neuer BOS GP2

  • Tach Zusammen,


    ich wollte hier mal den neuen BOS GP2 vorstellen. Hatte hier noch nichts drüber gelesen. Habe das Teil Anfang Februar bei Louis bestellt und letzte Woche bekommen. Hat genau 5 Monate !! gedauert.
    Da unsere Dicke ja nicht gerade das Volumenmodell ist, kam sie bei BOS bzgl. der Moped spezifischen Anpassungen und EG-Zulassung erst spät an die Reihe.


    Habe mich für die Variante Edelstahl gestrahlt (Titan Optik) entschieden. Hatte auch den Black magic (Edelstahl schwarz verchromt) probehalber angebaut (hatte mir beide bestellt).
    Edelstahl schwarz verchromt: Sieht sehr edel aus, an der CB ein bisschen sportlicher, raciger, etwas besonderes, ein Hinkucker. Der erste Eindruck war Wowh! Hochglänzend, man sieht jeden Fingerabdruck. Aber auch wirklich wie ein extra angebautes Teil, nicht so richtig zur Gesamterscheinung passend.


    Titan: Sieht fast normal aus. Aber im Gesamtbild sehr stimmig, als ob er schon immer dran war und original dazu gehört.


    Fahreindruck: Soundmäßig kaum anders als das Original. Eine Spur zorniger, giftiger, der Originale ist einen Tuck bassiger. Beim Fahrgeräusch nach der Wahrnehmung während der Fahrt kaum lauter als der Originale. Das finde ich gut, eine Brülltüte wollte ich nicht.
    Aber ich habe das Gefühl, der Motor ist jetzt noch eine Spur drehfreudiger, dreht noch leichter hoch. Das macht ein spritzigeres Fahrgefühl. Fährt sich geil.
    Hier nun ein paar Bilder von beider Versionen.








    Gruß


    Ralle

  • Irgendwie sieht dieser Auspuff noch "OFENROHRIGER" aus, als der Serienschalldämpfer!
    Besonders die schwarze Variante.

  • Hmmmh, wenn man bedenkt, dass der BOS ca. 15 cm kürzer und deutlich schlanker weil oval ist als der Originale, kann ich die Aussage "Ofenrohriger" nicht ganz nachvollziehen.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Mir gefällt er sehr gut.


    Ralle

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Ich hab ja noch nen alten BOS, der ist länger. Finde ihn immer noch schön, jedenfalls passend zur Dicken. Fahr ihn mal 10000 Km, dann wird auch der Ton energischer. 8)


    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Habe schon länger meinen Originalen wieder drauf, sieht zwar finde ich echt sch......aus,
    hat aber Objektiv meistens die beste Leistungsausbeute (bei unseren CB´s).


    Gruss
    Carsten

  • Hier gabs mal ne Leistungskurve mit dem alten BOS. Die war net schlecht. Ich meine so 5 PS mehr waren drin.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • im beigelegten Datenblatt sind folgende Angaben zur Leistung/Drehmoment:
    plus 10 PS bei 7655 rpm
    plus 9,6 NM bei 5449 rpm
    Man kennt ja solche optimistischen Angaben. Ich habe mal angerufen bei BOS und danach gefragt. Auf meine Aussage, das wäre ja wohl ein Märchen, meineten die, das solle stimmen, aber nur ohne dB-Killer. Mit dB-Killer sollten es etwa jeweils plus 3 PS und 3 Nm sein.


    Nach meinen Fahreindrücken könnte das stimmen, wie schon geschrieben, ich bilde mir ein, der Motor würde besser hochdrehen und fühlt sich deshalb spritziger an.
    Werde mal bei Gelegenheit zum Testen den dB-Killer rausnehmen, dann schaun mer mal.


    Ich habe ihn mir ohnehin nur aus optischen Gründen gekauft und nicht wegen mehr Leistung oder Sound.
    Habe meine CB bei LKM gehabt, der Leistungs- bzw. Drehmomentschub reicht mir voll und ganz.


    @ Uko, hätte es den neuen GP2 nicht gegeben, hätte ich mir wohl den gleichen gekauft wie du ihn fährst. Gefällt mir auch, aber etwas kürzer ist halt noch schöner.


    Gruß


    Ralle