puig scheibe

  • hallo , wer fährt die puig (touren) scheibe an der sa und kann was zum thema windschutz, verwirbelungen sagen? antworten von personen ab 185 cm werden bevorzugt behandelt ;)? gerne auch im vergleich zur mra vario scheibe.
    gruß und dank
    martin
    http://img155.imageshack.us/img155/5171/img1342vt.jpg
    ich hab mir das bild aus einem anderen beitrag mal ausgeliehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von logan ()

  • Hallo Martin,
    die Puig Tourenscheibe verursacht einen "Sogeffekt", d.h. die Abluft vom Motor (Kühler) wird nach oben gesaugt, etwa bis zur Hüfte. Die Geräuschkulisse ist stark vom Helm abhängig. Mein alter Nolan N84 ist relativ leise, während der N90 (Klapphelm) sehr laut erscheint. Da die Scheibe schmal ausfällt, bietet sie zwar Schutz im Brustbereich, aber die Schultern sind nach wie vor im Wind und im "Fliegenaufschlagsbereich".


    Meine Scheibe ist nur im unteren Bereich stark getönt, dadurch wirkt sie nicht so wuchtig, wie die Scheibe auf dem Foto. ;)


    Gruß
    Hubert

    Einmal editiert, zuletzt von Hubertus ()

  • Zitat

    Original von Hubertus
    Hallo Martin,
    die Puig Tourenscheibe verursacht einen "Sogeffekt", d.h. die Abluft vom Motor (Kühler) wird nach oben gesaugt, etwa bis zur Hüfte. Die Geräuschkulisse ist stark vom Helm abhängig. Mein alter Nolan N84 ist relativ leise, während der N90 (Klapphelm) sehr laut erscheint. Da die Scheibe schmal ausfällt, bietet sie zwar Schutz im Brustbereich, aber die Schultern sind nach wie vor im Wind und im "Fliegenaufschlagsbereich".


    Meine Scheibe ist nur im unteren Bereich stark getönt, dadurch wirkt sie nicht so wuchtig, wie die Scheibe auf dem Foto. ;)


    Gruß
    Hubert


    Und welche Scheibe hast Du? Würde gern meine Nackenmuskeln etwas entlastet wissen, ohne dafür die Dicke zu entstellen.

    BMW= Badest Machine Worldwide

  • Zitat

    Original von schrauberling
    Und welche Scheibe hast Du? Würde gern meine Nackenmuskeln etwas entlastet wissen, ohne dafür die Dicke zu entstellen.


    Puig ... VS2 = Touring .... mit ABE 38182*12


    Die Scheibe ist leicht getönt und nur im unteren Bereich schwarz.


    Gruß
    Hubert

  • also ich würde dir die Scheibe von MRA empfehlen, fahre ich seit 3 Jahren und bin zufrieden damit bei meiner Körpergröße von 1,94m. Und vom optischen kommt sie nicht so hoch also ganz gut rüber.


    Gruß
    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Und welche Scheibe hast Du? Würde gern meine Nackenmuskeln etwas entlastet wissen, ohne dafür die Dicke zu entstellen.[/quote]


    hallo matthias,ich bin 189cm groß und habe die originale, dann die vario ,die tourenscheibe(später mit varioaufsatz) gefahren. bisher der beste kompromiss ist die vario. die tourenscheibe mit und ohne varioscreen ist von schutz i.o. aber viel zu laut und hat deutliche verwirbelungen.(auch mit stöpseln unangenehm). probier ich halt mal die puig(hat jemand eine rumliegen?)ist natürlich subjektiv, wie so vieles.
    gruß martin

  • Hab`ich alles durch.


    Bin wieder auf original zurück.


    Wie Nackenmuskeln entlasten? Vernünftigen Helm kaufen... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    von der Puig Scheibe und von "ohne dafür die Dicke zu entstellen" in einem Thread zu schreiben..... ?( 8o 8o 8o


    in meinen Augen gibts da einige Möglichkeiten.....
    entweder Nackenmuskeln trainieren
    oder >>>sowas<<< kaufen,
    >>>das<<< würde auch gehen,
    noch eine >>>Möglichkeit<<<<,
    auch >>>das<<< würde helfen.....
    um nur einige wenige Möglichkeiten aufzuzählen.....
    und wenn das alles nix taugt, einfach mit der Dose fahren, dann hast Du keinen lästigen Wind um die Ohren..... :P :D :D :D

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Wuchtbrumme: Arai Quantum
    @Obelix: die erste ist akzeptabel, der Rest...


    Werd mal das Shield von Armin probieren, Tante Luise hats ja. Maguggen wie das funzt zusammen mit der neuen Jacke, die alte war mehr Segel als Jacke..


    Verwirbelungen Armin???

    BMW= Badest Machine Worldwide

    Einmal editiert, zuletzt von schrauberling ()

  • Ihr fahrt doch sowieso alle entstellte CB´s, da spielt der Rest doch auch keine Rolle. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @Matthias,
    nein, keine Verwirbelungen, also ich bin sehr zufrieden. Wenn du mal BAB fährst, ab über 180km/h merkst du dann schon etwas aber das wird ja nicht allzu oft vorkommen.

  • Zitat

    Original von UKO
    Ihr fahrt doch sowieso alle entstellte CB´s, da spielt der Rest doch auch keine Rolle. :P


    Hey, hey............ich geb Dir "entstellt"! :D

  • Alles klar, danke Armin!!


    Uko du Wutz...fühle dich ins Schienenbein getreten...um dann zusammen en Bierchen zu trinken. Wenn Du was Entstelltes sehen willst, guggst Du Nortonmopped an.

    BMW= Badest Machine Worldwide

  • Nurton-Mopped ist schön. Eure CB trägt den Zusatz "SA" für - Sonderbare Anbauten.
    Mehr muss ich ja wohl nicht sagen. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von schrauberling
    Jedem so wie es ihm gefällt. Prooost!



    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Genau Uwe,wenn einer ein männer-mopped fährt dann du!!!! :D :D

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • .........und ohne spätpubertäre Flammen auf dem Tank. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ich würd gern mitspielen,weiss nur noch nich auf welcher Seite :D :D :D :D :D :D


    P.S. Ich bin etwa 189 cm hoch und hab nach mehreren Versuchen die MRA Tourenscheibe plus orschienol Vario Spoiler aufgeschraubt.
    Helm S1Pro .....und seitdem ist Ruhe im Busch.


    So verschieden sind die Erfahrungen ..viel Spass beim Entscheiden. ;)

  • Zitat

    Original von Kettenjan
    ich würd gern mitspielen,weiss nur noch nich auf welcher Seite :D :D :D :D :D :D


    P.S. Ich bin etwa 189 cm hoch und hab nach mehreren Versuchen die MRA Tourenscheibe plus orschienol Vario Spoiler aufgeschraubt.
    Helm S1Pro .....und seitdem ist Ruhe im Busch.


    So verschieden sind die Erfahrungen ..viel Spass beim Entscheiden. ;)


    sach ich doch, kauft euch `nen vernünftigen Helm...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • "ich würd gern mitspielen,weiss nur noch nich auf welcher Seite ".....@jan.......na beim gewinner!!!! :D :D :D :D

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!