• von einem Allgäuer an der Grenze zu Oberschwaben. Ich bin der Roland und bald auch glücklicher Eigner einer wunderschönen rot-weißen CB.


    Wie ihr am Avatar seht, fahre ich normalerweise Guzzi, die sich die viel zu kleine Garage noch mit einer Thruxton und einer kleinen W 650 teilen müssen. Und bald dann ja auch mit dem fetten Reihenvierer.


    Liebäugeln mit der CB tue ich schon lange, der Entschluss eine herzutun kam dann aber ganz spontan. Für unsere kleinen Allgäuer Nebenstraßen scheint mir die "Dicke" mit ihrer Wendigkeit und ihrem sanften Gemüt genau die Richtige zu sein. Der Charakter mit viel Power von ganz unten kommt meiner Fahrweise sehr entgegen. Nach euren Berichten über den Roadsmart habe ich meinen Händler auch schon gleich beauftragt den D220 runterzuschmeißen und den RS zu montieren. Dafür schon mal Danke. Auspuff bleibt erstmal, soll ja auch Original schön klingen.


    Die Schwaben sind hier im Forum ja ganz schön aktiv. Bei eurer Hocketse wäre ich beinahe schon aufgeschlagen, leider hat es dann zeitlich nicht gereicht. Da ich auch ab und zu im Bootshaus bin, würde ich mich freuen mal bei einer Runde dabei zu sein.


    Viele Grüße


    Roland

  • Moin! =) Da Du von schöner CB schreibst, meinst Du sicherlich die Nackte! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Nö, ich schrieb wunderschön, also meinte ich natürlich die mit Verkleidung :D 8).

  • Tach Roland


    schade daß du nicht vorbei gekommen bist, wäre nett gewesen dich kennen zu lernen. Vieleicht zur Hocketse 2013, da werde ich zu 99.9% aufschlagen!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von moto68
    Nö, ich schrieb wunderschön, also meinte ich natürlich die mit Verkleidung :D 8).


    ...und hoffentlich auch pommes (rot/weiß) :D?!? Herzlich willkommen aus dem Schwabenländle!

  • Hallo Roland, ;)


    willkommen im Forum und viel Spaß mit der Neuen.

  • Moin Roland,


    herzlich willkommen hier im Forum! Man, 4 Motorräder! Du kannst es gut haben!
    Allzeit gute Fahrt mit Deinen Schätzchen!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Willkommen Roland,
    hast eine tolle Sammlung! Über die Geschmacksverirrung bei der "Verkleidung " will ich hinwegsehen.
    Viel Spass mit der CB
    Willi

    Hubraum statt Spoiler!

  • uhjeen


    ja, fand ich auch Schade, dass es nicht mehr gereicht hat. Für nächstes Jahr kann ich es besser planen. Da wird es dann klappen.


    @ Peter


    Ich muss leider gestehen, es sind momentan sogar sechs Moppeds (drei Guzzis, wovon aber eine gerade bei mobile angeboten wird). Bin aber kein Millionär ;(, sondern nur etwas irrational, wenn es um Motorräder geht. Und habe Glück, dass meine Frau das alles toleriert. Sie denkt halt, wenn er putzt und schraubt ist er schon beschäftigt und kann beim Fahren nicht so viel Unsinn machen.


    An Alle, Danke für die Willkommensgrüße.

    2 Mal editiert, zuletzt von moto68 ()

  • Zitat

    Original von moto68
    Nö, ich schrieb wunderschön, also meinte ich natürlich die mit Verkleidung :D 8).


    So etwas geht runter wie 10 W30 :D :D


    Herzlich Willkommen hier :D ......... mir der alten Fellfresse hast es dir gleich verscherzt :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Roland ,


    CB und Triumph Grüße , willkommen im Forum .


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von moto68
    Nö, ich schrieb wunderschön, also meinte ich natürlich die mit Verkleidung :D 8).


    Schöner Einstieg, Roland ;) ;)


    Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Dicken.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

    • Offizieller Beitrag

    willkommen im Forum der Hubraumstarken CBs.....
    viel Spaß mit dem verrückten Haufen hier.....
    mit Deiner CB wirst Du auch noch Deinen Spaß haben..... ;)
    (auch wenn es ein Faschingsmodell ist....) :P :D :D

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Grias Di Roland!


    Auch aus dem Allgäu, wie ich lese...
    Wenn Du mal in Kaufbeuren vorbei kommst, Kaffee steht für Dich bereit! (für alle Anderen natürlich auch)



    Servus!


    zOOmi

  • willkommen im Forum und viel Spaß mit der CB
    [SIZE=7](schade das es keine schwarze ist)[/SIZE]

    Honda CB1300S - SC54 / Ducati Multistrada V4S Sport Full

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    willkommen im Forum der Hubraumstarken CBs.....
    viel Spaß mit dem verrückten Haufen hier.....
    mit Deiner CB wirst Du auch noch Deinen Spaß haben..... ;)
    (auch wenn es ein Faschingsmodell ist....) :P :D :D


    Faschingsmodell? Moment mal, ich bin gebürtiger Rheinländer. Also nix Fasching, wenn dann schon Karneval. Damit hat meine Dicke jetzt auch ihren Spitznamen weg, meine CB wird Funkenmarie getauft.
    In dem Forum hier erhält man halt in jeder Hinsicht Hilfe :D.


    @ z00mie


    Den Kaffee werde ich mir noch dieses Jahr abholen.


    edit sagt: Vielleicht wird der Name ja Programm! Die Schräglagenfreiheit der
    Dicken soll ja nicht so groß sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von moto68 ()

  • Also die Schräglagenfreiheit reicht zumindest um die Reifen über die komplette Lauffläche nutzen zu können :D wieviel soll es denn noch sein?
    Viel Spaß hier im Forum, mit der Dicken und deinen ganzen anderen Schätzchen.
    Mal so eine Frage nebenher:
    Wieviel Km schaffst du denn bei so viel Auswahl im Jahr? Putzen und pflegen kostet ja auch einiges an Zeit :evil: in der man nicht produktiv fahren kann wie du es ja schon andeutest 8)

    Rechts isch Gass :thumbup:

  • sogar vorne kriegt man das Funkenmariechen auf die Kante ;) Aber dan leiden die fussrasten doch schon ein bisserle ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Letztes Jahr waren es 14000 Kilometer. Dieses Jahr habe ich bis jetzt gerade mal 3000 geschafft. Da kann ich froh sein, wenn ich am Ende auf 10000 komme. Also wohl eher unterdurchschnittlich.


    Unanhängig davon, ob die Schräglagenfreiheit nun groß oder klein bei der CB ist, denke ich mal, dass das Funkenschlagen bei mir eher selten vorkommt.

  • Servus Roland,
    herzlich Willkommen hier in Forum, viel Spass mit dem Mariechen und allzeit gute Fahrt wünscht,
    der Eques

    memento mori, carpe diem

  • Am Montag habe ich das Schlachtschiff bekommen. Dagegen sieht sogar die Mille GT winzig aus. Als Zweizylinderfahrer muss ich mich noch etwas an den Reihenvierer gewöhnen. Der ist so sanftmütig, ist schon fast zu viel des Guten. Das Drehmoment ist allerdings beeindruckend für so einen ollen Guzzisti. Irgendwie versuche ich immer einen noch höheren Gang zu finden. Der Roadsmart funktioniert wie erwartet prima. Saumäßig bequem ist sie auch. Der Schalldämpfer wird auch noch getauscht, nicht wegen des Schalls, nur wegen der Optik. Ich hab mir mal so einen DSX-1 bestellt. Mit Shark habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.


    Am Sonntag geht es auf eine erste größere Tagestour zur Silvretta-Hochalpenstraße.







    Der Kennzeichenhalter in Verbindung mit den neuen Moppedkennzeichen geht übrigens gar nicht. Das Kennzeichen ist kleiner als der Halter 8o.

    Einmal editiert, zuletzt von moto68 ()

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug. Aber das du die Reifen gleich weggeschmissen hast verstehe ich nicht. Ich bin zwar nur Schönwetterfahrer, aber die ersten 3000Km hatte ich keine Probleme mit der Erstbereifung. Falls sie mir blöd kommen mach ich die aber auch sofort weg.
    Kennzeichenhalter gebe ich dir vollkommen recht,der geht gar nicht. Aber die Saison wird erstmal gefahren. Im Winter gehen dann die Umbauten los :D

    Rechts isch Gass :thumbup: