ein Garmin Zúmo 550 ;) >>>klick<<< musst ein bisschen nach unten scrollen.....

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Danke Jungs,


    so stell ich mir ein Forum vor.


    Eine nicht so ganz ernst gemeinte Frage wird mit Humor und technischem Sachverstand beantwortet.


    Ich hab das übrigens auch den BMW-Treiber gefragt. Seine Antwort war - Zitat: "Keine Ahnung - ich fahre nur, schrauben tut mein Freund tun."


    Ich habe mein Autonavi im Tankrucksack - bei längeren Touren - in unbekannte Gegenden kann ich dann kurz schauen in welche Richtung es weitergeht und mich dann an den Schildern orientieren - ganz so wie es früher doch auch ganz gut geklappt hat.



    Zwinkernde Grüße


    Kay


    PS: Ja es wäre ein Garmin gewesen - Halterung hätte abgeändert werden müssen.