SC 54 springt nicht an

  • Folgendes Problem: Die CB will nicht mehr anspringen, Anlasser zieht ein-
    wandfrei durch. Allerdings läuft beim einschalten der Zündung die Benzinpumpe nicht an. Sicherungen habe ich schon gecheckt, sind alle in Ordnung. Habe dann noch eine Zündkerze rausgedreht und wollte sehen, ob der Zündfunke überspringt, ist allerdings auch nicht der Fall. Killschalter oder Seitenständer kann es ja auch nicht sein, sonst würde der Anlasser nicht anspringen.
    Ich muß dazu noch sagen, daß ich gestern den Tank nach oben geklappt hatte um ein Stromkabel zu verlegen.
    Habe auch schon die Steckverbindungen unterhalb des Tanks kontrolliert.
    Ursache müßte meiner Meinung die fehlende Stromversorgung der Benzinpumpe sein.
    Vielleicht hat noch jemand einen Tip.
    Danke schon mal im Vorraus.

    Freu dich wenns regnet; freust du dich nicht regnet es auch.

  • Ich muß zu dem obigen Beitrag noch was ergänzen. Habe gerade im
    Handbuch gelesen, man sollte den Tank nicht höher anheben, wie dies
    ohne das lösen des Sicherungskabels möglich ist. Dieses Kabel hatte ich
    jedoch gelöst, um den Tank weiter anheben zu können.

    Freu dich wenns regnet; freust du dich nicht regnet es auch.

  • Irgendwas "manuelles".


    Warscheinlich beim Tankanheben nen Stecker (Pumpe ?) abgezogen oder geknickt ? Vielleicht beim runterlassen nen Schlauch am Rahmen geklemmt ?


    Ich würde den Tank nochmal liften und da unten alles nochmal genauestens checken.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • So alle Stecker und Verbindungen nochmal kontrolliert, Benzinpumpe
    läuft bei eingeschalteter Zündung jedoch nicht an.

    Freu dich wenns regnet; freust du dich nicht regnet es auch.

  • Moin Moin
    Wenn der Kilschalter aktiv ist läuft die Einspritzung nicht. Als es Surt nicht beim Schlüsselumdrehen. In der Armatur leutet auch nicht das Symbol für die Einspritzung. Bei mir war es fast genau so. Der Killschalter hatte ein Kontackt problem. Mein Tip : Aufmachen-Reinigen-Kontacktspray.


    Tschüss Karsten

  • Zitat

    Original von Boldor
    Wenn der Kilschalter aktiv ist läuft die Einspritzung nicht.


    Der Anlasser aber auch nicht und wenn ich es richtig verstanden habe, dreht er beim Bernie. Kein Funke, keine Pumpe aber Anlasser dreht... Das Steuergerät steuert nicht. Warum wissen die Köter... Und wenn alle Sicherungen geprüft wurden, würde ich einfach mal die Betriebsspannungen anfangen zu messen.

  • So hab den Fehler gefunden, ich " altes Kamel " hab beim Einsetzen der Abdeckung über der Batterie einer der beiden Stecker zum Steuergerät versehentlich gelockert. Dadurch war kein Saft zur Benzinpumpe vorhanden. Stecker richtig draufgesetzt und schon war das vertraute Surren der Pumpe zu hören. CB sprang auch sofort an.


    Danke trotzdem für die gutgemeinten Tips.

    Freu dich wenns regnet; freust du dich nicht regnet es auch.

  • Zitat

    Original von bernie62
    So hab den Fehler gefunden, ich " altes Kamel " hab beim Einsetzen der Abdeckung über der Batterie einer der beiden Stecker zum Steuergerät versehentlich gelockert.


    Nadenn, dann wissen es die Köter ja jetzt...warum das Steuergerät nicht steuerte. :tongue:
    Alles wieder gut. GUT. :D

  • Na das doch schön! Hast Du dei Moped wieder ein bischen kennengelernt.
    Tschüss Karsten