Gruß aus Leipzig

  • Nabend CB1300-Gemeinde,


    ich wollte mich kurz vorstellen. Hab mich einfach mal hier angemeldet, weil ich dachte datt gehört sich so als frischer CB1300-Besitzer. Also ich heiße Florian, bin 25, lebe und arbeite als Ingenieur im schönen Leipzig. Ich bin die letzten 2 Saisons SV 650 und 1000 (auch dort im Forum unterwegs) gefahren, jedoch seit Neuestem im Soziabetrieb. Nach ein paar Touren über 150km wurde klar: Da muss was Bequemeres her!!!


    So hab ich mich mal bei mobile auf die Suche nach ein paar handlichen Eisenschweinen gemacht und verliebte mich. cycle-ergo.com konnte mir bei der Vorauswahl viel helfen was die die Sitzhaltung angeht. Als ich dann noch ein paar Tests, die Erläuterungen zu dem Motor (wikipedia) gelesen hab und natürlich die Probefahrt absolviert hatte. Da war klar die muss es werden.
    Zu mal ich sowieso auf schwarz-weiße Moppeds stehe :D




    Am Samstag wird sie abgeholt.
    War das Bike zufällig schon in dem Forum vertreten?


    Also auf ne erfreuliche Restsaison :)

    SV 650 - 2010 ... SV1000 - 2011 ... CB 1300 since 2012

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner Dicken.
    Und auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Bis hierher hast du alles richtig gemacht ;)


    Aber was ist das für ein Umbau? Heck, Auspuff, Blinker, Tachoeinheit, usw, und vor allem was für ein riesiger Kühler. Ich hoffe das ist so gewollt und kein Wiederaufbau nach einem Unfall.
    Skeptische Grüße nach Leipzig.

    Rechts isch Gass :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von CB-Junkie ()

  • Tach Flo,


    ist die weis/schwarze nun verkauft? Der Umbau war hier schon mal ein Thema, ich finds nach wie vor interessant, ein paar konservative haben natürlich problem damit! :D


    Ich wünshc dir viel Spass mit dem Teil und mit dem Forum sowieso!


    gruß


    marc 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum der Hubraumstarken CBs....
    stimmt, diese CB war schon mal Thema hier.... >>>klick<<<
    ich hoffe du hast Dir die Maschine gut angesehen und alles für Gut befunden..... ;)
    ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Teil, auch wenn ich sie so nicht gekauft hätte.....
    aber jeder muss selbst wissen was einem gefällt und wofür er sein Geld ausgibt.... ;)

  • Zitat

    Original von CB-Junkie
    Nee Marc, ich habe kein Problem damit wenn alles "sauber" ist und sie dem Florian gefällt.
    Über Geschmack kann man nunmal nicht streiten ;)


    Nee, Daniel, damit hab ich nicht dich gemeint sondern die aus dem link vom Erwin ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Obwohl, da gabs noch nen link soweit ich weiß! Egal, mir gefällt sie irgendwie da irgendwie amders!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CB-Junkie
    ......und vor allem was für ein riesiger Kühler......


    also ich würde sagen der Kühler ist nicht größer als der Originalkühler,
    wenn es nicht sogar der Originalkühler ist nur eben komplett schwarz gemacht.....
    der wirkt nur durch die Farbkombination weißer Tank schwarzer Kühler so wuchtig und groß....

  • Ja also ich hab sie beim nem Händler in Cottbus erstanden. Dort stand sie im Kundenauftrag. Mit dem Vorbesitzer habe ich auch telefoniert. War ca. 4 Jahre in seinen Händen. Verkaufsgrund: Hausbau. Und ja die Maschine hatte mal einen Sturz und sie ist garantiert deswegen so umgebaut worden. Aber das gefällt mir so und es hebt sich etwas von der breiten masse ab. Der Vorbesitzer meinte er hat sie auf ner Messe so umgebaut erstanden. Die Inspektionsnachweise waren auch in Ordnung - Nahezu jährlich ne durchsicht gewesen. Bin bei der Probefahrt auch mal freihändig gefahren usw. mir sind auch keine Kratzer oder so aufgefallen ... naja gut da wurde halt gepulvert ^^ Also läuft ohne Mängel soweit ich das mit meinen 15000km Fahrerfahrung bewerten kann. Der Preis war allerdings auch ausschlaggebend (5,5k inkl. neue Durchsicht Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel und anderes). Bin eben auch so einer der nix im Originalzustand lassen kann und bei ihr hab ich mir dann gesagt: da brauchste nüschd mehr dran machen.
    Ich findse schick. Vorallem, dass das Heck mit der Sitzbank abschließt. Die Abdeckung kommt eh runter.
    Irgendwas zum meckern findet man nach ner Weile sowieso war bei den vorherigen genauso.

    SV 650 - 2010 ... SV1000 - 2011 ... CB 1300 since 2012

  • Moin Moin Florian ,und willkommen bei den dicken,und weiter viel Spaß mit dein HOBEL

    Gruß vom Wikinger

  • @Erwin
    Das Thema ist irgendwie an mir vorrüber gegangen. Ist ja witzig. Die gleichen Gedanken in dem von dir geposteten Thread wie ich sie hatte :D
    Kannst recht haben das es der Originalkühler ist. Wirkt so aber echt klobig. Aber ich sehe ja auch öfter eine mit Verkleidung ;) Die Kombination nackt mit schwarzem Kühler macht es vielleicht wuchtiger.


    Aber Hauptsache ist:
    Florian hat sich das Mopped gut angesehen und ist zufrieden.

    Rechts isch Gass :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von CB-Junkie ()

  • Ich glaub, im nächsten Leben werd ich Motorrad-im-Kundenauftrag-Händler in der Nähe von Cottbus :D


    So nen Top Tuningumbau mit den vielen teuren Zubehörteilen und dem neuen Lackkleid... da ist ja wohl am ganzen Mopped kein Kratzerchen zu finden. Astrein !


    Würdest du bei uns in der Gegend zu dem Preis wohl lange suchen müssen.


    Ich hoffe, du wirst Spass damit haben.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @ Moppedfahrer:


    da stimm ich dir vollkommen zu :D


    also was ich noch im Kopf hab.
    - Schwinge, Rasten, Gabel, Gabelbrücke gepulvert
    - Rizoma Lenker
    - Koso Tacho (reagiert allerdings etwas träge)
    - Krümmeranlage schwarz lackiert
    - Shark ESD
    - Stahlflexleitungen ( falls die nicht schon zur Werksausführung gehören)
    - Bagster Sitzbank (fühl ich mich pudelwohl drauf)
    - Heckumbau
    - schicke Blinker und Spiegel
    - und halt die Perlweiß-Lackierung



    Bzgl. des Kühler sei noch erwähnt, dass an ihm noch ne relativ starke schwarze Verkleidung bzw. ein Kühlergrilll dranhängt. Die geht komplett rum. Deswegen wirkt das auf dem Foto so wuchtig

    SV 650 - 2010 ... SV1000 - 2011 ... CB 1300 since 2012

  • das ist übrigens meine Ex ^^



    SV 650 - 2010 ... SV1000 - 2011 ... CB 1300 since 2012

  • willkommen hier im forum... schön mal wieder etwas "jüngeres" blut hier rein zu bekommen... und dann auch noch aus dem goldenen osten...


    und zu der dicken - schönes teile... und was nicht passt wird passent gemacht...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"


  • Ich glaub der Herr Mopped meint das eher zynisch! ;)


    Aber erstmal Willkommen und viel Spaß mit dem Teil!
    Die SV haste aber auch recht hübsch gemacht,find ich!

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Moin! =)


    Meinst Du, Du hast FÜNFTAUSENDFÜNFHUNDERT Euro für ne verunfallte 2003er bezahlt? 8o Meine ist unbeschädigt. Dafür hätte ich sie auch hergegeben. :rolleyes:


    Stahlflex ist nicht. Kein ABS keine Serienstahlflexe.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Asphyx: glaub nich, dass das so zynisch gemeint war :)


    hab mich auch nur von ihr getrennt, weil mir nach ner halben stunden soziusbetrieb die hände eingeschlafen sind. waren aber auch noch ein paar andere kleinigkeiten. allerdings hatte ich schon bissl pipi inne augen als sie auf dem hänger des neuen besitzers verspannt wurde. aber was soll man machen. das möppi muss sich halt den neuen ansprüchen des fahrers anpassen.

    SV 650 - 2010 ... SV1000 - 2011 ... CB 1300 since 2012

    2 Mal editiert, zuletzt von Weedwicky ()

  • eh ich's vergesse:


    danke für die nette begrüßung eurerseits ;)

    SV 650 - 2010 ... SV1000 - 2011 ... CB 1300 since 2012