Frage zu Gilles AS 31GT Fussrasten

  • Hallo,


    weis jemand, ob man mit der Gilles AS 31GT Rastenanlage, die Fussrasten auch tiefer und gleichzeitig weirer nach hinten einstellen kann, als die Position der Original-Rasten?


    Gruß
    Bernd

    und wenn wir am am Ende 365 Gummis verbraucht haben schmelzen wir sie ein, machen ein Reifen draus und schreiben "Good Year" drauf

  • Vergiss tiefer, es sei denn du schiebst um die Kurven! Weiter nach hinten ja.


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Hi Bernd,


    ich hab irgendwann, irgendwo mal im Internet eine Art "Rasterdiagramm" gesehen, wo man die Position der Originalrasten sieht und dann die Verstellmöglichkeiten der AS31GT.


    Schlag mich tot, ich find die Grafik nicht mehr (noch dazu weiß ich nicht mehr, ob besagte Grafik auch auf die CB passt.)


    Ich hab mir mal die "Mühe gemacht, 2 "fast" vergleichbare Bilder ausm Netz zu suchen, und die in einem Bild zusammenzusetzen. Für mich ergibt sich aus dem Bild, dass man die Rastenanlage zwar zum Hinterrad hin verstellen kann, aber dass man gleichzeitig nur höher kommt, aber nicht tiefer!


    Siehe hier (sind sogar 2 Bilder hier ausm Forum ;) )


    Das ist wohl anhand der Bilder nicht 100%ig, aber ich denke, dass "nach hinten und tiefer" nicht funzt. Noch dazu würde für mich auch die Gefahr bestehen, dass diese "nach hinten + tiefer" auch eher dazu führt, dass du mit den Rasten aufsetzt. (MEINE reine Theorie)


    Vielleicht hilft dir das was!


    Grüße


    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Hallo,
    hier wird Dir geholfen.


    Klick hier !!!


    Aber nix mit tiefer als original weiter hinten aber ja !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Hallo,


    danke für die konkreten Antworten,
    ich habe es fast befürchtet das es so ist. Aber ihr habt mir echt geholfen.
    Ich habe es schon mit den variablen verstellbaren Rasten versucht, aber das funzt gar nicht. Der Fuß steht einfach zu weit aussen, ich komme nicht mehr richtig an den Schalthebel heran, man müsste ihn verbiegen. Ist irgendwie alles murks. Von SW motech habe ich nun Rasten gesehen die man in 2 verschiedenen Höhen anschrauben kann, 1,5 cm tiefer. Das wäre vielleicht ein Komproschiss.


    Gruß
    Bernd

    und wenn wir am am Ende 365 Gummis verbraucht haben schmelzen wir sie ein, machen ein Reifen draus und schreiben "Good Year" drauf

  • Wenn Du die SW Motech Fussrasten willst, habe ich , kannst Du haben


    Sag Bescheid PN


    Gruß aus dem Allgäu
    Fritz

  • Bin gerade am montieren der Gilles Fußrastenanlage.
    Komme aber mit der Zeichnung (der Link von Eisen-Mike) für die Position der Fußrasten von Gilles nicht klar. So viele Löcher hat die Grundplatte ja nicht!!??
    Kann man sich nun was aussuchen, aber warum gibt Gilles diese Position an?
    Werde jetzt mal versuchen die Position wie auf den Vergleichsfotos oben einzustellen.
    Für schnelle Tipps bin ich dankbar


    Gruß
    Johannes

  • Wenn du die AS 31 GT hast: Die Grundplatte wird am Rahmen montiert und die Rastenplatte (inkl. der eigentlichen Raste) auf jener Grundplatte mit 2 Schrauben. Diese 2 Schrauben kannst du individuell auf der Grundplatte verschrauben (je nach Höhe, Tiefe etc.)


    Bei noch Fragen - sachse bescheid...

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Danke für die schnelle Antwort.
    hat sich schon erledigt.
    Wenn man so ein gutes Forum hat hindert es einem manchmal auch am nachdenken! Man kann ja mal fragen ;-)))


    Schönen Vatertag allerseits


    Johannes