FACEBOOK-Bilder umorganisiert?

  • Habe gerade festgestellt, dass die meisten Bilder die ich letztes Jahr und davor verlinkt habe nicht mehr zu sehen sind. Anscheinend hat Facebook sie verschoben. Hat jemand sowas mitbekommen? Find ich jetzt ziemlich dooooof.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Ich würde bei Facebook gar nichts mehr machen ..... die Schufa will sich jetzt die Daten sichern und auswerten 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von t1300
    Genau, und wenn die da ein Motorrad sehen, was keine BMW ist...
    :D :D :D


    OhGottOhGottOhGottOhGott! 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Gut das mir Facebook quer am Arsch vorbei geht und das mir die Schufa ebenfalls völlig egal sein kann...
    :tongue: :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Tja, das mit der Schufa - die brauchst du oft schon, wenn du eine Wohnung suchst, so bei mir, als ich eine Wohnung bei der GAG-Köln mieten wollte.


    Was Facebook betrifft, da machen inzwischen alle mit, sogar der WDR. Nun ja, die Welt geht weiter und das Internet wird in seiner jungen Geschichte immer dominanter, wobei es auch tolle Geschichten gibt, z.B. www.cb1300.de :D


    Bilder im Netz - ich nutze seit Jahren webshots, allerdings nur für Moppedbilder und sowas, sehr wenig "persönliches".


    Nun denn, alles ist im Fluss. Die "googles" wollen in dem Bereich ja auch kräftig "aufholen".

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Motoradtreffen 2014:
    Heller Aufruhr! Seit 3Tagen sind alle Google Termine im Kalender gelöscht 8o


    Ach was, ich mach doch nur Spass.....


    Gruss
    Euer Orwell


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Tja, das mit der Schufa - die brauchst du oft schon, wenn du eine Wohnung suchst, so bei mir, als ich eine Wohnung bei der GAG-Köln mieten wollte.


    Keine Schulden, kein Leasing, keine Knebelverträge, keine Mieten = keine Schufa!
    So einfach ist das.

  • Zitat

    Original von t1300
    Keine Schulden, kein Leasing, keine Knebelverträge, keine Mieten = keine Schufa!
    So einfach ist das.


    Nööööööööö - und trotzdem hat Deine Bank den credit-score...... ;)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Zitat

    Original von t1300


    Keine Schulden, kein Leasing, keine Knebelverträge, keine Mieten = keine Schufa!
    So einfach ist das.


    Trotzdem hast du da eine Akte schau mal was die alles speichern und wo die diese Daten her bekommen 8o 8o

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Kann mir trotzdem egal sein, oder?


    Wir fordern auch Auskünfte über Neukunden bei den Auskunftein an und waren selbst jahrelang Kunde bei der Schufa (jetzt zu teuer). Logisch, dass ich mir auch einmal meinen Score angesehen habe, und ich kenne auch die Daten, die die auswerten.


    Z. B. Negativmerkmal: Kein Festnetzanschluß, nur Mobilfunk. Kann ich nachvollziehen...


  • :D :D :D Obwohl - das Lachen kann einem bei dem Gedanken schon vergehen. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Torsten
    So einfach ist das nicht!
    Ist einem Bekannten passiert:
    Kein Kredit, keine Schulden - Mobilfunkvertrag wird abgelehnt. Warum?
    Falsche Einträge, doppelter Nameseintrag bla bla.
    Er hatte die Rennerei dies alles wieder zu bereinigen, obwohl von ihm unverschuldet Einträge vorhanden waren! Und das kann jedem passieren! Ist in dem Moment sicher sehr unangenehm und Zeitraubend.
    Also bitte so etwas nicht pauschal abtun.
    Die Kreditauskunftei der Deutschen Bahn, habe den Namen gerade nicht zur Hand, hat bei fehlenden Informationen einfach den Namen und Wohnort hergenommen. Der Name wurde dem Jahrgang zugeordnet in dem dieser am häufigsten vorkam, zusammen mit dem Wohnort wurde ein fiktiver Score errechnet, völlig aus dem Zusammenhan gerissen. Kam vor einigen Wochen in der Presse.


    Wer mehr wissen will und wieviele Auskunfteien es gibt kann sich diese Seite gerne mal ansehen.
    Übrigens, wer z.B. bei der Schufa mehr als einmal im Jahr eine Auskunft anfordert, ich muss jedes Jahr eine Auskunft für meinen AG einholen, rutscht auch schon wieder im Score nach unten. Das wird so ausgelegt als wenn man auf einen Eintrag wartet!


    In diesem Sinne noch einen schönen Abend

    Rechts isch Gass :thumbup:

  • Zitat

    Original von CB-Junkie
    Torsten
    Kein Kredit, keine Schulden - Mobilfunkvertrag wird abgelehnt.


    Doch einfach: Keinen Mobilfunkvertrag!Telefonieren kann man auch ohne. Und Geld sparen noch dazu. Das Handy "auf stottern" gibt es dann natürlich nicht.

  • @ torsten du hast das mit den Datensammel wohl noch nicht richtig verstanden ..... benutzung der EC Karte .... Handy eingeschaltet, Amazon+ebay Einkauf du produzierst überall Daten die hin und her Verkauft werden und so auch bei der Schufa landen.....



    Navidaten in Holland (Tom Tom) fand ein Verkauf an die Polizei statt ....... die wissen jetzt wo wieviele zu schnell fahren.....

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    @ torsten du hast das mit den Datensammel wohl noch nicht richtig verstanden ..... benutzung der EC Karte .... Handy eingeschaltet, Amazon+ebay Einkauf du produzierst überall Daten die hin und her Verkauft werden und so auch bei der Schufa landen.....
    .


    Ja, danke. Wie gesagt: Ich bin "Abnehmer" der Auskünfte.


    Warum es mich nicht interessieren muss: Es wird niemand meine Schufa Daten abrufen. Jeder Abruf kostet Geld und muss begründet werden. Keine Ratenkäufe - keine Abrufe.


    Das ist natürlich nur bedingt richtig, denn einer der zugelassenen Gründe ist auch "Kauf auf Rechnung".