Dichtung Kupplungsdeckel

  • Hallo Leute,


    habe eine Frage an die Fachleute.


    Lt. Honda gibt es für den Kupplungsdeckel bei einer SC 54 Bj. 2005 keine Dichtung. Es war aber definitiv eine verbaut.
    Der Deckel soll nur mit Dichtmasse eingesetzt werden.


    Ist das so richtig ?


    Gruß

    Was nützt der beste Zwirn, wenn nix im Hirn !!!

    • Offizieller Beitrag

    die Kupplungsflüssigkeitsbehälter inkl. aller "Innereien"......



    vielleicht hilft es ja....


    wenn Dir die Membranplatte und die Membrane fehlt....
    Membranplatte: Honda Art.Nr.: 45518MM5006
    Membrane: Honda Art.Nr.: 45520MM5006

  • Hallo erwin,
    aus irgendeinem Grund war ich Gedanklich auch erst beim Behälterdeckel der Kupplungspumpe.
    Aber der Kollege meint den Kupplungsgehäusedeckel am Motor. ;)

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • da ist original eine grünliche Papierdichtung verbaut...


    schneide dir doch selbst eine - Locheisen, fertig

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Definitiv ist da ab Werk eine Dichtung (grün) verbaut.
    Die Dichtmasse ist nur für den Bereich wo beide Motorhälften zusammengefügt sind.
    Dies ist der Bereich ungefähr in der Mitte des Kupplungsdeckels jeweils links und rechts.
    Der schwarze Schmodder kommt da auf ca 20mm Länge dünn drauf, da die Papierdichtung den feinen Spalt allein wohl nicht abdichten kann.


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Und wenn man die Original-Honda Papierdichtung der SC30 nimmt (~10€), dann ist dort im relevanten Bereich bereits ein Streifen Dichtmasse drauf.


    Gruß, Frank

    Motorräder sind Spielzeuch!